Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat alles super geklappt!

Habe das selbe problem twlauncher hält immer wieder an. Habe schon zweimal die daten vom twlauncher gelöscht aber keine besserung. Gibt es eine möglichkeit zu flashen ohne meine daten vom handy zu verlieren? Sprich sms, apps, kontakte etc.
Habe ics lp7 laufen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin schon ein älterer Jahrgang und leider nicht so kompetent.Habe Galaxy S2 und mir vor ca 3-4 Wochen die neue Androidsoftware über Kies überspielt. Aber seit gestern habe ich obiges Problem.Ich kann weder telfonieren oder die Kontaktliste öffnen,angerufen kann ich aber werden.Habe Handy wieder mit Kies verbunden,hat aber nichts gebracht.
Was soll ich machen?Kann mir jemand helfen oder muß ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

Viele Dank im Voraus FRANKY

Einstellungen >> Anwendungen >> Google-Services-Framework >> Daten löschen

Ich habe das gleiche Problem.

Galaxy S2 (GT-I9100) nix G!
Android Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9100XXKL1
Kernel-Version: Shiyah-v2.6.13+
Buildnummer: CheckROM RevoHD V6
In Deutschland benutzte Sim: Alditalk (E-Plus)
Thailand: True-H
Hab in Thailand von einer noname 4 Gig external SD auf eine 32 Gig Kingston SD upgegradet.

Backstory:
Ich fliege regelmäßig nach Thailand. Bin heute wieder in Deutschland angekommen. Hatte zum ersten mal mein Galaxy S2 mit in Thailand. Dort habe ich natürlich nicht auf eine NetSim (So werden Simkarten in Thailand gemeint für Smartphones die 3G/UMTS fähig sind) verzichten wollen, habe allerdings ein paar Schierigkeiten gehabt.
Ich bin in einem Laden Von True move gelandet, die unter anderem auch diese Netsims anbieten. Ein hübsche junge Dame schob mir gleich die begehrte Netsim über den Tisch, und ich bastelte freudenstrahlend die Sim ein, bootete, aktivierte die Sim, und gab den USSD Code (In Thailand geht irgendwie ALLES über USSD Codes) für eine 30 Tage Flatrade ein(drosselung ab 5 Gig).
Nach ein paar Minuten abwarten konnte ich leider nicht auf das Internet zugreifen, so schob ich der Dame mein heisgeliebtes Teil (Das Galaxy!) rüber und sagte ihr das es nicht funktioniert. Die Dame überzeugte sich erstmal davon, ob ich alles richtig gemacht habe, und checkte in ihrem Computer ob mein Galaxy überhaupt die ganze Sache unterstützte (lol).
Sie zog einen Kollegen bei, und die 2 machten sich zusammen über mein armens Teil her. Runterfahren, andere Karte zum testen rein, booten, große Augen (Custom BIOS Boot Animation :flapper: ) -> Internet geht. Also wieder auschalten, die von mir neu gekaufte Karte wieder rein. Konzentrierte blicke auf das Galaxy beim Handy, und wieder große Augen beim booten und ein verdutzer blick zu mir (Unbezahlbar der Blick von den beiden :D ).
Nachdem sie dann in das Richtige Netz eingewählt hatten (Das wußte ich nämlich auch nicht, es gibt von True mehrere Netze: True, True-GSM, True-H. Ich musste mich im True-H Netz einklinken.) und Die APN eingegeben hatten, lief die Sache mit dem Internet.

Jetzt zum eigentlich Problem. Ebene nach Hause gekommen, Thai True Karte raus, Aldi Karte rein. Booten. Flugmodus aus. Entäuschung. Mein Galaxy quitiert mir das Auschalten des Flugmodus mit der Meldung:

"Sorry!
Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."

Mit der Meldung spamt es mich nach ca. 10 Sec wieder voll, immer und immer wieder.
Ich habe dan versucht zwischen den Fehlermeldungen (Emfangsbalken zeigt seltsamerweise vollen Emfang an) unter 'Drahtlos und Netze' in die Einstellungen der 'Mobilen Netzwerke' reinzukommen, um mal zu schauen welche Netze ich empfange und was bei den APN settings steht.
Wenn ich versuchte in die APN settings zu klicken, oder Netze zu suchen, sagte es mir, keine Sim eingelegt. Frustrierend.
Habe dann spasseshalber nochmal die True Sim eingelegt, und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Also meine Aldi Sim in ein anderes Handy, da der Verdacht besteht das die Sim kaputt sein könnte. Negative, Sim funktioniert, und die Aldi Sim meiner Frau lässt das Galaxy genauso allergisch den Fehler anzeigen...

Bissl hier rumgeforscht, hab aber nicht wirklich jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden. Hab mal ein backup gemacht, und werde nach und nach apps löschen, die ich in Thai ausprobiert und installiert habe. Wenn das nix hilft werde ich mal die Chaches löschen. Danach werde ich mal ein Backup einspielen von vor dem Urlaub, um zu schauen ob das Problem weiterhin bestehen bleibt. Ich hoffe ich muss nicht neu Die Checkrom Flashen, wobei, man munkelt ja das bald die 7 kommen soll.... :flapper:

Jemand noch Ideen oder ähnliche Erfahrungen mit Sim wechseln in anderen Ländern?

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße morph

Alle Apps durchprobiert und Deinstalliert, keine besserung.
Chache und Dalvik löschen hat nichts gebracht.

Werksreset (ohne sd formatieren) hat geholfen. Problem ist beseitigt! Er akzeptiert wieder meine Aldi Sim, ohne allergische reaktionen oder der Fehlermeldung.

Das ist aber für mich aber keine lösung, da ich nicht alles neu installieren will und leider kein aktuelles cwm backup habe. Und irgendwie juckt es heruaszufinden was da nicht funzt :p
Im Moment probiere ich mit TitaniumBackup von der sauberen Werksreset "ROM" die Systemeinstellungen auf die kaputte "Rom" wiederherzustellen. Sau arbeit, aber vielleicht finde ich heraus woran es genau liegt (Welche Anwendung stresst).

Grüße morph

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Ich hab es geschafft eine zweite (die erste war Auf Werkseinstellung zurücksetzten), für mich bessere Lösung zu finden. Nach unzähligen einzelnen Versuchen in Titanium Backup die störende App/Anwendung zu finden, die den Fehler verursacht, habe ich sie gefunden:

ds4t83a3.jpg

Nachdem ich die App/Anwendung "[SMS/MMS/APN] Speicher des Wählprogramms 2.3.6" in TitaniumBackup von einem funktionierenden CWM Backup in meinen kaputten CWM Backup wiederhergestellt habe, war die Fehlermeldung weg, und es funkionierte wieder alles einwandfrei.

Nochmal zusammenfassend:
Im Ausland andere SimKarte im Galaxy gehabt. Nach Rückreise und tausch auf alte Deutschland SimKarte laufend die Fehlermeldung "com.android.phone wurde unerwartet angehalten" bekommen und kein mobiler Telefondienst möglich.
Eine CWM Backup dieser 'kaputten' ROM/Installation erstellt. Auf Werkseinstellung (ohne SD-Karte formatieren) zurück gesetzt. Fehler war behoben, aber leider auch alle Apps und Einstellungen weg. Mit TianiumBackup in der Stapel-Verarbeitung auf "Alle User Apps + Systemdaten Sichern" geklickt. TitaniumBackup hat die Sicherung auf der Internen SD unter dem Ordner "TitaniumBackup" gesichert.
Jetzt habe ich das 'kaputte' Backup wieder restored mit CWM -> Fehler wieder da.
In TitaniumBackup nun die App/Anwendung "[SMS/MMS/APN] Speicher des Wählprogramms 2.3.6" wiederhergestellt (Die Sicherung ist ja von dem 'sauberen' fehlerfreien wiped backup).
Fehler nicht mehr da, Mobilfunkfunkion einwandfrei. Und das ohne alles neu flashen/installieren oder einstellen zu müssen.

Ich vermute, das der Fehler "com.android.phone wurde unerwartet angehalten" in der App/Anwendung ausgelöst wird. Habe aber leider keine Ahnung von sowas oder die Mittel das näher zu durchleuchten. Alle Angaben ohne gewähr!

Grüße morph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foxfighter
hallo, ich wollte nach langer zeit vom apex wieder aif den tw-launcher wechseln, doch wenn ich ihn starte, reagiert er 1 sekunde und hängt sich dann wieder auf...dann kommt blackscreen und dann: die anwendung tw-launcher musste beendet werden...was kann ich tun? Danke

Du könntest versuchen die Userdaten des Launchers zu löschen.
Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> twlauncher -> clear data.

Dann ist zwar alles weg was Du auf den Homescreens und dem Drawer mal eingerichtet hast, aber er sollte zumindest wieder starten.

genauso klappt es auch... das problem hatte ich auch als ich vom apex zurück auf tw ging... ich konnte keine ordner hinzufügen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
vor zwei Tagen ist mir das Galaxy komplett nach leeren Akku abgeschmiert...konnte viele Apps mehr öffnen..Kontaktliste war auch komplett leer.
Als ich das Handy startete zeigte es mir von allen Apps die nicht mehr funktioniert haben so Pop-up Fenster an..bla bla bla muss beendet werden...
Habe nun die betroffenen Apps zumindestens was noch von ihnen übrig war deinstalliert und wieder neu installiert.
Nur eine Meldung bekomme ich nicht in den Griff (siehe Anhang) ich denke laut google zu wissen das es von der Gerätespezifischen App "Samsung Apps" wohl stammt.
Nun...was mache ich jetzt? Diese App kann ich ja leider nicht deinstallieren und neu installieren...Push Benachrichtigung ist auch ausgeschaltet...es nervt fürchterlich...alle 3-4 Minuten springt dieses Fenster auf....und am Akku zieht es auch immens.
Wer kann mir helfen????

Hier der Link zum Bild:
http://www.abload.de/img/sc20120605-1825022cusd.png

Gruß
Elfenrauch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
sorry....hab falsch geschaut...

hallo, ich habe mit kies die neueste android version (4.0.3) upgraded, aber die neue firmware funktioniert auf meinem handy total nicht, z.b crashing launcher, super langsame reaktion, dabei kann ich gar nicht arbeiten. ( vorher habe ich auch noch nie rooten oder flashen gemacht)

dann habe ich gefunden, dass man mit odin die firmware downgrade kann. deshalb hab ich diese firmware heruntergeladen : GT-I9100LKADBT_I9100XWKI4_I9100DBTKH1_I9100XXKI1_I9100XWKI4 -DEBITEL(kies firmware, brandingfrei, v2.3.4) , es gibt nur drei teile, keine PIT file, bei odin habe ich deshalb 're-patition' auch nicht gewaehlt. nach der installation laeuft mein handy besser, aber es gibt auch folgende bugs:

nach dem starten springt immer zwei mal das fenster :''Die Anwendung software-aktualisierung(prozess com.wssyncmldm)wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut. ''

und datennetzmodus funktioniert auch nicht mehr.

dann denke ich es gibt vielleicht probleme bei dieser firmware, dann habe ich eine neue heruntergeladen:
([3 parts] GT-I9100LKADBT_I9100XWLA4_I9100DBTKH1_I9100XXKI4_I9100XWLA4)
PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

dann mit gleicher methode geflasht, aber danach bleiben die zwei bugs immer noch, und jetzt startet das handy direkt nach dem hochfahren jedesmal neu!! jetzt kann ich das handy gar nicht benutzen. :(

kann mir jemand helfen? danke!!!

hallo, ich habe mit kies die neueste android version (4.0.3) upgraded, aber die neue firmware funktioniert auf meinem handy total nicht, z.b crashing launcher, super langsame reaktion, dabei kann ich gar nicht arbeiten. ( vorher habe ich auch noch nie rooten oder flashen gemacht)

dann habe ich gefunden, dass man mit odin die firmware downgrade kann. deshalb hab ich diese firmware heruntergeladen : GT-I9100LKADBT_I9100XWKI4_I9100DBTKH1_I9100XXKI1_I910 0XWKI4 -DEBITEL(kies firmware, brandingfrei, v2.3.4) , es gibt nur drei teile, keine PIT file, bei odin habe ich deshalb 're-patition' auch nicht gewaehlt. nach der installation laeuft mein handy besser, aber es gibt auch folgende bugs:

nach dem starten springt immer zwei mal das fenster :''Die Anwendung software-aktualisierung(prozess com.wssyncmldm)wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut. ''

und datennetzmodus funktioniert auch nicht mehr.

dann denke ich es gibt vielleicht probleme bei dieser firmware, dann habe ich eine neue heruntergeladen:
([3 parts] GT-I9100LKADBT_I9100XWLA4_I9100DBTKH1_I9100XXKI4_I910 0XWLA4)
PDA: I9100XWLA4 "DBT"
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100DBTKH1

Android 2.3.6

dann mit gleicher methode geflasht, aber danach bleiben die zwei bugs immer noch, und jetzt startet das handy direkt nach dem hochfahren jedesmal neu!! jetzt kann ich das handy gar nicht benutzen. :( was soll ich jetzt tun? :(

kann mir jemand helfen? danke!!!

Hast du nen Fullwipe gemacht vor dem Flashen?

VG
ddaim

Setze es mal auf die werkseinstellungen zurück

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

nein, das habe ich nicht gemacht... soll ich das machen? wie kann ich das machen?
danke!

...natürlich hat Croissant das gemacht :D ^^

[Vollzitat entfernt]

danke! aber danach kann ich noch mit kies alle benutzerdatei (z.b kontakte, sonst. inhalte usw) restore? wuerde das bugs verursachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: