Akku defekt oder Softwareproblem? Dringend!!!Anzeige spinnt nach Sim Karten Wechsel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank Dux

Frank Dux

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin,

Seitdem ich eine neue Sim Karte benutze,habe ich das Phänomen,
dass mein geliebtes S2 bei 50-70% immer ausgeht.

Schalte ich es wieder ein zeigt es nur noch 1 oder 0% an.

Es muss dann gleich wieder an die Ladestation,obwohl es die ganze Nacht drauf war und nach nur ca.30 min. Betrieb,bei 50-70% (die kurze Akkulaufzeit habe ich schon länger) einfach ausgeht.

Ich hoffe mal das nur der Akku defekt ist,hab mir jetzt den 2000mAh bestellt obwohl der Alte gereicht hätte.

Versteh auch nicht warum es grad nach dem Wechsel einer neuen Simkarte passiert.

Habe hier im Forum mal die Anleitung für die Akkukalibration durchgeführt(hab aber kein Root um die batterystats.bin datei zu löschen)

Hat nichts gebracht!

Wer kann mir sagen worans liegt?

Danke schonmal gruss Frank

Das gibts doch nicht,bei 80% hat es sich wieder ausgeschaltet.
Ich schalt es ein , wieder bei 1%.

Nach dem dritten mal einschalten ist die Anzeige nun bei 66% ???!!

So was ähnliches hatte glaube ich ein Freund von mir auch.
Was zeigt denn die Anzeige oben rechts an, wenn Du das Gerät lädst?
Bei ihm war der Micro-USB-Anschluss unten fürs Ladegerät etwas verbogen. Das hat er wieder richtiggestellt und seitdem passt wieder alles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Problem hatte ich auch!
Mein Handy ist ständig ausgegangen und beim Einschalten war mein Akku angeblich leer.
Mit der Zeit hat es sich wieder bis zum alten Akkustand aufgeladen.
Es ist immer passiert als mein Wlan oder das mobile Internet an war.
Zudem ist der Empfangbalken immer kurz bevor sich das Handy ausgeschaltet hat verschwunden und ein druchgestrichener Kreis wurde angezeigt. Dann hat der Screen geflackert und es ging aus.
Habe es dann zur Reparatur gegeben.
Ich glaube es lag am Akku (auf dem Akku war ein Aufkleber, als ich das Handy zurück bekommen habe) und die haben es einfach nur ausgetauscht.
Habe jetzt den 2000er Akku drin und es läuft ;)

Also teste es erstmal mit einem neuen Akku und wenn sich dein Handy dann immer noch abschaltet, geb es zur Reparatur.