Android von 2.3.3 updaten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukas1233

Neues Mitglied
0
Ich habe vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S2 meines Vaters bekommen.
Das Dummer ist er hat die ganze Zeit vergessen es zu updaten.
Deshalb ist es noch auf der Version 2.3.3 wie kann ich es jetzt updaten, da wenn ich es in den einstellungen machen will er mir sagt keine Verbindung zum Server obwohl ich Internet habe.

Danke Schonmal :drool:

Du musst mit Wlan verbunden sein, da das ja eine größere Menge an Daten sind. Oder du stellst das bei den Software-Update-Einstellungen ein was aber nicht zu empfehlen ist, da so ein Update meist einige hundert MB hat.

(Einstellungen -> über das Telefon -> Software-Update -> Haken bei "Nur herunterladbar, wenn WLAN-Verbindung besteht" weg)

Gruß,
Maki535

Zuletzt bearbeitet:
Oder Samsung Kies auf den PC runterladen, Handy anschließen und darüber updaten. Zur Not mittels Odin die neuste 4.1.2 flashen (solange kein Rootkernel geflasht wird, bleibt die Garantie soweit erhalten da kein gelbes Dreieck kommt).

Ja aber wenn man das Update manuell macht, also mit Odin, gehen Daten verloren. Er wollte ja nur am Handy updaten und nicht was neues flashen, denke ich mal.

Gruß,
Maki535

Von GingerBread über IceCreamSandwich zu JellyBean ist das kein Update sondern Upgrade.
Da sollte man wirklich einen Wipe dazwischen machen.
Ohne Wipe gibt es früher oder Später fiese Probleme.

Wurde aber in fast jedem Unterforum hier auf AH schon erwähnt.

Korrekt. Da das Thema nicht neu ist und es bereits massig Threads dazu gibt, mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.