Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst auch myphoneexplorer testen. Der sollte im debug Modus zufrieden mit einer USB Verbindung sein.
Ansonsten custom Kernel flashen mit cwm recovery, neustarten, full Backup anlegen.
Im Download Modus wird USB hoffentlich erkannt?

Aus einer fernen Galaxie getappt

trayzor schrieb:
Du kannst auch myphoneexplorer testen. Der sollte im debug Modus zufrieden mit einer USB Verbindung sein.
Ansonsten custom Kernel flashen mit cwm recovery, neustarten, full Backup anlegen.
Im Download Modus wird USB hoffentlich erkannt?

Aus einer fernen Galaxie getappt

Und das soll er checken?wenn er ein unberührtes sgs2 hat!?

Der post oben drüber ist die bessere Variante!nach factory reset werden apps, Kontakte und SMS gelöscht.
Alles andere zB Fotos und Dateien bleiben vorhanden!in zukunft
Synchronisiere deine kontakte usw. via Google und SMS machst einen backup...haste weniger stress wenn mal factory reset machen musst!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nightly schrieb:
Dragondeath76 :)

Fehlermeldung
+ DAS HIER = Problemlösung :) :cool2:

MfG

Nightly

Hallo.
Kannst du wohl nochmal den Link Überprüfen? Scheint nicht mehr zu funktionieren und habe auch Probleme mit der Fehlermeldung.
Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,
ich habe seit einem Jahr mein SGS2.
Dahmals mit Android 2.3.4(6). Ich konnte alle apps und spiele problemlos benutzen dann kam Android 4.0.3 und ich hab mich riesig gefreut da ich dachte dass ich 100 mal so viel spaß mit meinem Samsung haben würde...

Doch da irrte ich mich, denn ab da liefen 50 meiner apps und spiele garnicht oder mit bugs ,fehlern, und heufigen abstürzen. Aber nicht nur dass mein ganzes android stürzt heufig ab und der akku ist noch schneller verbraucht als damals.

Kennt jemand eine gute Firmware version für mein Samsung galaxy s2 welche stabil läuft und auf der ich alle meine apps und games wieder wie gewohnt zum laufen bekomme?

Hattet ihr auch solche probleme mit icecram sandwich?

Liegt es wirklich an der neuen firmaware oder ist vieleicht was mit meinem Handy nicht ok?

Welche firmware könnt ihr mir empfehlen damit alles gut läuft?

Ich bin (noch) kein fan geworden von costom roms da ich angst habe damit mein handy kaputt zu machen b.z.w bis jetzt brauchte ich werder root noch roms...

Ich hoffe jemand kann mir helfen meinen androiden wieder ordnungsgemäß zum laufen zu bringen weil so macht es mir keinen spaß....

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn aktuell drauf?

Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

burningbaer schrieb:
Scheint nicht mehr zu funktionieren ...

Doch, doch der Link funktioniert natürlich noch.

Nur Nightly erwartet etwas Eigeninitiative. :smile:
Du musst natürlich deine Frage noch ein geben bzw. kopieren.

Also ich hatte damals auf ch von 2.3.x (weiß nciht mehr genau welche) auf die 4.0.3 geupdatet, mittel Kies.

Folgende Version hatte ich am Ende drauf:

Androidversion: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernerl-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
Buildnummer: IML74K.XWLP7

Und muss sagen, das ich keinerlei Probleme hatte. Im gegenteil, bei der 2.3.x hatte ich immerwieder diese schönen reboots. Aber mit der 4er Version lief es rund.

Evtl mal einen Fullwipe machen. Das hab ich damals auch gemacht.

triumph61 schrieb:
Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte

PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Buildinfo: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Buildinfo: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Hab die gleiche Firmware seit 2 Tagen drauf bis jetzt ohne Probleme.
Kannst du mir bitte eine app nennen die bei dir abstürzt damit ich das ausprobieren kann

Gesendet von meinem GT-I9100 App

Assassins creed HD von gameloft stürtzt immer an der stelle ab wenn der erste kampf beginnt mit der meldung AssassinscreedHD angehalten!

Ich würde ja als ersten Schritt einmal unter Einstellungen => Anwendungen die Daten der App löschen. Klappt's dann immer noch nicht, käme eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation in Frage, später das Wipen des Dalvik-Caches usw. Dir vollkommen übliche Checkliste eben.

Aber nur weil eine App nicht gleich spurt, flasht man nicht an seinem Gerät herum!

es ist ja nicht nur bei einer app sondern 90% meiner apps stürzen früher oder später mit der meldung ["Name der app" angehalten] oder das handy stürzt mein surfen oder bei einfachem betrieb ab und der tuch reagiert nicht biss ich es neu starte

Tja, da halt wohl jemand geglaubt nach dem Flashen des Upgrades die Abkürzung nehmen zu können und auf den factory reset "vergessen"! ;) Also Daten und Einstellungen sichern und nachholen!

Hallo,

ich habe gestern eine neue 32GB SD-Karte in mein Handy gesteckt.
ES WURDE NICHTS AUF DER SD KARTE GESPEICHERT.
DIE KARTE IST NICHT MEHR IM HANDY.

Alles lief wunderbar wie immer.
Dann habe ich mein Handy weggelegt und wollte es wieder nutzen.
Daraufhin erschienen nur noch fehlermeldungen auf dem Display.

Aber nicht nur eine wie z.B. TWlauncher wie hier im
Forum schon geschrieben, sonder viele verschieden...whatapp, twlauncher, android.process.media, calendar, facebook etc.
So nun hab ich gelesen wie man ein wipe bzw. das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Ich möchte aber meine Handynummern und evtl. Bilder gerne sichern.
Leider komme ich weder ins Menu, noch hilft ein deinstallieren von z.B. Whatapp über den Taskmanager oder sonst etwas.
Ich schaffe nämlich nicht ins menu da immer diese fehlermeldungen kommen.

Was kann ich noch tun. Der PC erkennt das handy nicht.

Danke

Dann mach das ganze über den Tastencode oder das Minibetriebssystem!

Schalte das Gerät aus und starte es mittels der Dreitastenkombination (Volume up & Home & Power) erneut. Dort wählst Du dann den factory reset aus!

Factory reset heißt dann doch alle Daten werden gelöscht oder?

Also wipe cache bringt bei mir nichts.

Ich habe ja schon werksreset etc. gelesen, leider geht es mir um meine Kontaktnummern und Bilder,
die sehr wichtig sind für mich.

Einschicken würde ja auch nichts bringen, dann wäre sowieso alles gelöscht.

Bei mir kommen übrigens Fehlermeldungen von ca. allen apps wie uhr, facebook, whatztsapp...alles...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ein factory reset formatiert nur die Cache- und Datenpartition, nicht jedoch die Speicherkarte! Zudem solltest Du Deine Kontakte doch ohnedies regelmäßig (z.B. mit Deinem Google-Account) synchronisiert oder zumindest (z.B. mit dem MyPhoneExplorer oder wenn's denn sein muss auch per Kies) gesichert haben. ;)