L
luckydd
Neues Mitglied
- 0
Nach einem Wasserschaden am Anfang meines letzten Urlaubes (Regenguß :-( ) lässt sich mein Galaxy S2 nicht mehr laden. Mittlerweile konnte ich einige Fehler ausschließen:
Jetzt bin ich mit meinem "Latein" am Ende. Habe hierzu in den Foren auch nichts mehr gefunden, obwohl das Thema "Akku lädt nicht mehr" recht häufig vertreten ist - daher habe ich den neuen Thread aufgemacht.
Konkret habe ich mittlerweile noch folgende Fragen im Kopf:
- Akku ist i.O., habe Ersatzakku und externes Ladegerät, womit sich das Gerät ohne weitere (offensichtliche) Fehler betreiben lässt
- mehrere Ladegeräte probiert -> mit anderen Smartphones (u.a. Galaxy Note meiner Frau) kein Problem, sollten also i.O. sein
- mittlerweile aufgrund Hinweise in diesem Forum auch das Flexkabel mit USB-Buchse getauscht, dies brachte zumindest mit sich, daß die Verbindung mit dem PC funktioniert
Jetzt bin ich mit meinem "Latein" am Ende. Habe hierzu in den Foren auch nichts mehr gefunden, obwohl das Thema "Akku lädt nicht mehr" recht häufig vertreten ist - daher habe ich den neuen Thread aufgemacht.
Konkret habe ich mittlerweile noch folgende Fragen im Kopf:
- Gibt es verschiedene Ausführungen des Flex-Kabels (bin erst nach dem Kauf auf diese Problematik gestossen)? Wenn ja, hat dies Auswirkungen auf den Ladevorgang?
- Gibt es weitere Stellen, die man prüfen und korrigieren könnte? Irgendwo habe ich mal was von einer SMD-Sicherung gelesen, allerdinsg ohne nähere Hinweise hierzu zu finden (insbesondere, ob's auf das Galaxy S2 zutrifft) ...