Alle Daten unwiederherstellbar löschen und Frage zum Branding

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Octal

Neues Mitglied
0
Hi,

es gibt sicherlich schon Threads, in denen entsprechendes geklärt wurde, allerdings komme ich mit der SuFu nicht weiter :/

1. Da ich nun von meinem S2 aufs S4 umgestiegen bin und das S2 (ca. 2 Jahre alt) ja noch einiges wert ist, würde ich es gerne verkaufen.
Da ich aber stets an das Böse im Menschen glaube, möchte ich gern wissen, ob meine Daten bei einem Reset (Werkseinstellungen) wirklich unwiderruflich weg sind. Oder ist es mit entsprechender Software doch möglich, dass der Käufer meine Daten herausbekommt?

Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit, das Handy wirklich nachhaltig zu säubern?

2. Auf dem Handy ist ein Vodafone Branding. Ist es trotzdem möglich, Simkarten aller Anbieter zu nutzen?
Lässt sich das Branding nach 2 Jahren vielleicht sogar ohne root entfernen? Bei T-mobile und iPhone war sowas glaube ich mal möglich...

Ein Branding stört nicht bei der Nutzung anderer Sim Karten, es sind nur vorinst. Vodafone Apps drauf und die Updates kommen von Vodafone.

Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen incl.Formatierung des Speichers macht das Handy unwiderruflich platt, den Vorgang kannst Du zur Sicherheit ja mehrmals durchführen.

Eine Wiederherstellung von Daten sollte ohne enormen techn. Aufwand für normale User kaum machbar sein.

Danke für die Antworten!

Okay, habe gedacht, dass rücksetzen auf Werkseinstellungen das Handy nicht wirklich säubert, scheint aber ja nicht so zu sein. :thumbup:

Flashen bzw anders mit der Software rumspielen möchte ich eigentlich nicht mehr. Aber danke für den hinweis :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.