Android Root virus entfernen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xavir

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe Community,
ich besitze ein S2 und habe es gerootet.Nur leider habe ich mir eie App runtergeladen und der auch noch root rechte gegeben die höchstwahrscheinlich ein Virus ist. Meine Frage ist ob ich mir sicher sein kann das der virus weg ist wenn ich folgende schritte ausführe

1.Über das Android sdk alles Löschen auch system ordner und so (efs backup wurde gemacht.
2. 3 teilige firmware flashen und efs backup einspielen
4. Wipe über recovery machen.
5. Logs auslesen und überprüfen ob das handy sauber ist

Wäre nach diesen Schritten das Handy clean ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub ich spinne wohl...
Es gibt Apps zum hacken von Streams und jeder Depp kann sich das auch noch runter laden ohne Probleme.
Ich verstehe nicht wieso nicht weniger als der Thread hier zu gemacht wird und eher auch noch gelöscht bevor das Teil zu Werbetrommel wird!!!

• Danke
Reaktionen: triumph61
Bitte keine Diskussion zu illegal eingesetzter Software!

Der Thread ist vorerst wieder offen. Sobald hier wieder über Illegale Software diskutiert oder diese nur erwähnt wird, ist hier wieder zu!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
kann das sein das mein post gelöscht wurde?wollte eigentlich nur damit sagen (mit gelöschten post)das das nutzen derartiger apps zu massiven Problemen führen kann, rechtlich wie auch softwaremäßig und das jeder sich doppelt überlegen sollte was er in einem offenen Netz so herum surft im Internet!sorry sollte es einen anderen Eindruck gemacht haben, kann ich mich nur dafür entschuldigen!!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
kann das sein das mein post gelöscht wurde?wollte eigentlich nur damit sagen (mit gelöschten post)das das nutzen derartiger apps zu massiven Problemen führen kann, rechtlich wie auch softwaremäßig und das jeder sich doppelt überlegen sollte was er in einem offenen Netz so herum surft im Internet!sorry sollte es einen anderen Eindruck gemacht haben, kann ich mich nur dafür entschuldigen!!mfg

Aber rein theoretisch kann ein Virus dem hamdy ja nicht wirklich wehtun.Zur Not kann man ja alles auf der systempartition löschen und dann das handy neu flashen dann müsste das handy doch theoritisch clean sein was man dann auch in den logs sehen müsste oder ?

wie du ja schon bemerkt hast, ist dieses Thema hier scheinbar heickel!gehe davon aus wenn du dein phone neu und sauber flasht sollte alles wieder in Ordnung sein...mfg

...und in Zukunft Finger weg von derartigen apps, zahlt sich nicht aus!!

zaffaste schrieb:
wie du ja schon bemerkt hast, ist dieses Thema hier scheinbar heickel!gehe davon aus wenn du dein phone neu und sauber flasht sollte alles wieder in Ordnung sein...mfg

...und in Zukunft Finger weg von derartigen apps, zahlt sich nicht aus!!

Keine Sorge nochmal kommt dieser Müll nicht mehr auf mein Handy.Hodde mal das gleich alles wieder funktioniert.