Alles gelöscht!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo Forum,
ich wollte eine neue ROM flashen, und habe mich nach einer ( meiner Meinung nach sicheren Anleitung gehalten um einen Full Wipe zu machen ). Jedoch wurde ( Was ja beim Full Wipe eigentlich nicht passiert ) auch die externe Speicherkarte gelöscht, wo sich die zu flashende ROM befand. :rolleyes2:
Das Nandroid Backup hab ich zwar noch auf dem PC aber dort hilft es mir jetzt natürlich auch nicht mehr weiter. :rolleyes2:
Jetzt hab ich eigentlich gedacht, dass ich im CWMR per Sideload Option die ROM auf die externe SD Karte kopieren kann. Das funktioniert aber auch nicht. Er zeigt mir zwar im Windows Explorer 2 " Wechseldatenträger" an, jedoch kann ich darauf nix kopieren.
Wenn ich einen SD Card Reader hätte, könnte ich ja die ROM die ich flashen möchte einfach darüber auf die externe SD Karte bringen. Habe ich aber nicht.

Welches wäre nun der eleganteste Weg um überhaupt wieder eine ROM auf das Handy zu bekommen? :confused:

OK...es hat mir keine Ruhe gelassen. Es gibt im CWMR einen Mass Storage Funktion wo man die externe SD Karte einbinden kann... puhhh nochmal Glück gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Welche "sichere Anleitung" hast Du denn dafür verwandt? Nun gut, Nachtarocken bringt nichts :D

Flashe eine Stock-ROM per Odin; die Anleitung hierfür und die ROM findest Du hier (Punkt 22.); desweiteren gibt es - sofern vorgenannte Anleitung nicht ausreicht - zum Flashen noch ein "How-To für unsichere User".

Hallo Klaus,

ich danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe!

Normalerweise schlafe ich auch um die Zeit aber bei solchen Sachen kann ich nicht einschlafen, wenn ich weiss dass das Handy nicht funktioniert :sleep:

Ich habs ja wie gesagt dann doch noch hinbekommen.

Einfach das Handy per Kabel an den Rechner anschliessen, dann in der Clockworkmod Recovery unter Mounts and Storage - Mount USB Storage anwählen, und man kann problemlos seine ROM die man flashen will auf die Handy Speicherkarte verschieben/kopieren.

Einfach mal RTFM und die Frage hätte sich von selbst erledigt :D

Achja btw ich bin nach dieser Anleitung für den Full Wipe vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Normalerweise dürfte ja laut dieser Anleitung dabei die externe Speicherkarte nicht gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, hast du diese Schritte den gemacht:

zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen

Wenn ja, das formatiert die Speicherkarten ;)

Gruß

Andi

Ja hab ich gemacht und das war auch der Fehler :crying:

Aber aus Fehlern wird man schlauer ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: