Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe android-hilfe-user,

ich besitze seit einem Monat das Samsung Galaxy S2 und habe einige Probleme mit dem Handy.
Problem 1: Ich kann das Handy während ich die Youtube-App beutze und mir ein Video anschaue, nicht entsperren, da das Video dann auch stoppt.
Problem 2: Als ich vor 2 Stunden ein Foto schießen wollte, kam da eine Warnung mit: Kamerafehler.. Mit einem Neustart hat alles wieder geklappt. Da es sich um ein teures Handy hier handelt, regt man sich schon über solche Dinge auf.
Problem 3: Das Internet wird manchmal beendet. Da kommt dann immer: ...unerwartet beendet...Ist das alles normal?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo.
Ich habe seit weihnachten mein sgs2 und habe ncihts gerootet nichts gecrackt alles ganz normal.
Seit ein paar tagen kommt immer ab und zu die "sprachsteuerung" ohne dass ich das will und auch ganz oft hintereinander und die usb verbindung funktionierte nicht mehr gescheit.
Heute habe ich mein handy neu gestartet und jetzt kommen folgende fehlermeldungen immerzu:
der prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehaltetn. versuchen sie es erneut.
die anwendung twlauncher /prozess com.sec.android.app.twlauncher( wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
die anwendung logsprovider(prozesscom.sec.android.app.provider.logsprovider) wurde unerwartet beendet versuchen sie es erneut

Weiß jemand von euch woran das liegen köntne und was ich dagegen machen kann?

Woran das liegen könnte weiß ich nicht aber ein Wipe (bzw. Werksreset) sollte Abhilfe schaffen.

Achtung: Dabei werden alle Apps und Einstellungen gelöscht.

...getapatalked...

...ggf. auch noch ein Update (falls verfügbar) in Erwägung ziehen ..

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Es wurde die Usbeinheit getauscht seitdem macht es keine Probleme mehr.

Hatte auch ein Fullwipe bzw. Werksreset gemacht was aber nicht zu einer Änderung führte.

LG

Versuch mal den USB Anschluß VORSICHTIG zu reinigen

venicebeach86 schrieb:
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Es wurde die Usbeinheit getauscht seitdem macht es keine Probleme mehr.

Hatte auch ein Fullwipe bzw. Werksreset gemacht was aber nicht zu einer Änderung führte.

LG
@venicebeach: Das heisst Du musstest es einschicken?

Hallo,

bislang läuft mein SGS2 mit Android 2.3.4 sehr gut, nur jetzt muckt es plötzlich. Beim Öffnen einer bestimmten App (Tumblr-App) schaltet sich das Gerät ab und startet neu. Wenn ich versuche die App zu deinstallieren, klappt das nicht, stattdessen stürzen dann auch Avast Mobile Security, irgendwas im Market-Hintergrund und ein Launcher ab, das letzte was ich immer sehr ist "TwLauncher unerwartet beendet". Das kommt immer wieder, bis ich wieder manuell neu starte. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?

Danke, Longo

Ja musste er.

Ich habe mein Handy auch zu Weihnachten erhalten und mich auch lange gewehrt es einzuschicken, da es seit Beginn spinnt.

Viel schlimmer noch als von dir beschrieben.
- Tonfehler (hängt hinterher, geht manchmal gar nicht, dann plötzlich wieder, dann manchmal mit max Lautstärke, völlig übersteuert)
- hängt sich manchmal beim Telefonieren auf, eine Verbindung kommt zu stande, aber ich höre nichts, danach hängt das komplette Handy, Netz ist weg (wird aber noch voll Ausschlag angezeigt), es geht dann 30 min gar nichts mehr, weder surfen noch telefonieren, auch Reboot bringt keine Besserung, nur warten
- Homescreen entsperren funktioniert manchmal erst nach 5-10mal Tastendrücken, wenn man einmal drückt passiert 5-10 Sekunden gar nichts
- Handy rebootet mehrmals am Tag, manchmal 10mal in der Stunde, besonders nach basagten Tonfehlern...

Das schlimme ist, manchmal ist 1 Tag lang nichts damit und manchmal hängt es wie verrückt. Schon 2 Werksresets gemacht und einmal auch getestet, ohne eine einzige App zu installieren, hat alles nichts gebracht...Montagsmodell...wohl pech gehabt...naja Hauptsache die finden etwas und sage nicht es sei alles okay, denn manchmal läuft es ja Stunden perfekt...

Ich werde es jetzt auch endlich schweren Herzens einschicken und hoffe auf eine schnelle Reparatur.

Viele Grüße
Thoel

• Danke
Reaktionen: longolong
probier doch mal ne andere deinstallations-methode...
versuch z.b. mal über den market zu deinstallieren

• Danke
smax schrieb:
probier doch mal ne andere deinstallations-methode...
versuch z.b. mal über den market zu deinstallieren

Danke, hatte ich natürlich auch schon versucht. Gleiches Ergebnis ....

longolong schrieb:
Hallo,

bislang läuft mein SGS2 mit Android 2.3.4 sehr gut, nur jetzt muckt es plötzlich. Beim Öffnen einer bestimmten App (Tumblr-App) schaltet sich das Gerät ab und startet neu. Wenn ich versuche die App zu deinstallieren, klappt das nicht, stattdessen stürzen dann auch Avast Mobile Security, irgendwas im Market-Hintergrund und ein Launcher ab, das letzte was ich immer sehr ist "TwLauncher unerwartet beendet". Das kommt immer wieder, bis ich wieder manuell neu starte. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?

Danke, Longo

Flash dir ne neuere Version als 2.3.4 :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere."

[quote="D";2802528]Flash dir ne neuere Version als 2.3.4 :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere."[/quote]

Hallo, vielen Dank,

Daran hatte ich erst auch gedacht, aber dann habe ich hier im Forum gelesen, dass es mit der 2.3.6. Womöglich noch viel größere Probleme gibt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-dem-update-auf-2-3-6-dbt-la4.202227.html

und das hat mich dann vollends verunsichert ....

und vor einem Neuanfang mit Reset auf die Werkseinstellungen schrecke ich noch zurück, das SGS2 ist gerade so schön eingerichtet .....

Guten Tag,

ich habe seit anfang August das Samsung Galaxy S2. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.

Doch seit 2 Tagen bin ich nicht mehr erreichbar, sobald ich das Handy wieder einschalte kommt eine (Fehlermeldung) nach der anderen :glare:
"Sorry! z.B. Die Anwendung Logs-Provider (Prozess com.sec.android.provider.logsprovider) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut Button: Beenden erzwingen"

und das mit verschiendenen Apps (Whats app, ...) und sobald ich auf beenden erzwingen klick kommt die nächste und das andauernd so das ich garnichts anderes machen kann.

Ich bin verzweifelt :confused: bitte helft mir! Danke im Vorraus.

Hast Du Írgendwas installiert gerootet oder sonst was?
Wenn icht mach nen Wipe oder wenn das nicht reichen sollte nen Hardreset(dabei gehen alle deine Daten verloren->Werkszustand)

Zuletzt bearbeitet:
-Backup von deinem persönlichen Kram erstellen
clown.png

- EFS Backup erstellen (wichtig)

-> dann entweder:
- Hard Reset
clown.png

- oder direkt deine Firmware nochmals sauber flashen
clown.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desert0707
longolong schrieb:
Hallo, vielen Dank,

Daran hatte ich erst auch gedacht, aber dann habe ich hier im Forum gelesen, dass es mit der 2.3.6. Womöglich noch viel größere Probleme gibt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nach-dem-update-auf-2-3-6-dbt-la4.202227.html

und das hat mich dann vollends verunsichert ....

und vor einem Neuanfang mit Reset auf die Werkseinstellungen schrecke ich noch zurück, das SGS2 ist gerade so schön eingerichtet .....

wenn du richtig gelesen hast tritt dieses problem nur vereinzelt auf.ich habe auch auf 2.3.6 geflasht danach nen werksreset und muss sagen das ich von reboots verschont geblieben bin.wie gesagt das muss nicht sein aber es kann passieren.ich hab mir die 2.3.6 DBT hier gezogen:
SamMobile Firmware Page

• Danke
D";2803980]wenn du richtig gelesen hast tritt dieses problem nur vereinzelt auf.ich habe auch auf 2.3.6 geflasht danach nen werksreset und muss sagen das ich von reboots verschont geblieben bin.wie gesagt das muss nicht sein aber es kann passieren.ich hab mir die 2.3.6 DBT hier gezogen: [URL="http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona schrieb:
SamMobile Firmware Page[/URL]

diese hier? --> GT-I9100G I9100GXXLA1 2.3.6 2011 December I9100GDBTKL2 Open Germany

gerade gesehen dass es auch noch eine GT-I9100 I9100XWLA4 ## 2.3.6 2012 February I9100DBTKH1 Open Germany gibt

Habe das SGS2 noch nicht sehr lange und noch nie einen manuelles Firmware-Update gemacht. Gibt es da irgendwo ein How-to hier? Habe bei der Suche schon "SGS2 manuell updaten" eingegeben, aber keine Treffer ... Danke.

Da gibt es auch noch eine 4.0.3 OpenEurope .... ist das schon ICS? Kann man die gefahrlos draufmachen?

bin halt SGS2-Anfengerle ....

longolong schrieb:
diese hier? --> GT-I9100G I9100GXXLA1 2.3.6 2011 December I9100GDBTKL2 Open Germany

Habe das SGS2 noch nicht sehr lange und noch nie einen manuelles Firmware-Update gemacht. Gibt es da irgendwo ein How-to hier? Habe bei der Suche schon "SGS2 manuell updaten" eingegeben, aber keine Treffer ... Danke.

Da gibt es auch noch eine 4.0.3 OpenEurope .... ist das schon ICS? Kann man die gefahrlos draufmachen?

bin halt SGS2-Anfengerle ....

nein die aktuelle ist I9100XWLA4 OPEN GERMANY...

hier der link zum rooten und flashen:

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

• Danke
oke Danke! ich versuchs mal morgen mit meinem Freund. Hoffentlich klappts. Ich melde mich dann nochmal :)