Akku entlädt sich bei ausgeschaltenem Handy

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jay.P.

Du solltest vielleicht in Zukunft nicht mit den Fotos deiner IMEI Nummer so freigiebig umgehen. Vielleicht im Foto etwas verwischen.

@GeRe
Warum denn? Könnte jemand diese ausnutzen oder wie? :)

Danke in Vorraus :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

Wenn der Verkäufer des Handys an deine Freundin es ganz legal gemacht hat, ist die Welt in Ordnung. Wenn da aber etwas unlauteres im Spiel war, kann es über die IMEI Nummer zurückverfolgt werden. Da diese ja immer nur einmal weltweit vergeben wird, also ein Eigentumsnachweis.:thumbup:
Die Nummer stellt einfach etwas persönliches dar und das würde ich nicht so preisgeben.

• Danke
Reaktionen: ghostbreaker
Danke für die Erklärung, werde ich mir merken :)

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2

@ GeRe:
Danke für den Tipp mit der IMEI. Werde ich das nächste Mal beachten.

@-Toxic-:

Ja ich hab jetzt einen neuen Akku. Das Problem besteht bedingt. Die "Unterbrechungen" wie bei den vorigen Bilder gibt es nicht mehr. Trotzdem entlädt sich das Handy...leider, jedoch nicht mehr "so stark". Vielleicht liegt es an der Akkukalibrierung. Werde mir das heute noch ansehen. Das seltsame ist halt, dass der Akku bei eingeschaltenem Handy ca. 1 1/2 - 2 Tage hält. Das irritiert mich ein wenig, da ich denke das, wenn es sich wirklich um einen Platinschaden handelt, dieses Verhalten eher A- typisch ist.