Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy bootete und es kam nach der PIN abfrage immer eine Fehler Meldung " Google service unerwartet beendet"

bleibt wohl nur noch der harte Weg mit PIT ^^

@Thoddü: nunja, die "Haerte meiner Eier" moechte ich eigentlich nicht "telefonisch" beweisen muessen... - Ansonsten: Ist es denn "normal" bei Android, dass man - nur Market-SW benutzenderweise - frueher oder spaeter in einen irreparablen Crash kommt?
WELCHE backup-App ist denn angesagt, um "alles" (auf die sd-Karte??) sichern und REIBUNGSLOS restoren zu koennen? WAS ist eine enfache aber zuverlaessige Loesung?
Und: Sind der "factory reset" und die eventuelle NeuLadung des Systems nicht besser durch einen SERVICE vorzunehmen? WOHIN sollte ich mich gegebenenfalls dazu (in Muenchen) wenden?
Last not least: Braucht man eigentlich fuer eine ZUVERLAESSIGE Nutzung bei Android ZWEI Phones, um nicht ploetzlich und unerwartet (ich bin meistens in Chinesien unterwegs) OHNE dazustehen?
DANKE! - yongshi

was schreibt ihr denn immer für ein Müll....

@yongshi

bitte mache das, alle daten bleiben erhalten!

Lautstärke hoch + Home + Power im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten
Dann auf >wipe cache partition <
aber nicht auf factory reset gehen!

Dann sollte alles wieder gut sein.

• Danke
Reaktionen: yongshi
DANKE Neron!... Es waere so SCHOEN gewesen... Habe >wipe cache partition< gemacht, aber das "Problem" bleibt wie oben beschrieben... -- Gibt es denn noch anderes zu probieren VOR einem "factory reset"?...
DANKE - yongshi

Ist ja hart das dass nichts gebracht hat...
Hast du eine SD Karte drin? Entferne die vielleicht mal, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Wenn nach einen einen voll wipe das immer noch nicht geht und du kein root hattest ist es eh ein Garantie ding...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Wenn das nicht geholfen hat,würde ich ein Fullwipe schon in betracht ziehen!Daten sichern,Fullwipe,StockRom flashen.Anleitungen findest du ja hier zu hauf ;) Du hast zwar erstmal wieder etwas Arbeit alles einzurichten,dafür aber ein komplett sauberes System! :)

Edit: Schau dir mal ein paar Videos von unserem Atomhamster an,die sollten dir dabei gut helfen :p www.youtube.com/playlist?list=PLA362F00F80D6F137

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also erstmal den Wipe probieren und ansonsten einfach neu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Neron schrieb:
was schreibt ihr denn immer für ein Müll....

@yongshi

bitte mache das, alle daten bleiben erhalten!

Lautstärke hoch + Home + Power im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten
Dann auf >wipe cache partition <
aber nicht auf factory reset gehen!

Dann sollte alles wieder gut sein.

FullWipe ist doch kein Müll, haben doch gesagt, dass es für den User dass letzte Mittel ist.
Schon zu lesen, dass dein Oberlehrertipp nicht geholfen hat :banghead:

• Danke
Reaktionen: myreality, Neo-Droid und Thoddü
Sorry war etwas hart, aber man fängt bei einer Fehler Behebung nicht gleich mit den Hammer an, man sollte erst mal die sampften Methoden probieren und nicht gleich jeden neuen user zum Firmware flashen überreden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wipe ist ja auch nicht flashen.

• Danke
Reaktionen: myreality
Des is mir klar. So nu wieder Frieden! :) :beer:

tja.... da habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und einen "system reset" gemacht, und siehe da: das s2-Teil funkt wieder! Ergo: das Problem ruehrte anscheinend von einer (vom Market installierten!) App! Werde mich spaeter darum kuemmern...
Da ich KEIN Backup habe, kommt SEHR viel "Arbeit" daher. Als ERSTES werde ich aber ein Backup installieren. Nach meinen Recherchen kommt dafuer NUR TITANIUM infrage, weil es (allein?) auch die AppDATEN sichern kann, richtig?
Und deshalb MUSS ich nun leider das S2-Teil auch "rooten", richtig? - WO finde ich dazu eine kurze und genaue Anleitung? Habe dazu zwar einiges gelesen, aber ich moechte auch nix nicht falsch machen...
DANKE nochmals an ALLE, die geholfen haben!!! - yongshi

Hallo nach rund 2 wochen mit meinem neuen sgs2 hab ich heute das erste große Problem.
Ich habe letztes Woche nende mein Handy gerootet und war bis jetzt auch damit zu frieden sprich mir sind keine fehler aufgefallen.
Doch heute hat mein Handy irgendwie einen schlchten Tag.
Fangen wir mal mit dem Problem an.

Handy startet: Bis hier hin ist alles noch normal
Handy zeigt Startbildschirm: So hier das erste was komisch ist, Mein Startmenü ist wie es standart gemäß ist sprich meine einstellungen und Hintergrundbild sind weg.
Den einige kleine Probleme
Market: Hier fragt er mich ob ich einen account habe oder ob ich mich regestrieren will.
Auch facebook wollte meine daten neu eingegeben haben.

So den nach 1-2 Minuten kommt meist diese Fehlermeldung

"TW Launcher (Prozess com.sec.android.app) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"

Dabei wird der Bildschirm komplett schwarz bis auf das Symbol für Netz, Wlan und Batterie sind noch sichtbar den ist das Problem das nix mehr geht sprich kein entsperren kein gar nix mehr wen ich auf den großen Knopf unten drücke vibriert es aber das wars auch.

den kommen auch so fehlermeldungen wie

Die Anwendung "Prozess com.vending wurde unerwartet beendet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich brauch das Handy dringen für meine Arbeit

was hattest Du bitte vor dem aufgetretenen Problem mit dem SGS II gemacht (z.B. Apps installiert, ...) ?

Hier wäre LogCat wohl eine Hilfe zur Fehlersuche...

Wärs mein SGS II, würde ich wohl erst mal ein Full Backup meiner Daten (den gesamten persönlichen Kram eben...) und Apps ziehen, Kontakte syncen und dann erst mal einen Hard Reset durchführen und testen ; wenn das nichts bringt: die Firmware neu flashen

Alternative: prüfe mit Kies, ob Du ggf ein Update bekommst..

Poste doch hier bitte einen Screen diener Telefon Info und dem Output von *#1234#, Danke !

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
das weitere problem ist das ich keine verbindung zum Pc kriege.
Ich hab gestern abend eigentlich nicht viel gemacht bis auf das handy mal ausgeschaltet. Des weiteren hab ich das spiel SuperMario installiert was mehr als kacke ist deshalb hab ich es nach 2 minuten ausgemacht

sonst eigentlich nix facebook, whatsapp so wie immer.

ichso hab es mit einem hard reset probiert leider immer noch keinen erfolg.
Ich flashe nun das Handy ob nun daten verloren gehen oder nicht.
Nun bin ich am überlegen ob ich nicht mal spaßeshalber auf 4.0.3 flashe
jetzt frag ich mich welche version brauch ich bis jetzt hatte ich KI4?

Flash bloß nicht auf die 4.0.3. Ist ne Alpha, keine Beta. Da hängst du bald wegen weitaus größerer Probleme hier fest. Ist nichts für Laien.

so hab jetzt auf 2.3.4 wieder geflasht.

Fein :thumbsup:

also alles nun wieder schön ?

Hattest aber garantiert NICHT nur ROOT geflasht
VOR deinem Problem, sondern auch ein paar CFWs
verschlungen
naughty.gif

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Lieblingssmiley, Metzi? :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App