Akku kann nicht richtig geladen werden!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gurkenschurke

Neues Mitglied
0
hallo,

nachdem stundenlanges googeln nichts brachte, versuchen ich nun hier mein Glück.
also ich habe folgendes Problem:
- mein handy akku (original) ist atm. leer
- ich versuche ihn via original Ladekabel zu laden
- sobald der akku etwas Saft hat, geht das Handy an mit der Meldung "Akku extrem schwach" und einem Akkustand von 0% /1%
--> nach 5-10 sek geht das handy dann aus
----> es lädt wieder 1-2 min und geht dann wieder an...

ich weiß echt nicht woran es liegen kann. ich versuchen die ganze zeit in diesen Batterie-Bildschirmmodus zu kommen, ohne erfolg.

flashen/ rooten habe ich nicht gemacht bzw. kenne ich mich nicht aus.
handy ist ca. 2 1/2 monate alt mit allen original Teilen

Hi,

naja hört sich wohl nach defekten Akku an. "ich versuch ihn zu laden" heißt? Wenn du das Ladekabel einsteckst erscheint dann das Akku Symbol aufm Display?

Gruß

Andi

also ich stecke das Ladekabel ein und nach 1-2min geht das handy an (vorher schwarzer bildschirm). da es aber nur sehr kurz geladen hat, reicht es noch nicht aus, damit das handy anbleibt -> es geht wieder aus.
das ganze ist wie ein Teufelskreis.. in den "Ladebildschirm" mit dieser Batterie komme ich nicht.

edit: angenommen der akku ist jetzt tiefgeladen (macht jetzt garnichts mehr) wo/wie kann ich ihn dann noch retten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, den Akku für paar Minuten raus zunehmen und dann wieder einzusetzen?

Hat das S2 vllt in letzter Zeit Wasser oder andere Flüssigkeiten abbekommen?

Du könntest auch mal kontrollieren ob der USB-Anschluss im Handy noch in Ordnung ist und ggf mal vorsichtig reinigen.

Vllt hat aber auch das Ladegerät ein weg. Hast du die Mäglichkeit, ein anderes Ladegerät zu verwenden oder den Akku in einem anderem S2 einzusetzen?

Ich würde sagen, wenn das alles nicht hilft, muss ein neuer Akku her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.