Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da der Thread nicht wirklich eine Anleitung beinhaltet, habe ich ihn mal entsprechend verschoben. Beachte: Das Anleitungsforum ist für Anleitungen, nicht für Fragen.

Ach ja: Vollzitate sind verpönt. Vor allem vom Beitrag direkt darüber.

Nun, kommst du den noch in den Download(Odin) Modus? Wenn ja sollte das Alles kein Problem darstellen!

Um nen einfachen FULL Wipe zu machen, gehst du in die gewöhnliche Recovery (Vol+ und Home und Power Drücken) dort machst du nen Format Cache und nen Format Disk/ Factory Reset

Dannach schauste ob das Handy wieder geht, falls nicht flash die FIrmware wieder.

Hallo liebe User, :sad:

Gestern funktionierte mein 6 Monate altes SGS2 noch tadellos, doch nachdem ich heut morgen die App PowerAMP startete stürzte sie immer sofort ab. Dann wollte ich diese App neuinstallieren und mir die neue Version aus dem Google Play Store ziehen, doch letzterer stürzte ebenfalls immer wieder ab. Alle Anwendungen die ich ausführe oder die im Hintergrund ausgeführt werden stürzen ab, mit Meldungen wie dieser:

"
Sorry!
Die Anwendung **** (Prozess ********) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
"

Diese Meldung kam bei mir schon einige Male, da es ja durchaus mal passieren kann, dass ein Prozess fehl arbeitet. Nur kann ich keinerlei Anwendungen mehr Ausführen, auch manche System-Anwendungen, wie die Anzeige sämtlicher Apps oder Gadgets stürzen manchmal nach häufiger Fehlausführung mancher Anwendungen ab.
Außerdem wird mir nach dem Start des Smartphones immer wieder angezeigt, dass ich wenig Gerätespeicher frei hätte. Bestätige ich den Vorschlag, Anwendungen zu deinstallieren, komme ich in den Systembereich "Anwendungen" und deinstalliere einige Dateien, die ich nicht mehr brauche. Doch nachdem ich die Dateien lösche, wird immer noch genauso viel "Verbrauchter" Speicherplatz angezeigt, wie vor der Deinstallation der Apps. Starte ich nun das Telefon wieder neu, so sind all diese Programme wieder da.

Nachdem ich das Telefon einige Male neugestartet hatte, viel mir auch plötzlich auf, dass der Akku plötzlich nur noch bei ~40% (vorher 95-100%).
Außerdem war manchmal trotz Deaktivierung des "Datennetzmodus'" vor dem Reboot dieser wieder Aktiviert.

Ich hoffe es ist ausführlich genug und dass Ihr mir helfen könnt :unsure:

Wenn du keine anwendungen mehr ausführen kannst, solltest du mal dein Handy auf Werkszustand zurücksetzten.

ACHTUNG: Alle Daten gehen verlohren !!!!!!!!!!!!!!!

Sichere deine Daten (Kontakte übers Google Konto, SMS etc. über Myphone Explorer oder Kies, Programme über Titanium Backup[nur mit Root]) und mach einen Factory Reset. Danach die Programme nach und nach wieder einspielen um die Fehlerquelle einzugrenzen. Ich tippe auf PowerAmp, da du ja danach erst die Fehler hattest.

Naja, PowerAMP hatte ich ja schon am ersten Tag installiert gehabt. Es muss irgend etwas anderes passiert sein. Ich hatte das Handy ja das Erste mal heute benutzt als ich PowerAMP anmachen wollte.

Ist das Zurücksetzen wirklich die einzige Lösung? Ich kann nämlich nicht auf meine Daten über den PC zugreifen, weil sofort eine "Sorry" Meldung kommt, wenn ich das Smartphone mit dem PC verbinde und mein Telefon nicht angezeigt wird.

Doch nachdem ich die Dateien lösche, wird immer noch genauso viel "Verbrauchter" Speicherplatz angezeigt, wie vor der Deinstallation der Apps.
^^ ...klingt nicht gut, aber sollte noch lösbar sein.

12270540,width=50,height=50,got-root-1c_small.png
...wäre ggf hilfreich, dies zu wissen :)

;) ...die wichtigste Frage: ... welches Galaxy Modell und welche Firmware läuft auf deinem Galaxy ?

MfG

Hi , suche mal nach PowerAmp Reset im Market , vielleicht hilft das ja weiter !

Cul8er S.

Hallo Elfenrauch, ich habe selbiges Problem. Hast Du eine Lösung dafür erhalten?

einfach auf werkseinstellung zurücksetzen, dann müsste das gerät wieder normal zu gebrauchen sein.

dabei gehen aber alle daten verloren !!!!!!

dann müßte ich aber erstmal wissen, wo ich meine "verschwundenen" Kontakte finde, damit ich diese irgendwo zwischenspeichern kann . . . .

Laramaus schrieb:
dann müßte ich aber erstmal wissen, wo ich meine "verschwundenen" Kontakte finde, damit ich diese irgendwo zwischenspeichern kann . . . .
Online auf Google, nehme ich mal an.

ich arbeite aber nicht mit google, d. h. ich habe auch nie ein konto synchronisiert :crying:

Laramaus schrieb:
ich arbeite aber nicht mit google, d. h. ich habe auch nie ein konto synchronisiert :crying:

das ist aber ein schlechter plan :biggrin:

bei nem androiden empfiehlt sich ein googleaccount schon um in den vollen genuß des smartphones zukommen.
kontakte kannst du auch im googleaccount mit komfort bearbeiten.

dann muß ich mal gucken, wie das funzt, weil eine googlemail-addy habe ich . . .

hallo jetzt hats mich auch erwischt beim handystart stürzt immer der twlauncher mit folgender meldung ab: com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet beendet beenden erzwingen hilft nichts die meldung kommt immer wieder und ich komm auch in kein menu mehr hinein. kann also nicht den tw cache löschen. kann auch keinen andren launcher installieren weil das handy nichtmehr vom pc erkannt wird... jemand ne idee was ich sonst tun kann? wipe soll meistens auch keine lösung bringen, meinte google, und will ich auch vermeiden. anscheinend gibts nen samsung handy universal usb treiber mit dem das handy immer erkannt wird, konnte die aber nicht im netz finden? jemand ne idee? vielen dank schonmal! mfg sani

Hast du zufällig den Social Hub gelöscht?

-> Gerooted / geflashed?

habs glaub ich mal gerooted um den flugmodus geht nicht mehr raus fehler wegzubringen. socialhub hab ich noch

Habe ein ähnliches Problem.
Mein ist nicht gerootet, hat ICS und seit gestern noch ein Update, das ota kam.
Nun meldete es mir heute mehrfach "twlauncher angehalten" und letztlich ging nichts mehr.
Habe es dann aber doch geschafft über Einstellungen die Daten bei twlauncher zu löschen. Nun ist Handy wieder funktionstüchtig. Die Homescreens sind halt neu einzustellen.

Das nervt zwar, aber immerhin läuft Handy nun wieder. Gibt es empfehlenswerte Alternative zu twlauncher? (einfach zu installieren?)

Nur habe ich den Eindruck, dass das Handy doch noch zu langsam läuft. Was passiert, wenn ich es auf Werkseinstellungen zurückstelle? Sind dann alle Apps weg?

BTW: Social Hub habe ich noch drauf, aber nicht in Verwendung. Soll man das wirklich löschen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

lg Paiper

Zuletzt bearbeitet: