Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Firmwareupdate mit Kies gemacht. Danach habe ich nun aber kein Icon "Einstellungen" mehr, sondern nur noch "com.android.settings".
Wenn ich darauf klicke kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung com.android.settings (Prozess com.android settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Ich habe nun auch schon das Handy auf Werkeinstellung zurückgestellt und der Fehler kommt immer noch. Habe nun keine Apps mehr installiert, ausser alle, welche vom System aus drauf sind
Wer hat eine Ahnung wo das Problem liegt?

Das Problem liegt leider wohl bei KIES. Bei dem Update des neuen ROM ist was verkehrt gelaufen. KIES hat diesbezüglich leider einen schlechten Ruf.

Wenn sogar Werksreset nix bringt, hilft nur selber noch einmal neu die Firmware drauf zu spielen. Dafür wirst du aber ODIN nutzen müssen, was wiederum Auswirkungen auf die Garantie haben KÖNNTE.

Viell. vorher mal mit Samsung Kontakt aufnehmen. Viell. hat Kies da doch noch ne versteckte hilfreiche Funktion.

Danke für die rasche Antwort. Ja das ist echt nervig :) Habe mal Samsung geschrieben. Vielleicht kennt ja sonst noch jemand das Problem und kann vielleicht einen guten Tipp geben.

Hallo Community

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe!

Problem:

Wenn dich den Kalender (Stock von Google) öffnen möchte, kommt die Meldung, dass die Anwendung Kalender (Prozess com.android.calendar) unerwartet beendet wurde.

Vorgeschichte:

Habe gestern einen Full Wipe gemacht. Danach habe ich mir die ORIGI SAMMY FW KI4 geflasht. (Ziel: Backup einer ORIGI FW)

Im Anschluss habe ich mir die neue Omega 10.4 geflasht.
Heute morgen wollte ich den Kalender öffnen und die Meldung kam.

Also, TouchWizCalendar.apk neu aufs S2 und installiert (mit Explorer verschoben /system/app (alte apk überschrieben))
Reboot und immer noch das selber Problem.
Habe nichts mit Autostart o.ä. gesperrt.

Hat jemand eine Idee!?

Ich Danke Euch!

Anhänge

• SC20120204-165927.png
    SC20120204-165927.png
    49,5 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle den Cache und die Daten löschen. Beim Daten löschen dürften aber alle Termine flöten gehen.

Tu dir und uns mal einen Gefallen und mach das "Hilfe" aus dem Titel wieder weg. Bitte.

Hast du mal einen einfachen Neustart probiert?

Ansonsten: Aufgrund deiner Signatur geh ich davon aus, dass du root und CWM hast. Boote mal in die Recovery und dann auf "Wipe cache partition".

Thoddü schrieb:
Tu dir und uns mal einen Gefallen und mach das "Hilfe" aus dem Titel wieder weg. Bitte.
Geändert!

Thoddü schrieb:
Hast du mal einen einfachen Neustart probiert?
Habe ja die Kalender apk neu installiert und anschliessend Neugestartet.

Thoddü schrieb:
Boote mal in die Recovery und dann auf "Wipe cache partition".
Gemacht. Geht leider immer noch nicht!

Werde heute abend mal einen Full Wipe machen und eine Originale Sammy FW flashen. Dann schaue ich, obs wieder geht!
Werde mich dann wieder melden.

----Nachtrag----

Also, Full Wipe und original Sammy FW -> Kalender funzt
Omega 10.4 wider geflasht -> Kalender funzt

Keine Ahnung an was es gelegen hat. Jetzt geht er auf jeden Fall wieder.
Thoddü Danke dir trozdem für deine Hilfe!!!

---CLOSE---

Zuletzt bearbeitet:
hi, nach dem mich diese Fehlermeldung

Tut%2520und%2520leid.JPG

schon echt genervt hat, habe ich die hier vorgestellten verschiedensten Ideen verfolgt, aber ein zurücksetzen wollte ich mir nicht antun, also alles nochmal überprüft und siehe da, das Widgets von Samsung AccuWeather Uhr

Accu.JPG

wurde nicht geladen, das sieht so aus

Widgets.JPG

nun habe ich das nicht geladene Widgets in den Mülleimer entsorgt, siehe da, die Fehlermeldung war weg, nach einer neuerlichen Installation wieder das selbe Problem, in den Mülleimer verschoben und aus damit, leider!

AccuWeather Uhr hat mir schon ganz gut gefallen.

Da die Probleme unterschiedlich sein können, kann es sein, das dieses Problem eben nur bei meinem Galaxy S auftrat.
Trotzdem wollte ich euch meinem Lösungsweg nicht vorenthalten!

Schönen guten Tag.

Ich habe nach einer System-Aktualisierung nun das Problem, dass ich nach einem Neustart nur bis zur Pin Eingabe komme und danach kein Menü mehr existiert. Es kommt dann alle 2 Sekunden die Fehlermeldung "Die Anwendung TWLauncher wurde unerwartet beendet". Ich konnte dann erfolgreich den GO Launcher installieren und dann funktionierte das System erstmal wieder. Nun wollte ich heute trotzdem das Sytem auf Werkseinstellung zurücksetzen und nun habe ich wieder diese Fehlermeldung, habe aber nun das Problem das ich nichts mehr installieren kann, weil mir gesagt wird das der GO Launcher schon installiert ist.

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich den TWLauncher wieder zurücksetzen ohne an das Menü des Handys ran zu kommen??

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe mich auch schon im Forum durchgelesen, konnte aber solch ein Problem nirgends finden.

Vielen Danke für eine Mühe.

Mit Odin eine neue FW flashen!

Oder da du ja Root zu haben scheinst, den TW LAuncher wieder in System/Apps einspielen über Root Explorer/Root Browser oder ähnliches.

bitte mal um eine genaue Beschreibung was ich da zu tun habe, da ich mich mit den Begriffen nicht sonderlich auskenne..danke

Hallo, ich habe heute versucht mein Galaxy S2 über Kies zu updaten..
Hat ja auch alles geklappt.. bloß jetzt wenn ich bootet und ich dann in den "Einrichtungs-assistenten" kommt andauernd die benachrichtigung "Dies und das musste geschlossen werden" Kann mir jemand bitte Helfen, wäre sehr nett !
Ich kann nicht ohne mein Handy.

Ps. falls dieses Thread im falschen dingens ins .. Tut mir leid bin neu :S

ChaoZz schrieb:
Ps. falls dieses Thread im falschen dingens ins .. Tut mir leid bin neu :S

ist im falschen Dingens....:)
ich pack das ins richtige

• Danke
Reaktionen: ChaoZz
Danke Danke ! :D

Kannst du mir evtl. helfen ?

Thread kann geschlossen werden ! Problem behoben mittel Wipe data / Factory reset. Trotzdem danke !

Hallo ihr lieben habe seid heute das Problem das ich ständig folgende Meldung bekomme

Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Welche FW/Rom, usw?
Ohne Infos kann man nicht weiterhelfen. ;)

sorry habe ich vergessen.
ChreckromRevo 6 mit siha kernel der da zum laden steht.
habe gerade dummerweise mit cwm zurückgesetzt funzt nun wieder aber ist halt alles weg... evtl trotzdem jemand ne idee

Ja, frage im passenden Thread nach und nicht HIER!!!

Tapatalked with my Commodore C64