[ Akku ] extrem hoher Verbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

H4nsi

Neues Mitglied
0
Hallo,
Zuallerst: Ich besitze das S2 nun seit knapp einer Woche. Zudem ist dies mein erstes Android Handy d.h. ,dass meine Erfahrungen und Kenntnisse relativ gering sind. Ich bitte um Verständniss !
wink.gif


So nun zu meinem Problem:

Mein Galaxy hat seit etwa 3 Tagen einen fast schon unverschämten Stromverbrauch. Und ich vermute, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich das Handy frisch geladen vom Strom nehme und größtenteils in Standby lasse und nicht mehr mache als das: WLan ist an,1-2 kurze Telefonate,vielleicht 10 SMS und 3-4 Messages im Facebook Messenger ist der Akku nach maximal 7 Stunden tot...diese Laufzeit erscheint mir doch etwas arg wenig.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Android OS im Akkuvebrauch mit etwa 43% weit vor dem Display liegt ich bin mir nicht sicher ob das normal ist.

Ich habe an dem Handy kurz nach erhalt ein Debranding durchgeführt und dies funktionierte auch tadellos. Kurz nach dem Debranding hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Akku er hielt ca. 1 - 1/2 Tage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße
H4nsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch mein Problem. Habe mein S2 seit 3 Monaten und seit etwa 10 Tagen stelle ich einen starke Akkuentladung fest. Ca. 7 % pro Stunde - ohne dass ich etwas nutze. Habe auf Energiesparmodus geschaalten, resettet, Akku getauscht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sämtliche Engerspartips angewendet und bin ratlos. Der Akku läuft sogar über Nacht, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Am Anfang musste ich nur alle 2 Tage, jetzt alle 12 Stunden aufladen - ohne dass überhaupt viel mache. WLAN schalte ich aus wenn ich es nicht brauche, Bluetooth und GPS sind immer aus.
 
Da scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Geht euer Handy in Deep-Sleep?

CPUSpy mal runter laden und gucken.

Ich komme, morgens frisch geladen, 14 Stunden über die Runden.

Dazu sind WLAN, GPS dauerhaft an. Auch nutze ich es häufig am Tag.
 
Hi,

Habe nun mal CPUSpy installiert.

Deep Sleep macht gerade mal 1% aus .
Ansonsten:
200MHz: 86%
500MHz: 6%
800MHz: 4%
12000 MHz: 1%
1000 MHz: 0%
 
H4nsi schrieb:
Hi,

Habe nun mal CPUSpy installiert.

Deep Sleep macht gerade mal 1% aus .
Ansonsten:
200MHz: 86%
500MHz: 6%
800MHz: 4%
12000 MHz: 1%
1000 MHz: 0%

Schlecht, dann hält irgendeine App deine Handy daueraktiv. Wird dein Handy warm?

Ich hatte mal den Fall, da ist der Dolphin Browser daueraktiv gewesen. Verursachte neben warm werden des Handys auch einen Akkuverbrauch der sich gewaschen hatte. Kurz deinstalliert, neu installiert, fertig.
 
Also Warm wird nichts und ich hab auch absolut keine Idee welche App verantwortlich sein könnte^^

Gibt es denn eine Möglichkeit das rauszufinden?
 
Ich würde mich eher mal H4nsi anschließen, da hält eine App dein S2 wach. Lade dir zB mal "Better Battery Stats" herunter, da sieht man welche App konkret wie am Akku nuckelt und welche Prozesse ein Handy wach halten. Hatte mal ein ähnliches Problem und damit den Übeltäter entlarven können! :)
 
Bei mir war es der Net Counter , der den Schlafmodus verhindert hatte .
7 Std. und Akku leer .
Runtergeschmissen und Ruhe war .
 
Habe CPUSpy runtergeladen. Deep Sleep bei 90 %. Werde jetzt mal mit Better Battery Stats weiterschauen. Bin heute zumindest in 12 Stunden bei 34 %. Habe aber auch nicht viel gemacht. Ca. 45 Min. insgesamt telef., wenig WLAN benutzt. Das Samsung meines Mannes ist nach der gleichen Laufzeit bei einem Akkustand von 85 %. :cursing:
 
Bei mir war mein s2 Glaube noch nie im deep sleep. Cpu Spy sagt 200 mhz 77%

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann machst du irgendwas falsch :D
 
Handy aus, Akku raus für paar Minuten, währenddessen paar mal den Power Button drücken und dann wieder starten. Ergebnis posten. :)
 
gibt es auch eine gute kostenlose Batterie Überwachung anstatt
"Better Battery Stats"?

Gruß BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.955
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten