Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, nehm den Apex launcher. Läuft super....
Und ja, bei Werkseinstellung zurück setzten sind alle Apps weg.
Probier mal den Apex, läuft das Tel besser

Pletat schrieb:
Klar, nehm den Apex launcher. Läuft super....

Danke. Der Apex Launcher ist wirklich nett, nur warum kann ich nun praktisch keine Widgets mehr verwenden.

-> Widgets aus dem Drawer-Tab sind nur mit gerootetem Handy verwendbar? Warum? Ich will mein Handy nicht rooten und bisher gingen diese Widgets auch problemlos.

Sorry, aber das verstehe ich nicht! Ich will ja nicht in das System eingreifen, nur ein simples Widget platzieren.

lg Paiper

Keine Ahnung warum der Launcher so programmiert wurde. Aber widgeds kannst auch mit langen Druck auf den Homescreen installieren. Plopt ein Fester auf, da kannst auswählen. Natürlich gehen Tw launcher widgeds nicht... Also Tw Kalender und so. Ich aber hab eh den gemini Kalender, sieht cooler aus....

• Danke
Reaktionen: Paiper
Pletat schrieb:
Keine Ahnung warum der Launcher so programmiert wurde. Aber widgeds kannst auch mit langen Druck auf den Homescreen installieren. Plopt ein Fester auf, da kannst auswählen. Natürlich gehen Tw launcher widgeds nicht... Also Tw Kalender und so. Ich aber hab eh den gemini Kalender, sieht cooler aus....

Das mit den Widgets scheint zu funktionieren. Danke. Werde mich weiter damit spielen.

Kalender: Ich bleibe bei aCalendar, das gefällt mir optisch besser als gemini, aber das ist Geschmackssache. Das gemini-Design hat sicher was.

Danke.

lg Paiper

Moin zusammen,

habe leider folgendes Problem:

Sobald ich eine SMS bekomme, stürzen Spiele ab(Anwendung wurde unerwartet beendet.). Leider ist das die Regel. D.h. es gibt keine Ausnahme.

Was getestet wurde:
CM9+Syiah 3.3.2 // CM9+akt.Fluxi // GOA 4.8+Syiah 3.3.2 // GOA 4.8+akt. Darkknight

Hatte zuerst das UKCS in Verbindung mit dem Syiah in verdacht. Doch auch nach Fullreset(=ALLES formatieren) + flashen von GOA 4.8 OHNE UKCS blieb das Phänomen.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke & Grüße
Lumm

Zuletzt bearbeitet:
Nicht reproduzierbar. In der Bahn zocke ich schon mal aber SMS sowie Anrufe kommen ganz normal durch.
Hast du vielleicht zuviel UV oder UC gemacht?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Nein "leider" gar nicht. Habe noch relativ harmlose Systemapps gelöscht. Z.b. Apollo oder Samsungweatherapps und so n Käse halt den ich einfach nicht brauche.

Ansonsten hatte ich noch die Blackapps fürs CM9 geflasht... aber nach Fullwipe sind diese ja auch gelöscht.

Hab gerade die CBR drauf... mag mir mal jemand eine SMS schicken? :foreveralone: ;)

Warum fragen alle mit CM9 nicht im CM9 Thread nach? Hat das irgendeinen Grund?

@ triumph weil es mit der GOA auch passiert. Ich hab mir dabei schon etwas gedacht ;)

Passiert das mit einer Stock auch? Wenn ja ist dein Thread hier ok, ansonsten im jeweiligen Thread nachfragen.

Gleiches Problem mit CBR v3 und der I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar.md5

Irgendwelche Lösungsansätze???

Die Stock hab ich nach Formatierung per Odin geflasht und die CBR nach formatierung via USB-Mounting

Mache ich evtl. beim Formatieren etwas falsch?:

-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-format /cache
-format /system
-format /data
-format /preload
-format /sdcard

?????? bin leicht am verzweifeln ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Bin mittlerweile bei der 7. ROM angelangt.(CM9, GOA, CBR, MIUI, Stock, Sakaschi, Paranandroid)

Bei allen das selbe Problem.

Wir wärs denn mal mit einer stinknormalen DREIteiligen Stockrom mit PItfile anstattt wie wild durch die Gegend zu flashen.

Das hat auch nichts gebracht.

Die Lösung: Die Games hatten Rechte auf die sms-Nutzung...Habe die richtigen permissions gesetzt und das Problem ist damit gelöst.

-> closen bitte

Es hat angefangen als ich mein Handy auf Android 4.0.4 geflasht habe. Mein Handy wurde immer sehr heiß und öfters haben sich die Apps aufgehangen also der Bildschirm wurde Schwarz und dann kam die Meldung App xy wurde angehalten. Darum habe ich gestern mein Handy formatiert und dachte damit würde es besser laufen. Aber heute war es soweit heute hatte sich mein Handy wieder aufgehangen ich wollte es neustarten und dann bei dem Lockscreen geschah es ich wollte es unlocken und er hängte sich ganz auf . Danach startet sich das Handy von allein neu und geschieht das gleiche von vorn beim Lockscreen hängt es immer auf oder die Nachricht kommt das Touchwiz angehalten wird. Was soll ich tun ?? Ich würde mich freuen über eine schnelle und hilfreiche Antworten

Hallo,
was heißt formatiert? Internen Speicher gelöscht oder ein factory reset durchgeführt?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hi welche 4.0.4 haste drauf ?

Edit: Wenn du die xxlq5 drauf hast mit dem cf kernel dann mache auf keinen fall einen factory reset oder sonst irgend ein wipe im CWM damit kannste dein S2 Bricken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die stock und kein root kernel, da touchwiz user, alles Vermutung

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Dann würde ich sagen das er lieber über Odin wieder auf 4.0.3 zurück Flashen.

flash die lpg...kommst ja bestimmt noch in den dl-modus...