Android Version 4.1.2 Probleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timo1996

Neues Mitglied
0
hallo,
ich habe neulich das alte handy von meinem dad bekommen ( Samsung Galaxy S2 I9100) und es in einer alten android Version vorgefunden.
Jetzt hab ich die Version geupdatet bis zur Version 4.1.2 , aber mit dem letzten update kamen probleme , wie z.b. dass meine Zurück-und MenüTaste nichtmehr aufleuchten und überhauptnichtmehr funktionieren.
Ich hab versucht den speicher auf die werkeinstellungen einzustellen aber das hat meinem problem nicht geholfen.
Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt dieses problem zubeheben , oder die Android Version zu Downgraden. ( im Bereich Android bin ich sehr neu und kenne mich überhaupt nicht damit aus , deshalb wäre es nett wenn mir jemand das Downgraden erklären könnte , so für den Leien)

MfG Timo

Hallo Timo,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum.

Bei einem Update auf Android 4.1.2 ist dringend ein Werkreset zu empfehlen: Achtung: Datenverlust
Wie führt man ein Factory Reset aus?

1) Handy ausschalten
2) Volume UP + Home Button + Power Button für ca. 3 Sekunden gedrückt halten.
3) Nun befindest du dich im Recovery-Modus. Bedient wird mit den Volume Button und bestätigt mit Power bzw. Home Button.
4) Navigiere zu Wipe Data/Factory Reset und bestätige.
5) Navigiere zu Wipe Cache und bestätige.
6) Reboot System Now

Der erste Start könnte ca. 5-10 Minuten dauern. Wir wissen, dass Android 4.1.2 ohne Factory Reset problematisch ist, aber dass dadurch die Soft-Tasten komplett aussetzten, lese selbst ich zum ersten Mal :D

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38