Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe folgendes Problem!

"Wenn ich mein S2, mit Android 4.0.3 Neustarte bekomme ich Folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten."

und seit ich meine neue SIM-Karte von O2 ins Handy eingelegt habe reagiert das Display nicht mehr richtig!

Kann mir da jemand Helfen?

Danke im Voraus

Dragondeath76

Guten Abend,

ich hatte heute mittag das Problem, dass mitten im Spiel mein Akku leer war. Seitdem kann ich das Handy nach dem Einschalten nicht mehr bedienen. Ich kann es zwar einschaltet, doch danach werden alle Prozesse geschlossen ("Tut uns leid! Die Anwendung xyz wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"). Ich kann also auf kein Menü oder irgendetwas anderes zugreifen.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe zwar schon im Netz danach gesucht, leider habe ich nur die Empfehlung eines Neu-Flash gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Denn dann wären ja alle Daten weg...

Als Rom nutze ich CM7.

Danke.

Ok, dann kann hier wohl dicht und ich stelle die Frage einfach nochmal im CM7-Thread.

Sorry.

Hallo, Leute.
Verzeiht, falls ich etwas zu meiner Frage nicht gefunden habe oder nicht fachgerecht formuliere.
Ich hab mich nur wegen dieses Problems hier angemeldet, kenn mich also generell auch wenig aus...

Folgendes:
Teil I

Ich habe das Handy ganz normal benutzt, es wurde aufgeladen, ich hab kurz irgendein Spiel gespielt. Als ich wenige Minuten spaeter, nach einer kurzen Pause (etwa 1 h), die Tastensperre aufheben wollte, hatte der Bildschirm auf einmal komplett einen Blaustich, bis auf eine ganz kleine Linie ganz oben.
War doof, aber immerhin funktionierte es noch - dachte ich!

Teil II

Nach und nach kamen Meldungen, bestimmte Apps würden nicht mehr laufen.
''Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.''
Passiert ja manchmal, kennt man ja, klickt man halt auf ''Beenden erzwingen''.
Nun kommt allerdings von zwei Anwendungen diese Meldung so oft hintereinander, dass ich nichts mehr tun kann, ausser ununterbrochen da draufzuklicken...
Die andere Anwendung nennt sich Logs Provider.

Es bleibt ein Minizeitfenster, in dem ich z.B. dieses Dropdown öffnen und das Wlan anmachen kann, allerdings geht es 3 Sekunden spaeter wieder aus, wie bei allem anderen auch, ausser dıe Benachrichigung, die mir anzeıgt, wann ich das Handy angemacht habe und wo ich einstellen kann, welche Apps beim Start geschlossen werden sollen. Allerdings ist dort nirgends ein Haekchen...

Danke an alle, die so weit gelesen haben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :cool2:

Nimm mal testhalber die Speicherkarte raus

Hast du mal das Handy neu gestartet?

keıne veraenderungen :sad:
so wenig ahnung hab ich nun auch nich, als dass ich darauf noch nich gekommen waere ^^

Probier mal die Recovery aus und dann wipe cache & Factory/Data reset..

Rashiel schrieb:
Probier mal die Recovery aus und dann wipe cache & Factory/Data reset..
Wonach deine Apps und Einstellungen (und vielleicht auch deine Probleme) weg wären, also vorher alles, was dir wichtig ist, bitte sichern!

Binford... more Power!

abemann schrieb:
Wonach deine Apps und Einstellungen (und vielleicht auch deine Probleme) weg wären, also vorher alles, was dir wichtig ist, bitte sichern!

Binford... more Power!

das ist eines meiner Probleme, ich kann keine Verbindung zum computer herstellen, also auch keine Daten sichern ... oder?!
was verursacht denn 'wipe cache' ?

Na ja, deine Kontakte könntest du über dein Googleaccount sichern, falls nicht schon gemacht, Bilder vielleicht dann über Kiesair.
Das wipe cache ist nicht das Ding, das kannst du ohne weiteres machen, nur wipe factory/data löscht deine Apps und Systemeinstellungen und deine Kontakte.
Da du geschrieben hast, das du wenig Ahnung hast, nehme ich an du hast das Phone nicht gerootet?

Hattest du sonst irgendwas ungewöhnliches gemacht, bevor das auftrat, ein update über Kies oder so?

Binford... more Power!

Zuletzt bearbeitet:
abemann schrieb:
Na ja, deine Kontakte könntest du über dein Googleaccount sichern, falls nicht schon gemacht, Bilder vielleicht dann über Kiesair.
Das wipe cache ist nicht das Ding, das kannst du ohne weiteres machen, nur wipe factory/data löscht deine Apps und Systemeinstellungen und deine Kontakte.
Da du geschrieben hast, das du wenig Ahnung hast, nehme ich an du hast das Phone nicht gerootet?

Hattest du sonst irgendwas ungewöhnliches gemacht, bevor das auftrat, ein update über Kies oder so?

nicht gerootet. hoffe auf die garantie von amazon (vor 13 monaten gekauft)
wie kann ich eine kies air verbindung herstellen, wenn ich am handy nichts tun kann?
gibts eigentlich echt keine möglichkeit, dieses Mini Diary zu sichern?! alles andere waer mir mehr oder weniger egal...

Hallo :)

also nach dem komplett neu flashen läuft das Handy nun ohne Probleme ;)

Hallo Androiden,

seit gestern bringt mein S2 nach dem Starten ausschließlich Fehlermeldungen zu allen Apps nacheinander ("Sorry! App XYZ musste beendet werden - Auswahl: Abbrechen - Bericht senden"). Man kann sooft auf Abrechen klicken wie man möchte, es kommt direkt wieder die nächste Fehlermeldung. Es gibt keine Möglichkeit mal eine Aktion auf dem Handy auszuführen. Es ist auch nicht möglich per Kies auf das Handy zuzugreifen.

Hätte ich nich soviele ungesicherte Notizen und Fotos auf dem Handy, hätte ich sicher schon einen Hard-Reset ausprobiert. Aber das sehe ich als letztes Mittel an.

Das S2 wurde zur Markteinführung gekauft und nie upgedated. Müsste also immer noch ein 2.3. Android installiert haben.

Hat jemand Ideen was ich noch ausprobieren kann, damit es wieder funktioniert bzw. ich zumindest auf den Speicher zugreifen kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse
westminster

Musst halt mal gucken ob du es an den PC anschliessen kannst.

das ist leider nicht möglich. über usb wird es weder als massenspeicher initialisiert noch kann sich kies damit verbinden.

scheinbar muss hard-resetten...oder hat noch ein messias eine idee?

Beim S2 gibt es doch die möglichkeit, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dort stellt er ja nur die Einstellungen (Wallpaper, Kligelton usw) zurück. Wenn man aber den Haken setzt "Speicher formatieren" (oder so ähnlich) dann sind natürlich alle Fotos usw weg. Es steht aber auch nochmal das, was er zurück setzt.

jepp richtig! Aber alle Apps werden gelöscht!

deine einzige Möglichkeit ist:
1) Gerät ausschalten
2) In den Recovery Modus gehen (Laut- und Leistewippe nach oben+ Homebutton+ Powerbutton) gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt und sofort alles loslassen.
3) dann auf wipe data/factory reset und bestätigen
4) dann auf wipe cache par...(ein darunter)
5) und dein Handy neustarten.

Dabei werden alle Apps gelöscht und alle Einstellungen werden zurückgesetzt. Notizen werden vielleicht auch gelöscht.
Bilder bleiben erhalten!!!

Zuletzt bearbeitet: