Anroid updaten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theparaa

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

Da meine Freunde immoment die ganze zeit fragen "hast du das neue jelly bean schon?" hab ich mich jz auch mal dazu entschlossen mein sgs2 zu updaten ...

Nun beginnen die Probleme schon:
1. Wenn ich auf Softwareaktualisierungen gehe und auf "Auf Aktualisierungen prüfen" kommt immer Verbindung fehlgeschlagen, obwohl ich zuhause bin und WLan hab.
2.Dacht ich mir schau ich mich mal um was das sein kann [..] Schließlich hab ich Samsung Kies entdeckt, was ja so toll ist und mich gleich nach dem Start nach einer Aktualisierung fragen sollte. Wenn mein Handy mit Kies verbunden ist steht bei "Aktuelle Firmware:" nichts.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG

Daten:

Modellnummer GT-I9100
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKG1
Kernelversion:2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104 #2
Buildnummer:GINGERBREAD.BOKG2

Ruf mal an *#1234# und poste das Angezeigte

PDA:I9100BOKG2
PHONE:I9100BOKG1
CSC::I9100DTMKF1
Build Info: Mon Jul 4 21:16:14 KST 2011

Wenn dir dann Kies sagt das es aktuell ist... wird dir nichts anderes übrig bleiben Odin zu nehmen. Es gibt allerdings noch keine Teleom 4.1.2

Kies sagt nich das es aktuell ist kies sagt halt gar nix ...

Wird dein Handy denn erkannt? ggf runterfahren und Akku für zwei Minuten rausnehmen und neu testen

ja mein handy wird erkannt ich kann auch ein backup machen aber bei "Aktuelle Firmware" steht halt gar nix

zu 1.) Das war ein Fehler in der DTM Firmware, der aber in neueren Versionen nicht mehr vorhanden ist. Kein Grund zur Sorge.

zu 2.) Ggf. Kies komplett neu installieren..

Gesendet von meinem GT-I9100