Akku noch beim Runterfahren raus: nix geht mehr!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoerni-70

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein Freund hat mich gestern angerufen. Er wollte gestern wohl seinen Ersatzakku ins S2 legen und hat den anderen Akku warscheinlich wohl schon entnommen, als das Phone noch nicht komplett abgeschaltet war.
Seitdem kommt er nicht mehr über das "Große S" hinaus.

Ich habe ihm nun als Lösung vorgeschlagen, heute bei mir vorbei zu kommen um per Odin die Original-FW neu drauf zu flashen.
Ich muss dazu sagen, sein S2 ist weder gerootet noch anders verändert und eigentlich sollte das auch so bleiben.
Da er es nicht zum Service einsenden möchte (dauert ihm zu lange) habe ich ihm Odin vorgeschlagen, mit dem ich vor ca 1 Jahr erfolgreich ein Galaxy S1 gerootet habe (ich selbst besitze ein Note, nicht gerootet). Ganz unerfahren bin ich damit also nicht.

Nun meine Idee: Da er ja nichts "zerflasht" hat, sondern sicherlich nur irgendeine Datei beim vorzeitigen "Aus" während des Runterfahrens beschädigt wurde, könnte man ja evtl etwas übers CWM machen ?!
Ich kenne mich mit den Optionen in diesem Menü nicht wirklich gut aus (außer .zip-Files als Update flashen > mein gutes, altes HTC Desire :rolleyes2:).

Was könnte ich dort also probieren, bevor ich tatsächlich über ODIN flashe?
Ins CWM und in den Downloadmodus kommt er wohl - das hatten wir telefonisch gecheckt.

Viele Grüße sendet euch
Hoerni

In der CWM Recovery:

wipe data/ / factory reset
wipe cache
ausführen; allerdings verliert man damit gemeinhin bekannt all seine Privatdaten ...
Nachfolgend rebooten ( und dabei Geduld haben ...)

MfG

• Danke
Reaktionen: Hoerni-70
Hallo,

vielen Dank, hat super funktioniert :thumbup:

Gruß, Hoerni