Alle Apps verschwinden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonnie

Neues Mitglied
0
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S2 9100
Bisher war ich sehr zufrieden damit. Da aber langsam der Speicher voll ist, habe ich mir eine passende Micro SD-Card gekauft.
Die ersten Tage lief es auch gut und ich habe z.B. alle Hörbücher dorthin ausgelagert.

Aber dann verschwanden nach jedem Neustart plötzlich alle Apps. Restlos alle. Ich konnte machen, was ich wollte, sie kamen nicht wieder.
Den Neustart habe ich mehrmals versucht - nichts. Alle Apps waren weg.
Nach Entfernen der SD-Card war alles wieder in Ordnung.
Auch mehrere erneute versuche mit der Micro-SD brachten die gleichen Ergebnisse: leeres Display, von meine Apps keine Spur.

Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht bei den Einstellungen etwas vergessen?

Nicht jede MicroSD funktioniert mit Android Geräten.

Prüfe die SD am PC.
Formatiere sie im S2.

Wir das geht, solltest du mit det Suche hier im Form finden.

• Danke
Reaktionen: Sonnie
Die Karte habe ich extra für mein Gerät gekauft.
Momentan hatte es wieder mal geklappt, ich habe sie nochmals eingelegt, weil ich sie formatieren wollte, aber "Formatieren SD-Card" lässt sich gar nicht anklicken. Alle Daten auf der SD sind noch vorhanden.

Dann habe ich zur Kontrolle nochmals probiert. Neustart - und die Apps sind wieder weg.:cursing: Ich kann in der Situation gar nicht mehr mit dem Handy machen - außer telefonieren. Ich kann ja auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.

Erst Neustart, dann Karte einlegen geht auch nicht, weil man, bevor man die Karte einlegen kann, den Akku rausnehmen muss.
Ich versteh das nicht...

1) Was für eine Karte hast du denn und wie alt ist sie? Es kann schon gut sein, dass sie einen Defekt auf weist.
2) Läuft das S2 denn ohne Karte problemlos?
Wenn ja, probiere mal eine andere Karte, ob die korrekt erkannt wird. Kann ja auch am Slot was sein.

• Danke
Dankeschön, beicuxhaven
Auf der Micro SD steht SAMSUNG 32 GB. Rückseite kann ich nicht erkennen.
Die Karte habe ich neu gekauft.
Und ja, ohne Karte funktioniert es tadellos.

mblaster4711 schrieb:
Prüfe die SD am PC.
Oder teste eine andere SD im S2.
Danach solltest du wissen ob es a. der SD oder am Slot liegt.

Wenn du bis dato nie eine SD im S2 drin hattest, könnten ggf die Kontakte im SD Slot verschmutzt sein. Dann die Kontakte vorsichtig reinigen.

• Danke
Ja, danke, das werde ich versuchen.
Aber vielleicht geh ich wirklich mal zu einen Fachmann.
Aber erst kaufe ich nochmal eine andere SD

Heute war ich bei einem Phone-Doktor.
Er konnte mir auch nur raten, es mit einer neuen Karte zu versuchen.
Aber er sagte mir auch, dass das öfters passiert bei meinem Modell.
Ich bin beileibe nicht die Einzige mit dem Problem. Es ist wohl eine "Krankheit" dieses Gerätes.

Tja, ein Sumsum ist eben doch nur eine Plastikbomber aus einem Nachbarland Chinas :p

Hallo
Ich habe ein riesen Problem. Gestern habe ich für einige Apps im Play store ein Update gemacht. Plötzlich ist das System neu hochgefahren und seitdem sind einige apps nich mehr im Menü vorhanden. Leider auch darunter der Play Store, Facebook und einige andere. Das komische ist, im Anwendungsmanager sind sie noch zu sehen aber leider nur so wie screenshot.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-25-07-47-12.png
    Screenshot_2013-09-25-07-47-12.png
    21,1 KB · Aufrufe: 158
@biker_84
Willkommen im Forum. Ich habe deinen Beitrag passend verschoben. Bitte schaue in Zukunft, vor dem Erstellen eines Beitrages, ob das Thema nicht schon vorhanden ist. Dazu kannst du auch die Suche nutzen.