[ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve

• 251 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es muss ja kein Fehler im Code der FW sein. Oft ist einfach etwas bei der Installation (eines Updates) falsch gelaufen oder es braucht erst einen Reset, um wieder ordentlich zu laufen. Alles schon zig-fach im Forum beschrieben. Sollte man nicht schnell zum Ziel kommen, nicht lange rumdiskutieren, sondern beim Händler reklamieren! Der SOD, Abstürze usw. sind übrigens nicht Teil des Kaufvertrags ;)

Ist schon klar :biggrin: aber dann bin ich wieder 2 Wochen ohne das Teil, muss es einpacken, verschicken, etc...

Das die Verlockung es zu flashen noch nicht da ist, zeigt mir das ich es nach dem Weihnachtsstress auch einschicken werden...

Aber Recht hast du. Eigentlich ist es hirnrissig das man als Verbraucher Geld für etwas ausgibt was nicht ordentlich funktioniert und dann erstmal ewig selbst dranrumdoktort...

Gruß
Martin

Nachdem Ihr hier mein Posting so schön ignoriert, bastelt halt noch weiter an Eurem S2 herum, resettet es täglich,löscht die Cache, entschleunigt die CPU oder deinstalliert alle Apps. Es ist nutzlos. Wahrscheinlich ist meine Lösung zu einfach gewesen. Also fröhliches weiter ärgern. ;-(

Micha0807 schrieb:
Nachdem Ihr hier mein Posting so schön ignoriert, bastelt halt noch weiter an Eurem S2 herum, resettet es täglich,löscht die Cache, entschleunigt die CPU oder deinstalliert alle Apps. Es ist nutzlos. Wahrscheinlich ist meine Lösung zu einfach gewesen. Also fröhliches weiter ärgern. ;-(

Alles klar. Die Abwicklung der Probleme über die Gewährleistung oder (wenn es sein muss) über die Garantie, ist gängige Praxis. Wenn Du Dich wieder beruhigt hast :) siehst Du auch, dass sie zuletzt zwei Posts vor Deinem vorgeschlagen wurde. Dazu muss man das Rad nicht neu erfinden :biggrin:. Das alles mal in der Annahme, zu verstehen, wovon du überhaupt sprichst.

Austausch Gerät kam heute per GLS an, direkt an der Tür getauscht. Knapp 36h nach meinem Anruf bei Vodafone.

Das SGSII werde ich jetzt mal ohne irgendwelche Modifikationen testen,gebe wieder Bescheid.

Mfg alphariga

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Stellt nicht alleine schon ein Vodafone-Branding eine Modifikation dar?

Wohl wahr wohl wahr,aber da kann ich sehen ob das Problem auch mit vom Betreiber freigegebener Firmware auftritt. Sollte ich jetzt so mehr als 100h am Stück schaffen wäre es ja schon mal ein Fortschritt.

Mfg alphariga

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

martin@defy schrieb:
Den SOD bei Akku < 5% habe ich

Bei älteren Androids war das die Grenze zur Zwangsabschaltung um den Akku vor Tiefentladung zu schützen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Mal ein kleines Update:
Nach Formatierung der SDKarte und aufspielen der gleichen Daten die auch vorher drauf waren, habe ich seit 24h keinen SOD mehr.
SetCPU ist seitdem natürlich auch wieder aus, läuft also ohne Einschränkungen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So mein abschalten des Handys war mit der Android-Version die orginal drauf war. Nachdem ich die Nachricht von einem Update hatte und ich es auf 4.0.4 upgedatet habe funktioniert es ohne Abschaltung, auch wenn es neben dem Nachtisch mit Funkwecker liegt.
MfG

EA-ADAM schrieb:
auch wenn es neben dem Nachtisch mit Funkwecker liegt.
MfG
:confused:
Dein Funkwecker funkt nicht.
Er empfängt (über Funk) die Uhrzeit der Atomuhr über den DCF77 Sender welcher in Mainflingen steht. Die Sendefrequenz ist 77,5kHz und die lasst jedes Smartphone kalt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo, Leute.

Ich habe dasselbe Problem mit meinem S2. Ich habe meins über Ebay als Neugerät gekauft, weil ich unbedingt, die Version ohne G wollte. Es war Telekom-gebrandet und meine erste Amtshandlung war es, das aktuelle Stock-Rom zu flashen. Ich dachte erst, die ausfälle rührten von einem Fehler im Flashvorgang her und habe danach noch zweimal sauber geflasht mit allen Wipes usw. Das Problem blieb allerdings bestehen.

Nach ausgiebigem Googlen bin ich nun zu dem Entschluss gekommen. dass es sich um ein Hardware-Problem einer bestimmten Baureihe handeln muss, wovon die Telekom wohl einen Löwenanteil erworben hatte.

Ich werde nach den Feiertagen den Ebay-Händler kontaktieren und um Umtausch bitten. Andernfalls geht es notfalls auch auf eigene Rechnung direkt an Samsung.

Es kann wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein, alle möglichen ROM mit allen möglichen Einstellungen durchzuprobieren. Das Ding hat mit dem Stock-ROM zu laufen. Tut es das nicht, so haben entweder alle S2-Nutzer das Problem (was ja nicht der Fall ist) oder es handelt sich halt ganz einfach um ein Hardware-Problem.

Mich ärgert es zwar jetzt schon, dass Gerät für wahrscheinlich zwei oder mehr Wochen aus den Händen geben zu müssen, jedoch ist alles andere ja kein Zustand.

Ich wünsche Euch ein paar nette Feiertage...

miri83 schrieb:
...
Ich werde nach den Feiertagen den Ebay-Händler kontaktieren und um Umtausch bitten. Andernfalls geht es notfalls auch auf eigene Rechnung direkt an Samsung...

Warum denn um etwas bitten, was Dir nicht zusteht, anstatt auf das zu bestehen, was Dir zusteht?

Der Händler schuldet Dir ein tadelloses Gerät. Fordere ihn zur Beseitigung der Mängel auf. Schafft er das nicht, Geld zurück.

Genau,
Oder du wendest dich direkt an Samsung, nix auf eigene Rechnung. Die müssen dir das auch reparieren, bzw. ersetzen.

Gruß,
Länzer

Halte ich für eher ungünstig. Bis zumindest zur Umkehr der Beweislast (nach sechs Monaten), wäre bei Mängeln der Vertagspartner aus dem KV der einzige sinnvolle "Ansprechpartner".

Also ich habe gedacht ich habe in der Schule auf gepasst...
War die Beweislastumkehr nicht erst nach einem ganzen Jahr? Oder war das die "standard" Garantie so das danach die Gewährleistung greift?
Oh Mann hätte ich mal besser auf gepasst :D

teekompressor schrieb:
Warum denn um etwas bitten, was Dir nicht zusteht, anstatt auf das zu bestehen, was Dir zusteht?

Der Händler schuldet Dir ein tadelloses Gerät. Fordere ihn zur Beseitigung der Mängel auf. Schafft er das nicht, Geld zurück.

Ja, wie schon gesagt, habe ich ja direkt das I9100XWLQ2 ROM von Sammobile geflasht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich der Ebay-Händler da querstellen könnte.

Das Gerät ist zwar nicht gerootet, aber trotzdem befinden sich RootChecker, Superuser und ROM-Manager auf dem Gerät, was Samsung dann auch veranlassen könnte, eine kostenlose Reparatur abzulehnen.

Ich könnte natürlich vorher noch das Telekom-Stock-ROM flashen, aber ich habe keines gefunden...

In diesem Fall 24 Monate gesetzl. Gewährleistung durch Händler, nach sechs Monaten Beweislastumkehr.

Garantie durch Hersteller freiwillig, in diesem Fall 24 Monate, sechs auf Zubehör.

Fände es auch toll, wenn rudimentäres Vertragsrecht im Sinne des Verbraucher(selbst)schutzes in Schulen Einzug hielte :rolleyes:

Edit: das Gerät lässt sich bestimmt in ursprünglichen Zustand versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Länzer,

wusste nicht genau, wonach ich da suchen sollte.

Werde dann mal dass Teil direkt an Samsung schicken. Der Ebay-Händler würde wahrscheinlich eh nur das Gerät gegen ein anderes tauschen und bei meinem Glück ist es dann aus der gleichen Charge wie mein aktuelles :smile: