Aktualisieren mit Hostet Exchange klappt nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

langsam aber sicher bin ich nicht mehr so überzeugt von Android als am Anfang.

Ich habe das Galaxy SII von Samsung und habe dieses, lt. Anweisung des Hersteller, vor ca. 4 Wochen auf den aktuellsten Stand gebracht. Seither habe ich Probleme mit dem Hostet-Exchange. Aus irgend einem Grund synchronisiert das Konto nicht mehr so zuverlässig wie zuvor. Kalender- und Kontaktänderungen dauern extrem lange bis diese aktualisiert werden, obwohl ich die Funktion zum sofortigen Aktualisieren mehrmals betätige. Bisher hat es immer geholfen, dass ich das Konto gelöscht und komplett neu eingerichtet habe - aber dass kann es doch wohl nicht sein.
Inzwischen bin ich auf den Trick mit dem Cache gekommen - hat auch schon bei meinem Bluetooth-Problem geholfen. Wenn ich den Cache für die Kontakte bzw. Kalender lösche dann werden diese jedoch nicht mehr aktualisiert. Der Synchronisationsprozess dauert lt. Anzeige unter einer Sekunde und dies kann nicht sein.
Gibt es noch einen weiteren Cache oder Index, den ich löschen muss, damit meine Daten wieder synchronisiert werden? Ich möchte nicht immer das Konto komplett löschen und wieder neu anlegen.

Danke
 
Mit "auf den aktuellsten Stand gebracht" meinst Du sicher Android 4.1.2?! - Wenn ja, hast Du nach dem Update ein Wipe/Factory Reset in der Recovery gemacht?

In die Recovery kommst Du so: S2 ausschalten, dann [Vol+] & [Menü] & [Power] -Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das 2. Mal aufleuchtet; dann loslassen. Jetzt mittels Volume-Button zum Eintrag "Wipe/Factory Reset" navigieren, dann mit [Power] bestätigen. Die nochmalige Nachfrage mit "ja" beantworten, dann rebooten.

Vorher solltest Du Deine Daten wie SMS/MMS, Anruflisten etc. sichern, da nach der Aktion diese ebenso weg sind wie alle heruntergeladenen Apps ;)
 
Hallo,

genau der gleiche Effekt und meine Android-Version ist die 4.1.2.

ich muss das komplette Konto löschen und neu einrichten.

Wo/Wie kann ich diese bl..... Datei löschen, damit meine Daten - auch ohne komplette Neueinrichtung - synchronisiert werden?

Danke
 
AndroidIstSuper schrieb:
Hallo,

genau der gleiche Effekt und meine Android-Version ist die 4.1.2.
Nach dem Wipe immer noch? Das ist ungewöhnlich.

Du hast nicht zufällig nach dem Wipe mit Apps wie Titaniumbackup dein Zeugs wieder hergestellt?


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo,

bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe überhaupt keine Backup zurückgesichert - somit war ich auf den absoluten Firmenstand.

Ich bin mir fast sicher, dass es irgend ein cache ist -nur welcher? Ich suche mir wirklich einen Wolf :glare:.

Danke
 
Bei einem Wipe werden die Partitionen /data (inkl. Dalvik) und /cache gelöscht. Danach sind keine UserDaten mehr im internen Speicher.
Einzig auf dem USB und SD Speicher sind noch Reste. Diese kann man auch löschen.
USB löschen
SD formatieren

Danach einen Wipe und nackter kann das Android nicht mehr sein.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo,

dass ist aber "fast" der gleiche Weg, nur einen Schritt tiefer, diesen ich bisher verfolgt habe --> Ich richte das Konto komplett neu ein.

Genau dies wollte ich nicht.

Gruss
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.302
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
3.592
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten