Akkuprobleme ... wie so viele...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kamikatze06

Neues Mitglied
2
Hallo Leute und moinmoin!

hab mich extra für mein Problem hier mal angemeldet, weil ich hoffe dass ich hier jemanden finde der mich evtl. auf die richtige Spur bringen könnte.
Google sowie die Forumsuche hier hat mich leider nicht glücklich gemaht.

zu meinem Problem:

Ich habe NICHT wie so einige es wohl haben ein Problem damit, dass der Akku sich schnell entlädt, sondern:
Mein Akku lädt einfach nicht mehr richtig auf.

die Daten:
Galaxy S2, neuste Firmware (original, 4.1.2)
ca: 1,75 Jahre in Nutzung

die "Änderung" kam vom einen auf den anderen Tag, Ursache völlig unbekannt.

vorher konnte ich an allen meinen Ladequellen problemlos meinen Akku laden. da wären:
1) über das normale, mitgelieferte Netzteil
2) über das ebenfalls mitgelieferte USB-Kabel --> Anschluss am Lappi
3) das selbst gekaufte Ladekabel über den 12V Anschluss im Auto (lädt schneller als der Akku sich bei aktiver Navigation entlädt (wie es sein sollte))

dann wurd ich eines Morgens wach und mein Handy war am Netzteil aber der Akku war leer und das Handy aus...Dann hab ich hin und her probiert doch es lief alles nicht... zwar wurd angezeigt dass geladen wird, aber sobals ichs anmache, das Handy somit also auch Akku verbraucht, ging es direkt wieder aus.
Das ist seit ca. 3 Monaten so schätz ich mal, doch jetzt wirds mir echt zu nervig langsam.
Durch die lange Zeit und immer wieder gestartete Versuche kann ich noch folgendes dazu schreiben: am Netzteil hat es manchmal so attacken...dann wechselts ohne dass ich es anpacke immer ruckzuck vom lade in den entlademodus..sprich es springt gut und gern 2x / Sekunde um...

aktueller Endzustand:
1) Netzteil: wie oben beschrieben... Laden wird angezeigt (Blitz im Akkusymbol, sowie "Laden" im Akkumenü) aber das Handy wird entweder gar nicht geladen oder entlädt sich schneller als es lädt... somit verliere ich effektiv ca 5% Akku / Stunde während ich lade
2) USB-Lappi: funktioniert seltsamerweise immernoch... gott sei dank, das ist mein letzter Hafen
3) Auto-Ladekabel: wie beim Netzteil...für längere Fahrten mit Navi unbrauchbar.

Ich hatte mir jetzt auch noch ein neues Netzteil bestellt, das kam heute an, doch damit ist es genauso wie mit dem alten

ergo schließ ich theoretisch alle Fehler aus:
Netzteil kann eig nich kaputt sein (vor allem nich beide)
Am Handy kann eig auch nich viel sein, am Lappi lädts ja...

daher bin ich teils echt am verzweifeln...denn immer an den Lappi anschließen kann ja auch nicht die Lösung sein -.-

Freue mich auch eure Hilfe... sollte noch was unklar sein, lasst mich bitte wissen was....

Danke schonmal vorab :)))

Könnte eventuell der Akku am Ende sein? Du schreibst dass Du ein neues Netzteil ausprobiert hast und das keine Verbesserung brachte...hast Du auch mal einen anderen Akku ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

@Kamikatze06
Willkommen im Forum. Schade, dass die Suche nicht funktioniert. So viel Arbeit das ganze zu schreiben. Schau mal hier rein, ob vielleicht schon eine Antwort vorhanden ist. Ansonsten poste deinen Text bitte dort. Immer vorhandene Threads nutzen,danke.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/432052-akku-galaxy-s2-laedt-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.