alle Anrufe werden geblockt....

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimpy

stimpy

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hallo zusammen.

ich hab seit ca einer woche ein fettes problem.

sämtliche anrufe auf mein S2 werden direkt geblockt. das handy klingelt nicht sondern es wird direkt als anrufe in abwesenheit angezeigt.

da steht dann "Anruf in Abwesenheit von (Gesperrt) Klaus" zb...

ich hab in den systemeinstellungen schon nachgeschaut ob da irgendwas eingestellt ist und tatsächlich war bei den Anruf-/Nachrichtensperrung die Anrufsperrung auf "Nur registrierte Nummern" gestellt obwohl ich mich nicht erinnern kann das jemals angeschaltet zu haben.

das habe ich inzwischen ausgeschaltet und auch das handy mal neu gestartet aber leider kein erfolg. es kommen weiterhin keine anrufe zu mir durch. ich muß dann immer zurückrufen was auch einwandfrei funktioniert. genauso wie internet, sms und sonstige verbindungen.

was kann da los sein? ich weiß nicht mehr weiter.:sad:

hab die Goa Rom 7 drauf mit dem Turkbey Theme v7 und dem PhilZ XWLSN 5.05.0 Kernel.

wie gesagt wüsste ich nicht was sich geändert haben könnte das das auf einmal nicht mehr geht. den kernel hab ich auch schon länger drauf und es funktionierte immer gut.

danke schonmal für eure hilfe.

gruß
stimpy

Sagen wir so - ich habe das von dir beschriebene Problem nicht.
Bei mir ist unter Anruf-/Nachrichtensperrung bei den Einstellungen für Anrufsperrung Folgendes zu sehen:

Anrufsperrung: Nur registrierte Nummern sperren

Anrufsperrliste: ist leer (ich nehme an, hier sollen die zum Sperren "registrierten" Nummern hin)

ja richtig da sollen einzelne nummern rein die man sperren will.

aber auch da stehn keinerlei nummern drin. und wie gesagt..es werden ALLE anrufe gesperrt. :(

Ok, in den genannten Einstellungen ist bei dir also anscheinend alles richtig eingestellt - zumindest so wie von mir beschrieben.

Wie schaut es denn in den Einstellungen, die über deine Telefon-App erreichbar sind, aus? Geh doch mal mit dem Telefonhörer in die Telefon-App, ggf. oben noch das "Tastenfeld" wählen, dann auf die Menütaste, danach "Anrufeinstellungen".

Unter "Anruf ablehnen" findet sich bei meinem S2:

Automatisch ablehnen: Ein
... aber Liste für automatische Abweisung: (leer)

Bei den providerseitigen Einstellungen (Zusätzliche Einstellungen - Anrufsperre - Sprachanruf) ist der Haken "Alle eingehenden Anrufe" bei mir nicht gesetzt.

danke lars das du dich damit so beschäftigst.

ich hab die einstellungen alle nachgeschaut die du genannt hast.

in der telefon-app unter anrufeinstellungen sieht es bei mir genauso aus wie bei dir.

und die einstellungen seitens des anbieters hab ich auch gecheckt. ist alles deaktiviert.

ich werd noch wahnsinnig....:cursing:

Gern geschehen. Schade, dass es aber nichts genutzt hat. Mehr Möglichkeiten, eine Anrufblockierung herbeizuführen bzw. zu lösen, kenne ich nicht. Ich bin also mit meinem Latein am Ende. Ich hatte vorgestern beim Googeln zu deinem Problem nur einen englischsprachigen Thread gefunden, in dem jemand genau dasselbe Problem wie du hat und eine zufriedenstellende Lösung ebenfalls nicht entdeckt wurde.

Daraufhin setzte er schweren Herzens sein S2 auf die Werkseinstellungen zurück und richtete alles neu ein. Anschließend kamen die Anrufe wieder durch, ohne dass er je herausgefunden hätte, woran es eigentlich gelegen hatte.

Vielleicht möchtest du das ja auch in Betracht ziehen. Ich weiß, der Schritt ist unangenehm, zumal du nicht mal die Garantie hast, dass es dann auch wirklich wieder geht. Aber dass man dich nicht mehr telefonisch erreichen kann, ist ja auch kein Zustand. :huh:

tja da hast du recht...und deswegen hab ich's dann vorgestern neu geflasht.

fullwipe...stock rom drauf.dann war ich zwischenzeitlich mal bei einer anderen rom aber da klappte es leider auch nicht richtig mit.App abstürze etc....

also gestern wieder das ganze...komplett auf stock geflasht und die goa7 mit turkbey theme drauf.aber hab diesmal das Modem der goa behalten und den apolo kernel genommen.

bisher keine Probleme.ich hoffe das bleibt so.

die Probleme können also anscheinend nur mit dem letzten philz zusammenhängen denk ich.

wüsste nicht was ich sonst geändert hätte.

nun ja...Hauptsache es läuft wieder.auch wenn's mal wieder ne Menge Arbeit war...

danke nochmal für deine Hilfe.

Hi
ist sicher etwas spät aber ich hatte auch dieses Problem und war auch kurz davor das System neu zu flashen, bis mir aufgefallen ist, dass der Ruhemodus aktiviert war.
Deaktiviert und alles läuft wieder.

Vielleicht hilft es jemanden

@stimpy
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank