Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Forum,

Ich war jetzt schon längere Zeit aktiver Mitleser im Forum aber nun musste ich mich anmelden weil ich eure Hilfe brauche :sad:

Mein SGS2 läuft auf Android 4.0.3 und ist niemals gerootet oder sonstwie verändert worden (abgesehen von Apps, Wallpapern und dem Holo Launcher). Hatte bisher auch keine Probleme damit und war mehr als zufrieden, ist ja auch immer noch ein klasse Handy :cool2:

Heute wollte ich mal wieder zu Hause ins Wlan und hab dies aktiviert, die Aktivierung ging nicht und das Handy hat sich mal wieder erhängt (kommt ja unter Android 4.0.3 öfter mal vor). Soweit so gut einfach das Handy per Akku-Entfernung neugestartet. Nun startet das Handy neu, ich sehe den normalen Entsperr-Bildschirm und wenn ich ihn entsperre passiert erst ein weilchen nix dann kommt die Meldung "TW-Launcher angehalten" (also Touchwiz) und und wenn ich das bestätige komme ich in den Launcher zwar rein aber ich kann nichts berühren da sich sofort das Fenster "Holo Launcher angehalten" öffnet mit den optionen "Bericht" und "OK" ein Druck auf eine der beiden Möglichkeiten schickt das Handy sofort in einen Neustart. Einmal war ich danach sogar im SIM-Entsperrbildschirm nur konnte ich da keine Eingaben machen gefolgt von einem Neustart.

So nun stehe ich doch etwas verzweifelt da. Ich hab mal versucht ohne SD-Karte zu starten, war aber keine Veränderung.

Ich hab immer wieder Backups mit Kies gemacht von meinen Einstellungen und Kontakten, das sollte alles irgendwie da sein, aber ohne angeschlossenes Handy weiß Kies anscheinend auch nicht wo.. aber gut..

Wie komme ich da raus? Ich denke ohne Werks-Reset wird da nix mehr gehen oder? Wenn ja wie mache ich den? ich hoffe ja auf eine bessere Lösung aber im Notfall ist mir alles Recht Hauptsache ich komme wieder an mein Handy..

Für eure Tipp im Voraus besten Dank!

Hey Leute,
Ich brauche dringend eure hilfe!
Seitdem ich CM 10 (experimental)
Installiert habe kommt bei vielen apps die Anzeige : "(App)" wurde Leider beendet.
(Da steht jetzt nicht app beendet sondern der name der app)
Bitte um hilfe.

LG exlibanon27 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du deine Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt?

Nein! Soll ich das? Wenn ja, wie?

Von welcher Android-Version gekommen (GB, ICS, JB) und was für eine Rom (Stock, AOSP/AOKP)?

Nein aber jezt hoer mir zu :)
1.Geh zu den Einstellungs Menue
2. Auf deine Apps
3. Du klickst auf jede einzelne app und drueckst "Cache leeren bzw daten leeren"
okaz? Das wuerde dein Problem evtl schon loesen
Nochwas, als du CM10 installierst hast, hast du ein Fullwipe gemacht
oder ein wipe data/factory reset?

Hoffe konnte helfen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

@darth_mickrig CM10 ist doch Aosp? :D

Lies dir nochmal die Frage durch ;) Mir ist durchaus bewusst, dass CM-Roms AOSP sind.

Wer lesen kann ist klar ich Vorteil, Entschuldigung. :)

Ich denke ohne Werks-Reset wird da nix mehr gehen oder?
...klingt sehr danach, aber nachdem Du über Backups (double check that !!) verfügst, sollte das wohl kein größeres Problem darstellen.

MfG

Nightly

Hallo liebes Forum

habe ein Riesenproblem mit meinem geliebten S2.
Seit heute morgen bekomm ich bei jedem Start min.10 Fehlermeldungen à la Tut uns leid Die Anwendung xxx wurde unerwartet beendet.. usw.

Hab ich alle geschlossen geht das Spiel von vorne los. Was tun?

Neustart natürlich schon probiert

MfG loru98

Schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

MFG Killepitsch

Ist mir auch in den Sinn gekommen wollte jedoch vorher noch nen Backup machen aber sowohl Titanium als auch nandroid streiken

@loru98: also Notbehelf: Backup via Samsung Kies

Hi,
ich wollte heute mein S2 mit einem Opel Signum verbinden und da schmiert mir das S2 immer wieder mit der Fehler "com.android.phone wurde unerwartet angehalten" ab.
Er fragt dann später sogar, ob er die FSE akzeptieren (Annahme) soll und ich bestätige das, dann kommt glaube ich nochmal die Fehlermeldung.

Das Handy spinnt in letzter Zeit eh öfters, aber ich will nicht auf ICS umsteigen. Hatte letztens meine Sicherung wieder hergestellt, seitdem scheints noch schlimmer geworden zu sein.

Checkrom RevoHD V4
Siyah 2.6.11
PDA:I9100XWKK5
PHONE:I9100XXKI4
CSC:I9100XXKJ3

Wäre nett, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte :)

Entweder auf die V6 mit weiterhin GB wechseln oder komplett was anderes

Probiers mal mit der Stock-ROM. Oder du legst dir ein Backup deiner Custom-Rom an und machst einen Factory Reset und Wipe-Cache.

Ja, aber was ist denn in erster Linie wegen der Fehlermeldung dran schuld.
Da ist doch nicht zwangsläufig das verbugte Handy schuld, sondern vielleicht gibts da Fixes oder andere Modems, die das wieder hinbiegen ?

Hmmm. könnte schwierig werden. Ich habe lange die V6 genutzt, bis heute ungeschlagen was den Akkuverbrauch betrifft, ich würde einfach auf die V6 updaten. Ich meine das geht ohne Wipe, müsste man aber im V6 Thread nachlesen, ist lange her..

Wipe bedeutet aber nicht, dass alle apps weg sind ?
Wie gehe ich denn am Besten vor, wenn ich auf V6 will, meine Apps, Bilder etc. aber behalten möchte, dennoch alles mögliche resetten möchte ?
Gibt doch verschiedene wipe, factory, cache, devlink oder so.....