aktualisieren einiger apps nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zeusel79

Neues Mitglied
0
Hallo!
Seit dem systemupdate kommt es immer wieder vor das einige apps nicht aktualisiert werden können. Bei "my singing monsters" zb steht da immer sowas wie: speichern am speicherplatz nicht möglich. ...oder so ähnlich ..oder irgendwas von falscher url ..woran kann das liegen und vor allem wie kriege ich das wieder hin? ..möchte besonders das spiel nicht löschen weil ich da schon so weit bin :/
...das passiert aber bei fast allen apps..oder da steht dann nicjt genug speicherplatz obwohl noch genug platz da ist..
Hat hier vllt jemand einen rat?
Danke im vorraus!

Du hast mehr als einen Speicher in deinem Android.

Nach dem Systemupdate welches dir ein Betriebssystem in neuer Version bescherte, hast du vermutlich nicht dein Android auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da ist dann schon mal das erste Problem.

Welche Speicher wie voll sind kann dir dein Android anzeigen, wenn man lange auf dem Homebutton drückt, dann das Kuchensymbol abtippen und im Reiter Speicher (wieder ein Kuchensymbol). Dort wird dir die Belegung deiner drei (3) Speicher angezeigt.

Den Speicher welcher als voll deklariert wird, ist der Systemspeicher. Das geschieht (je nach Gerät und Android Version) wenn weniger als 15-10% noch frei ist.

Warum dein Speicher so voll ist, kannst du heraus finden, wenn du dir die Threads dazu liest, dort wird erörtert woran das liegt und wie man es wieder hin bekommt.
Die Kurzfassung ist: Apps deinstallieren, wipen oder mit root Datenmüll löschen, wobei bei letzterem man ganz genau wissen sollte was man tut, sonst hast du am Ende ein Samsung Galaxy S2 Briefbeschwerer.

Danke für deine antwort! Hab es nicht auf werkseinstellung zurück gesetzt weil dann fotos und musik wahrscheinlich weg sind und die apps wohl auch. Ok werde sehen wie ich das hin bekomme und meinen speicherplatz wieder größer bekomme.

Musik und Bilder bleiben.
Apps sind weg, können über PlayStore wieder installiert werden und müssen dann manuell eingestellt werden.
Spielstände sind meistens auch weg, wenn das Spiel keine Möglichkeit zum sichern bietet.

Bereits das hier versucht?

franc schrieb:
Alles in/data/log/ löschen
Oder probier mal dieses
*#9900#
Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)
Was da jemand erfolgreich gemacht.

Du könntest auch im Recovery-Modus (Volume UP + Home Button + Power Button)
ein Wipe Cache + Reboot System ausführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: mblaster4711