anrufe werden nicht angezeigt und automatisch abgelehnt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fisoba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem, für das ich auch nach längerer Suche keine Lösung finden konnte. Daher hoffe ich darauf hier Hilfe zu bekommen.

Unzwar zeigt mein Handy gelegentlich nicht an, wenn ich angerufen werde. Es klingelt nicht und es wird auch nichts auf dem Display angezeigt. Danach erhalte ich desweiteren keine Nachricht eines verpassten Anrufes. Die anrufende Person hat zunächst ein Freizeichen und bekommt den Ton, dass man weggedrückt wurde.

In einem Beitrag im Internet fand ich bereits einen Hinweis darauf, dass es etwas mit dem Umschalten zwischen den Benachrichtigungsarten (Ton, virbrieren, lautlos) zu tun hat.

In einem selbst Test hab ich das Handy neu gestartet und versucht anzurufen. Danach habe ich die Benachrichtigungsart geändert und es erneut versucht diesmal jedoch ohne Erfolg. Den beschrieben Versuch hab ich öfter durchgeführt und konnte 7 mal erfolgreich anrufen und hatte 3 mal das Problem das kein Anruf angezeigt wurde.

Nach einem Neustart ist das Problem in der Regel behoben. Aber ich kann ja nicht immer wenn ich die Benachrichtigungsart änder mein Handy neu starten. Das ist schon etwas sehr umständlich.

Mein Einstellungen bezüglich Ton und Anruf hab ich überprüft und konnte keinen Fehler entdecken. Automatisches Ablehnen sowie Weiterleitung ist ausgeschaltet.

Das Handy benutzt die Android Version 4.0.4 und wurde in keiner Weise modifiziert.

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee oder das Problem ist bekannt.

Mit freundlichen Grüßen Fisoba

Hallo,
ACHTUNG KEIN FACTORY RESET (wie von mir vorgeschlagen) MACHEN (siehe unten)

Hast du vlt. irgendwelche Apps installiert, die diese Probleme verursachen könnten?

LG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Blacklist, alle Rufnummern darauf klingeln nicht.
Nennt sich Ruf abweisen oder so.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

mcdaniels schrieb:
Hallo,
ohne jetzt detailliert auf das Problem eingehen zu wollen, würde ich (nach Datensicherung) das Gerät mal per Factory Reset zurück setzen.

Hast du vlt. irgendwelche Apps installiert, die diese Probleme verursachen könnten?

LG
Daniel
Er benutzt eine 4.0.4. Wenn er keinen Safe Kernel hat, kann es zum Brick kommen.

Einleitung

Wie es bereits bekannt ist, existiert in den Samsung Stock-ICS 4.0.4 Rom wieder der Superbrick-Bug, der bei Wipe-Operationen in der Recovery den interen Flashspeicher zerschießt und aus dem S2 einen Briefbeschwerer macht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html

• Danke
Reaktionen: mcdaniels
THX beicuxhaven, das is an mir vorbei gegangen!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ein Reset übers Telefon in den Einstellungen ist aber unbedenklich...