Alles probiert: keine USB-Verb.mögl. (Massensp./Odin/Kies/etc.)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RubberBone

Neues Mitglied
0
Moin,

vorab: Ich weiß, dass es zu dem Thema tausend Threads gibt. Habe alles ausprobiert. Bislang alles nichts gebracht.

Mein Problem:

Ich bekomme mit meinem S2 mit original Samsung 4.1.2 Software keine USB-Verbindung mehr zustande.

1. USB-Massenspeicher funktioniert nicht. Habe schon alles probiert. Mit Kies Software auf dem Rechner. Ohne. Die aktuellsten Samsung USB-Treiber installiert. Mit 2 unterschiedlichen original Samsung USB-Kabeln und das Ganze auf 2 PCs. USB-Debugging ist deaktiviert.

2. Kies findet das Gerät auch nicht.

3. Eigentlich wollte ich dem Handy das CM10.1 verpassen. Daher wollte ich den Bootloader flashen und mit Odin verbinden. Selbst wenn das Gerät im Downloadmodus ist, und ich stecke das USB-Kabel an, tut sich bei Odin nichts.

So langsam verzweifel ich. Wenn ich das USB-Kabel einstecke, kommt immer nur das Geräusch, wie wenn ich ein Ladegerät anschließe und dann erscheint auch das entsprechende Lade-Symbol auf dem Handydisplay. Auf dem PC rührt sich GAR nichts. Kein USB-Anschlussgeräusch, kein Gerät im Gerätemanager - nix! Auch die Geschichte über *#7284# habe ich probiert. Steht auf USB. Habe auch jeweils die anderen Optionen probiert.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann, außer an nem Hardwaredefekt des Handys?

Danke!
Rubb

Probier mal Folgendes:

1. Am PC in den Taskmanager gehen und alles mit "Kies" beenden.
2. Odin starten
3. In den Einstellungen Deines S2 "USB-Debugging" aktivieren
4. S2 in den Download-Modus booten
5. per USB mit dem PC verbinden

Sollte das nicht funktionieren, kann auch die USB-Buchse verschmutzt sein: Hier wirkt Druckluft oft Wunder ;)

==> Alles Weitere zu CM10.1 findest Du in den FAQ hierzu und hier!

Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Erfolg

Hey Rubberbone!
Hatte das gleiche Problem wie du, habe auch alles mögliche ausprobiert ungefähr 2 Wochen lang. Bei mir gabs auch keinen ton am laptop nach dem anstecken über usb.
Ich war wirklich schon kurz vorm durchdrehen bis mir ein freund erzählt hat, dass das ein sowas wie ne Krankheit des s2 ist und sehr oft vorkommt. Es ist leider ein Hardware Problem.
Ich hab mir eine neue usb buchse gekauft, eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder. Hab dann gleich jellybean 4.1.2 rauf und alles läuft super seit dem.

Die usb Buchse hat nur 10 euro gekostet, eingebaut hab ich es selbst. Wenn du dich nicht traust, im Handyshop hätte es glaub ich 30 gekostet inkl. Einbauen.

Natürlich solltest du vorher alle anderen Möglichkeiten in Erwägung ziehen, ich habe mich 2 wochen lang damit auseinandergesetzt, jedes forum durchforstet und alle möglichen Sachen ausprobiert.
Aber nichts hat geholfen, nur eben das Austauschen der usb-Buchse.
Falls du das vorhast, auf keinen Fall zu Samsung schicken, die verlangen viel mehr!!!

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ok danke. Werde das Gerät per Garantie einschicken.