[ AKKU ] Problem

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JackN91

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Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit mit meinen Galaxy S2 zu kämpfen, Problem ist der Akkuverbrauch.
Egal was ich mit dem Handy mache, nach 4-5 Stunden muss es an die Steckdose (trotz 2000mAh Akku original von Samsung und Juicedefender).
Habe mich seit einiger Zeit damit abgefunden, da ich es aber nach Ende der Vertragslaufzeit (Ende dieses Jahres) gerne verkaufen möchte würde ich das Problem gerne beheben.

Flash Historie (vielleicht unwichtig)

Das ganze fing damit an, dass ich das Smartphone mithilfe von Odin von stock 2.3.6. ( wenn ich mich richtig erinnere) auf CM9 geflasht habe. Hat auch alles super einige Zeit (3-4 Monate) funktioniert und ich habe es dann von Zeit zu Zeit geupdatet bis eines Tages nach dem Update auf die neuste CM9 Version, das Handy sehr warm wurde (vor allem beim Laden) und eben die Akkulaufzeit halbiert wenn nicht sogar gedrittelt wurde.
Habe danach auf stock zurück geflasht; dann einige Zeit ohne Verbesserung genutzt, und letztendlich wieder CM9 drauf geflasht, da ich mir dachte wenns schon scheiße läuft dann wenigstens mit CM9.
Zwischenzeitlich habe ich auch ein Kernel aufräum script durchlaufen lassen usw. , alles natürlich strikt nach Anleitung.


Heute bin ich soweit, dass das Handy nur noch selten warm wird, und dann auch nur wenn ich den Browser im Hintergrund laufen habe (vielleicht ein Hinweis?), doch die Akkulaufzeit ist so schlecht geblieben.
Merkwürdig ist vor allem dass das Handy bei komplett leerem Akku gar nicht mehr laden will, und ich den Akku dann rausnehme, Smartphone ans Ladegerät stecke, Akku wieder rein, Powertaste und Lautstärke minus taste gedrückt halte bis es wieder lädt (Tipp aus dem Inet). Ansonsten würde das Handy gar nicht mehr laden..

Ich weiß das ist nen ganzschön langer Text, aber vielleicht seht ihr ja dadurch auch wie wichtig es mir ist und wie ratlos ich bin :unsure:

Akku Defekt schließe ich übrigens aus, da ich ja auch noch das Original 1600mAh Akku besitze, und es da auch nicht besser ist.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass das ganze erst passiert ist, nachdem ich von amazon statt eines Original Ladekabels (wie bestellt) ein 3rd party ladegerät bekommen habe welches wirklich unglaublich lange braucht (6-7h). (offtopic: meiner Meinung nach echt eine riesige Sauerei)
Habe das dann nach einiger Zeit gegen ein originales eingetauscht.

Meine Vermutungen:
+Beide Akkus defekt (vielleicht durch 3rd party ladekabel )
+Hardware defekt des Handys (ansonsten läuft aber alles rund)
+falsche Kernel, oder generell Problem mit der Software (aber durch die verschiedenen Maßnahmen (s.o.) relativ leicht auszuschließen.)

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben,
Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

mittlerweile hasse ich mein Samsung S2 Galaxy, ich habe folgendes Problem:

Mein Handy schaltet sich unregelmäßig (z.bsp. nach 1 minute, max. aber nach ner stunde) und ohne vorwarnung plötzlich aus und geht dann erst wieder an, wenn ich es an den Strom anstecke. Dort sehe ich, dass die Batterie eigentlich noch genügend Strom zur Verfügung gehabt hätte. Wenn das Handy immer an Strom angeschlossen ist, geht es nicht aus und kann so ewig an bleiben.

Was ist das hier für ein Problem, dass es ohne Stromanschluss plötzlich ausgeht? Soll ich den Akku austauschen? Ich weiß nicht warum aber irgendwie glaub ich, dass das das Problem nicht lösen wird..
 
Wenn dein Android zu langsam geladen wird, dann killt das nicht den Akku, denn dann ist der Ladestrom niedriger als bei Sumsumlader. Das entscheidende, die Spannung, wird im Android runter geregelt. Denn ein 3,7Volt LiPo Akku wird nicht mit 5Volt geladen, welches das Ladegerät bringt.

Zu viel und zu lange Hitze kann Elektronik killen, wie z.B. eine CPU die heiß läuft.

Teste es doch einfach mal mit der letzten Stock Sumsum Firmware mit einem Wipe danach und ohne deine ganzen Apps.
Und ganz wichtig, keine Systemeinstellungen und SystemApps mit TB wieder herstellen.
Wenn dann der Akku immer noch so schnell leer wird, dann könnte es an Hardware liegen.

Ich vermute, daß eine App (Juicedefender) genau das Gegenteil macht von dem was es soll (wurde schon hier auf AH erwähnt; nicht nur einmal).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Okay, danke für den Hinweis.. Werde mich da in den nächsten Tagen mal dransetzen.
JuiceDefender hab ich erst vor kurzem installiert und dabei hat sich die Akkulaufzeit minimal verbessert. Immerhin soviel dass ich es bemerkt habe.

Aber Danke! Melde mich dann die Tage nochmal ob es was gebracht hat.
 
Ich weiß auch nicht, warum du das glaubst :confused2:
Für mich klingt's jedenfalls deutlich nach defektem Akku. Wie alt ist er denn?
 
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