Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, hat sich leider nichts verändert...
Der Market stürzt nach wie vor ab. Schade...
Aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)

Frohe Weihnachten Euch allen!

...und noch eine kleine Frage zwischendurch...

Ich habe folgendes ADW-Theme aus dem Market installiert:

https://market.android.com/details?...EsImFkd3RoZW1lLmNyeXN0YWwuYmxhY2suaGQuaWNzIl0..

Nun hätte ich gerne als kleiner "Farbtupfer" die weissen Symbole in der untersten Dockzeile (also das Telefon, den Brief usw.) in den Google-Farben blau, rot, orange, grün eingefärbt.

Gibt es da einen Icon-Pack, den ich verwenden kann oder kann ich es gar selbst einstellen?

Gruß SR--71

hallo an alle, ebenfalls schöne Feiertage noch. Also ich bin nun auch etwas weitergekommen, da ich den Fehler verstehen möchte bevor ich irgendetwas neu installiere etc. Mein Problem ist, wie es derzeit ausschaut, ein grösseres und schon lange in den Foren diskutiert und nur zum Teil gelöst. In den Amerikanischen Foren schreiben sie, dass es sich nicht um ein Geräteproblem handelt, sondern um ein Googleandroid. Der Fehler tritt auf nahezu allen Geräten mit auch unterschiedlicher Firmware auf. HTC etc. Ein User hat herausgefunden, dass es sich um die Sync handelt. Den Google-Kalender-Mail oder den -Kontakten. Als er dies neu eingerichtet hat, ist bei ihm der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Also habe ich auf der PC- wie auf der Handyseite den Kalender komplett gelöscht und neu eingerichtet. Das selbe habe ich mit den Mails. Facebook habe ich deinstalliert, da dies auch ab und an im Sync Probleme bereitet. jetzt beobachte ich das ganze und schalte danach einzeln die Sync ab um zu lokalisieren.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Fehler am häufigsten auftritt wenn das Handy am KFZ Ladekabel hängt. Vielleicht hat es ja auch was mit der 12 Volt Spannung zu tun.
Gibt es dazu Tipps im Forum.
Ps. Es ist kein Originalteil von Samsung sondern aus dem Zubehörmarket von Hama.:confused:

Droid_Dustin schrieb:
Nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, hat sich leider nichts verändert...
Das tut mir Leid!
Ist beim Fehlerbericht so wie bei mir auch eine "java.lang.SecurityException" zu finden?

Moin,
bei Problemen mit dem Markt bitte entweder im entsprechenden FW-Thread posten und/oder (bei regulärer FW): es gibt dafür extra ein Markt-Forum.
closed

Hallo!

Nach einem Update diverser Apps über den Market hat mein S2 heute morgen angefangen, herumzuspinnen. Es gab (auch nach einem Reboot) nur noch eine endlose Folge von "Die Anwendung $NAME wurde unerwartet beendet". Darunter waren der logprovider, media-Dienste etc.

Irgendwann habe ich mich zu einem Factory-Reset durchgerungen, dabei aber die Option "Wipe cache partition" im Boot-Menü gefunden. Nach Ausführung dieser Funktion startet mein S2 wieder, allerdings lassen sich diverse Anwendungen (darunter der Market) nicht mehr aufrufen. Der Launcher zeigt sie in grau mit einem SD-Karten-Symbol an und meint, die Anwendungen seien nicht auf dem Telefon installiert.

Die interne SD-Karte lässt sich über "Eigene Dateien" jedoch betrachten. Eine externe SD-Karte habe ich nie eingesetzt.

Weiß jemand Rat?

Ich kann irgendwie keine spiele installieren mit der miui -.- immer wenn ich das jeweilige spiel downloade und installiere geht es automatisch zurrück auf Market :( umd ahja noch etwas da steht andauernd prozess unerwartet beendet ... bei paar apps

Sry wegen den rechtschreibfehler bin am handy :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gefühlte 100 Miui Threads, fragen dazu gehören da rein.

Krass grimgarm95 dein Tipp funktioniert und erspart den Reset:thumbsup:

DANKE!!!

Ich habe gerade auch die Fehlermeldung
Der Prozess com.android.phone wurde unwartet angehalten.
Was habe ich gemacht? Das Video von Atomhamter befolgt: Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall
Allerdings den Teil mit dem JIG ausgelassen, da ich ihn nicht besitze und in diesem Forum habe ich gelesen erst die neue Firmware und ROM zu flashen und danach per JIG resetten, richtig?

Ich bin so vorgegangen:
Zuerst per Odin den old bootloader geflashet.
Dann per Odin die dreiteilige debitel Provider-Firmware geflashet.

Die Symbole von CWM und superuser sind damit auch weg.

Ok, nichtmal den Post abgeschickt und schon die Lösung selbst gefunden:
Gerät ausschalten, nach der Vibration die Tasten Vol+, Home und Power längere Zeit gedrückt halten und im Menü nacheinander "wipe data" und "wipe cache" ausführen.

Danach lief es bei mir wieder :smile:

Hallo.
Ich wende mich in einer denkbar schlimmen Lage an euch.

Ich hatte mir gestern Android 4.0 erstmals geflasht nach dieser Anleitung:
• So bekommt ihr Android 4.0.3 auf euer Samsung Galaxy S2 (Anleitung) – GIGA
Leider lief das ganze nicht rund. Handy hängte sich immer auf usw.
Also flashte ich diese Version hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]
Die einteilige Version habe ich durch meine Unwissenheit draufgespielt. Handy bootete und es kam nach der PIN abfrage immer eine Fehler Meldung " Google service unerwartet beendet"

Ich schaltete das Handy ab besorgte mir eine Firmware von Sammobile.com und flashte erneut über Odin -> Fail habe alles beachtet laut der Anleitung hier im Forum.
Nun habe ich versucht die Android 4 version wieder zu flashen und nun steht folgendes da bei Odin:

<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100_CODE_I9100XXKPA_CL51925_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKPA_REV_02_CL1094591.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXAKPA.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..

und es passiert nichts....

Ich bin jetzt ohne Handy und bekomme so langsam Panik ob das Handy nun unbrauchbar ist?
Kann mir irgendjemand helfen:crying:

Ich komme immer noch in den Download modus...

LG

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber jemand sollte das Thema ins richtige Unterforum verschieben oder du löscht den hier und machst einen neuen auf in "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" Original-Firmware... da sind Leute die dir am ehesten helfen können bei dem Prob...

Das ist immer das Beste , sich bei Giga oder sonstigem Crap Anleitungen holen, dann geht nix mehr . Hat Giga kein Forum ? Sorry wenn das Hart klingt aber dann holt euch die Anleitungen gleich aus Fachbereichen.

Solange du noch in den DL Modus kommst ist nie was zu spät.

Nichts desto trotz , schau hier rein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Und in Zukunft bitte das richtige Unterforum wählen .

gnenau bleib bei der seite oder bei atomhamster=)

Hi all...

ich habe mit meinem S2 PLOETZLICH das Problem, dass jede Menge Fehlermeldungen "The application xyz has stopped unexpectedly. Please try again" auftauchen und ich jeweils nur den Button "Force close" druecken kann. Das fuehrt aber sofort auf die naexte gleichartige Fehlermeldung (mit einem anderen xyz), so dass das Phone PRAKTISCH BLOCKIERT ist... sehr bloed...

WAS laueft da schief? - WAS kann ich TUN?

Muss ich das Teil wegschmeissen? Oder kann irgendein ein "Service" helfen? Oder gibt es da irgendwelche "Tricks", um die Kette dieser Fehlermeldungen abzubrechen? -- JEDE Hilfe ist willkommen, da ich das S2 ansonsten sehr mag und es (weiterhin) intensiv nutze(n moechte)!

Danke! - yongshi

Welche Firmware? Gerootet?
Mal neu aufgesetzt? Werksreset gemacht?

• Danke
Reaktionen: yongshi
Also erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da das Handy ja kaum reagiert, mach das am Besten über die Recovery:
Lautstärke hoch + Home + Power im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten.
Dann auf Wipe data/factory reset

Falls das nicht hilft, musst du über Odin eine neue Firmware flashen.

Einfach so passiert sowas aber nicht. Da müsstest du schon irgendwas verändert haben...

• Danke
Huch!!... Reset?? -- Aber DANKE erst einmal!!! - Und muss ich wirklich einen "factory reset" machen? REAGIEREN tut das Teil schon, setzt mir dabei aber eine endlose Folge von Fehlermeldungen (s.o.) vor, wobei "im Hintergrund" die Benutzeroberflaeche (immer wieder) richtig hochfaehrt..
Gekauft habe ich mein S2 bei Amazon, V3.2 (mit dem gps-problem), nix gerooted oder speziell veraendert, kurz vor Auftreten des obigen Problems habe ich Skype und 2 andere Apps vom Market installiert aber noch nicht ausprobiert... -- Und kann ich meine vorhandenen Installationen (und Daten) nicht irgendwie retten?
DANKE! - yongshi

Ohne Backup sieht das schlecht aus. Ist wie beim Win Pc, ein totaler Reset hilft manchmal als letztes Mittel.
Sicher alles auf deine deiner SD Karte oder besser auf dem PC und plätte.das S2 und dann kannst du nach und nach gucken ob es an einer App liegt

• Danke
Android ist halt nix für Weicheier :thumbsup: