Akku Probleme nach Jelly Bean Update

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GosyTX

Erfahrenes Mitglied
57
Hall @ all

ich habe mir am Samstag manuell Jelly Bean in der Version
"I9100XWLSD_I9100ITVLS1_ITV" auf mein S2 GT9100 installiert.

Ich habe jetzt aber die derbsten Akku Probleme. Ich habe es jetzt z.B.
seit ca. 4 Stunden von der Steckdose und nur noch 75 %. Dabei habe ich nur ein bisschen Musik gehört mit Spotify (Laut Statistik 25 Min über Bluetooth Lautsprecher), Wlan ist seit 1 Stunde an. Mobiles I-net war aus, telefoniert habe ich 2 Min, der Rest ist Standby.

Kaspersky ist noch mit 6 % dabei und Google+??? Kann man das deaktivieren?
Ich nutze es nämlich garnicht. Helligkeit ist auf niedrigste Stufe und google now habe ich auch schon deaktiviert.

Aber das hat letzte Woche auch schon mit 4.04 ein wenig geschwächelt, nur da ist es mir noch nicht ganz so Krass aufgefallen. Akku ist ein "Akku King 1800 mAh". Das ist seit Anfang Januar habe.

Liegt das an Jelly Bean oder könnte das der Akku sein? Weil normalerweiße wäre ich bei der Nutzung vielleicht bei 90 % gewesen. Gerade der verbrauch im Standby kommt mir so verdächtig hoch vor.

Schon mal danke für eure Hilfe :)

Also mein Freundin hat nach dem Jelly Bean update Nordic Country , Traum werte was den Akku anbelangt, Das Handy läuft jetzt schon seit 3Tagen 14 Stunden und hat noch 26%. Davon war das Display 1 Stunde 50 Minuten an, Gespräche 1 Stunde 13, Ebooks gelesen usw. Hat aber auch den 2000 mAh Akku drinn.

Vorher war bei der Nutzung nach 2 Tagen Schluss.

Hast du irgendwas im Akku Protokoll was viel Strom frist? Ein Wipe Cache kann auch nicht schaden!

Ich kann dir den 2000er Akku nur Empfehlen.
Der normale Akku macht nach einem halben Jahr ziemlich schnell schlapp.

• Danke
Reaktionen: GosyTX
Also ich habe ja schon nicht mehr den Original Akku, sondern ein Ersatz von Akku King mit 1800mAh.

Mein System habe erst Freitag Abend zurück gesetzt weil ICS total beschissen lief in letzter Zeit und Samstag habe ich mich dann Entschieden Jelly Bean zu installieren, weil ja Samsung in DE nicht aus dem Arsch kommt. :D
Sollte ich es jetzt noch einmal zurücksetzten?

Jo hier jetzt mal ein Protokoll von mir nach 6 S 48 M 35 S (46 % Akku)

Bildschirm: 33 % (1 S 31 M Aktiv)
Android System: 10 % CPU Gesamt 16 Min, Wach 14 Min
Medien Server: 10 % CPU Gesamt 17 M, Wach 28 Min
Android OS: 9 %, CPU Gesamt 16 Min
Dolphin Browser: 7 % 9 Min CPU Gesamt
Sprachanrufe: 6 %, 7 Min
Spotify: 6 % 10 Gesamt, 26 Min Wach bleiben
Akku in Standby: 5 % 6S48M
Kaspersky Mobile: 4 % 5 Min Cpu, 3 Min Wach

und das wars auch schon?? Kann das sein das es kleinere Dinge nicht mehr anzeigt? Weil Google+ ist auf einmal verschwunden.

selbst gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die NEE drauf.mit wipe davor und danach geflasht.
Akku letzte mal 60 Stunden und Bildschirm an 6 Stunden,bei voller Helligkeit.
Internet zwischendurch an,über 1 Stunde telefoniert und sehr sehr viele sms.

Hallo,

Mein Arbeitskollege hat mich vor dem update von Ebay App gewarnt, die bleibt nun im Schalfmodus aktiv! evtl. hast Du diese ebenfalls im gelichen Zeitraum runtergeladen und dengst es wäre Jelly?!

Ich habe auch die ebay-App (und JB) drauf und damit keinerlei Probleme. Handy geht ganz normal in Deep Sleep.

ne Habe keine Ebay App drauf.

Wäre ja sonst auch in der Akku Liste aufgetaucht.

Habe jetzt mal den Energiesparmodus an gemacht und jetzt habe ich 5 Stunden 15 % Verbraucht. So viel habe ich aber noch nicht gemacht mit. Mal sehen wie die Performence darunter leidet.

Oder würdet Ihr mir empfehlen den Akku umzutauschen? Die Firma hat mich nämlich erstmal an dieses Board geleitet. :(

Wenn der Akku 1800 mAh hat und unter den normalen Akku Schacht passt gib ihn zurück, der hat nie und nimmer die Leistung die drauf steht. Nimm dir lieber den Original 2000 mAh Akku mit dem passenden Deckel. Kostet zwar mehr aber der bringt wirklich was.

Ansonsten welche Version hast du geflasht, also welches Land? Kann sein das das Baseband nicht richtig nach Deutschland passt und er für die gleiche Empfangsleistung mehr Strom zieht.

PS: OK ich sehe gerade ist die Version aus Italien, kann nicht sagen ob die so gut ist.

• Danke
Ok kann mir dann jemand einen Link mit einer besseren Firmware + Anleitung
geben?

Oder kann ich dann automatisch über KIES die deutsche Version installieren oder geht das jetzt nicht mehr und muss auch manuell gemacht werden?

Über Kies geht das nicht mehr weil jetzt Kies meint du hättest ein Italienisches Handy.

ROMs bekommst du bei Sammobile.com immer aktuell die flashst du dann mit Odin 3 v.1.85

Wie man mit Odin flasht steht hier im Forum bitte suchen.

• Danke
Ok danke für die Hilfe, werde die Italienische dann noch so lange drauf lassen und dann die deutsche Version Flashen wenn diese raus kommt.

und dann werde ich mal gucken wies dann aussieht.

GosyTX schrieb:
Ok danke für die Hilfe, werde die Italienische dann noch so lange drauf lassen und dann die deutsche Version Flashen wenn diese raus kommt.

und dann werde ich mal gucken wies dann aussieht.

Wie ist denn dein verbauch im Flugzeugmodus?
Deaktiver mal WLAN und schau wie es dann ist.

• Danke
drksn schrieb:
Wie ist denn dein verbauch im Flugzeugmodus?
Deaktiver mal WLAN und schau wie es dann ist.

Ok alles klar danke, das weder ich mal versuchen.

Wie lange sollte ich das machen, um ein möglich genaues Ergebnis zu bekommen

GosyTX schrieb:
Ok alles klar danke, das weder ich mal versuchen.

Wie lange sollte ich das machen, um ein möglich genaues Ergebnis zu bekommen

Würds mal ne Nacht mit und eine ohne WLAN liegen lassen. Oder über den Tag 4 Std jeweils.. So dass du am graph etwa sehen kannst wieder Verbrauch pro Stunde ist im standby.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das mal mit dem Flugzeugmodus das Wochenende probieren.

Aber ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. Vor 2 Wochen ist in meiner Stadt ein Gebäude abgebrannt, wo UMTS Antennen drauf waren.
Mein Vater (E-Plus Netz) hat bei uns gar keinen 3G Empfang mehr und
ich im T-Mobile Netz nur ganz schwach. Ich denke das Handy ist daher zu oft hin und her gesprungen und hat daher zu viel Saft verbraucht.