Anruf/Smslisten wiederherstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neevo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Anruf und Smsliste gelöscht weil sie zu voll wurde und jetzt merke ich das ich eine wichtige Nummer davon gelöscht habe die ich wiederbrauche.

Gibt es eine Möglichkeit diese Liste wiederherzustellen oder gibt es vielleicht ein Sammelpunkt bei dem Ein- und Ausgang anrufe/sms gespeichert werden?

Vielen dank schon mal für die Hilfe vorab.

Nicht das ich wüsste. Wenns gelöscht ist, ist es weg.

Hallo,

doch, das ist möglich:
  • Wurden Kurznachrichten oder anderen Daten auf der SIM- oder Speicherkarte gelöscht, dann kann ein Datenwiederherstellungsprogramm in vielen Fällen helfen, nicht mehr abrufbare Daten zurückzuholen. Zu diesen Programmen zählt zum Beispiel das Datenrettungsprogramm PC INSPECTOR File Recovery.
  • Verbinden Sie zunächst das Handy, die SIM- oder Speicherkarte mit dem Computer. Das Handy verbinden Sie einfach mit einem Datenkabel über den USB-Steckplatz mit dem PC. SIM- und Speicherkarten können Sie hingegen über einen Kartenleser oder direkt über den Speicherkartensteckplatz mit dem Computer verbinden.
  • Anschließend können Sie das Datenwiederherstellungsprogramm starten und das gewünschte Speichermedium auswählen.
  • Das Programm sucht die gesamte Speicherkarte nach Datenfragmenten ab, welche sich wiederherstellen lassen und zeigt Ihnen im Anschluss alle wiederhergestellten Daten in lesbarer Form an.
  • Der Erfolg hängt insbesondere von der Aktualität der Daten ab. Wurde die SMS erst vor kurzer Zeit gelöscht, ist es häufig möglich, die Daten durch ein spezielles Programm wieder sichtbar zu machen. Bei älteren Daten ist das häufig nicht mehr möglich.

Hab auch gelesen, dass man das mit dieser App machen kann:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&hl=de

Oder aber auch mit TitaniumBackup, wenn du vorher ein Backup gemacht hast.

Gruß,
Maki535

1. Ohne root geht das nicht, da die Anrufliste und SMS im internen Speicher liegen.

2. Die Anrufliste und SMSen werden nicht als Dateien gespeichert, sondern als Datenbanken.

3. Die Datenbanken werden nicht als File gelöscht, sondern die entsprechenden Einträge werden daraus gelöscht.

Daher sind FileRecoveryTools hier nicht anwendbar, sie funktionieren bei Dateien die man im USB oder SD Speicher gelöscht hat.

Für alle die ihre SMSen und / oder Anrufliste wichtig ist, mit SMS Backup + kann man diese nach Gmail sichern
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zegoggles.smssync