Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mich würde interesieren wo du voher dein Backup zum wiederherstellen ausgewählt hast wenn nicht im Recovery Modus? :)

Gruß

Andi

im ClockworkMod Recovery hatte ich auf Restore geklickt ^^

Hi,

naja mit Restore tust du ja dein Backup wiederherstellen bzw zurückflashen. Und mit Backup dein jetziges System backupen / sichern :)

Hmm...ist es eigentlich wirklich soooo schwer, seinem Thread wenigstens nen AUSSAGEKRÄFTIGEN TITEL zu geben? ;)

Sorry, aber "S2 Problem"?!'? Suuuuper... ^^

--- closed ---

Da ja erledigt. Aber bitte beim nächsten Mal einen aussagekräftigen Titel wählen und auf das richtige Unterforum achten. Danke!

Ich habe gestern mein S2 per Kies auf Android 4.0.3 upgedatet.
Erst war auch alles klar, aber jetzt spinnt es plötzlich:

Nach dem Entsperren der SIM-Card baut sich der Home-Screen auf und es kommt die Meldung "twlauncher angehalten".
Wenn ich mit OK bestätige, wird erst alles dunkel und dann das Gleiche immer wieder. Ich kann also überhaupt nicht mit dem Gerät arbeiten, es nimmt keine Eingaben an.

Ich habe schon mehrfach ganz ausgeschaltet, auch Akku für eine Weile rausgenommen, aber ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich tun kann - ausser gleich Hardreset?

mfg
Detgoe

Caches wipen.

Ich habe es geschafft, die Caches im Browser und im Task-Manager den RAM zu leeren. Meinten Sie die? Es hat aber bisher nichts genutzt, auch nach Neustart nicht.

Mittlerweile ich habe ich festgestellt:
Wenn der Home-Screen aufgebaut wird, und ich ganz schnell eine Anwendung starte, dann kann ich diesem "twlauncher angehalten" zuvorkommen. In der Weise habe ich jetzt meine wichtigsten Anwendungen parat und kann über die START-Taste zwischen denen wechseln.
Ich muss nur vermeiden, mehr als 1 oder 2 Sekunden auf den Home-Screen kommen, weil dann diese Meldung kommt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und was ich tun kann?

Vielen Dank
Detgoe

Jetzt habe ich erst kapiert, was mit "Caches wipen" gemeint war - über das blaue Menu nach Neustart mit 3 Tasten drücken.

Hat aber leider auch nicht geholfen. Der twlauncher mag irgendwas mit dem Homescreen nicht...

Kann mir jemand helfen?

mfg
Detgoe

dann ein factory reset ^^ der geht immer ;) und falls das auch nicht helfen sollte: neu flashen mit odin ^^

Ja, das wäre die letzte Rettung.

Ich hoffe nur immer noch, die ganze Arbeit danach vermeiden zu können.

Vielleicht ist es ja nur irgendeine Kleinigkeit, die nicht stimmt und leicht zu beheben ist...

Grüße
Detgoe

Ich glaube mit "Cache wipen" war gemeint: Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, TWLauncher, Daten/Cache Löschen

dann ist halt der TouchWiz Launcher wieder auf Werkseinstellungen und alle Apps/Widgets müssen erneut plaziert werden.

Estoroth schrieb:
Ich glaube mit "Cache wipen" war gemeint: Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, TWLauncher, Daten/Cache Löschen

dann ist halt der TouchWiz Launcher wieder auf Werkseinstellungen und alle Apps/Widgets müssen erneut plaziert werden.

Wenigstens einer versteht mich! :)
Sorry für die kurze Antwort, hatte vorhin nicht soviel Zeit.

Grüße
Lumm

Hallo Estoroth und Lumm,

Sorry, ich kenne mich mit diesen Sachen nicht so aus.

An die Systemeinstellungen komme ich aber eben nicht dran, weil immer so schnell diese Meldung vom twlauncher kommt. Oder gibt es einen anderen Zugang als über den Home-Screen und die Taste unten links?

detgoe

Detgoe schrieb:
Hallo Estoroth und Lumm,

Sorry, ich kenne mich mit diesen Sachen nicht so aus.

An die Systemeinstellungen komme ich aber eben nicht dran, weil immer so schnell diese Meldung vom twlauncher kommt. Oder gibt es einen anderen Zugang als über den Home-Screen und die Taste unten links?

detgoe

Wie hast du es denn dann in deinen Inetbrowser+Taskmanager geschafft?? :blink:

So wie ich vorhin beschrieben habe:
Wenn ich nach Aufbau des Home-Screens GANZ schnell bin (weniger als 1 oder 2 sec), kann ich Anwendungen starten, bevor der Fehler kommt.
Und dann kann ich ja zwischen den wechseln über die START-Taste (diese neue Funktion im Android 4)
Aber die Zeit reicht eben nicht um über die Taste unten links in die Systemeinstellungen zu kommen

Hallo,
bekomme immer diese Meldung TwLauncher angehalten und habe daher kein Menü mehr.
Habe schon über den Recover Mode einen Factory Reset gemacht ohne Erfolg. Noch jemand eine Idee? Würde ja auch mit Odin flashen aber wo bekomme ich die Originalfirmware her?

Danke!

Hier aus dem Forum: Root Hacking/Orginal Firmeware

Ja mit Odin

• Danke
Reaktionen: kaik