Alle Telefonnummern auf SIM-Karte werden zu Mobilfunknummern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolf1

Wolf1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist nicht groß, aber etwas ärgerlich.

Ich habe mein SGS2 via rSAP mit meinem Tiguan (Premium-FSE) verbunden. Die Telefonbucheinträge wurden von der SIM-Karte ins Auto übernommen. Die Einträge vom Mobiltelefon werden leider trotz Anwahl einfach ignoriert. Nun werden dort (im Auto) alle(!) Nummern, also auch die Festnetznummern, als Mobilfunk-Nummern mit Handysymbol dargestellt. In der KIES-Software konnte ich die Einträge auf der SIM-Karte nicht in geschäftlich, privat, mobil oder sonst wie ändern.

Geht das denn tatsächlich nicht oder bin ich nur zu doof?

Vielen Dank sagt schon mal

Wolfgang

Die SIM Karte kann nur eine Telefonnummer pro Name

Ja, das weiß ich. Man kann ja auch nicht beliebig viele Buchstaben tippen. Aber weißt Du, warum sich die KIES-Software ausgerechnet das Mobiltelefon-Symbol schnappt? Sie könnte sich doch genauso gut ein Haus-Symbol nehmen.

Gruß Wolfgang

Nein, ich nutze Kies nicht

Fragt dich dein Galaxy nach dem Verbinden nicht ob das Auto auf dein Telefonbuch zugreifen darf?

Die Frage kam nur beim ersten Verbindungsaufbau. Ich habe das Telefon dann mit dem Auto gekoppelt und die Verbindung autorisiert. Dann muss man nicht jedes Mal, wenn man ins Auto einsteigt, einen neuen Code tippen und Auto und Handy verbinden sich wie von selbst.

Wie die Autorisation funktioniert weiß ich durchaus... Welche Firmware hast du oben?

Auf meinem Handy ist die Android-Version 4.0.4, Buildnummer IMM76D.XWLPW