[ Akku ] defekt oder Softwarefehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TrafalgaLaw

Neues Mitglied
0
Hey Community :)

habe hier ein Samsung Galaxy S2. Dieses ist mittlerweile ca. 1-1,5 Jahre alt.
Die Android Version ist noch bei 2.3.4, da 2.3.5/6 und 4.0 bei einigen noch Probelme macht und ich keine Lust auf Probleme habe. Leider kommt es in letzter Zeit trotz allem zu einem Problem und zwar folgendem:

Das Handy beginnt bei ca. 30% Akku sich komisch zu benehmen... Mobiles Internet funktioniert nicht mehr obwohl das Icon noch angezeigt wird und auch der grüne und orangefarbene Pfeil Aktivität anzeigen. Es kam auch schon vor, dass sich andere Apps einfach aufgehängt haben. Wenn ich daraufhin das Handy neu starte und es wieder hochgefahren ist, sieht man warum die Apps und Internet nicht mehr wollen...
Der Akkustand ist dann nicht mehr 30% wie angezeigt sondern bestenfalls bei 7%.

Habe vorhin leider vergessen einen Screenshot vom Akkuverlauf zu machen... Da sieht man genau wie der Akku konstant abnimmt bis 30% und dann senkrecht nach unten abstürzt.

Das Problem kam die letzten paar Monate schon des öfteren vor. Habe schon einen Werksreset gemacht, aber das Problem lässt sich dadurch nicht beheben.

Kann es daran liegen, dass der Energiesparmodus dauernd an ist? (habe ich absichtlich drin, da der Akku schon von Anfang an innerhalb eines Tages leer ging, aber wenigstens konstant. Sollte beim S2, wenn man sich so umhört ja normal sein)

Wäre toll, wenn mir jmd diesbezüglich helfen könnte. Wenn weitere Infos nötig sind, dann fragt einfach. Ich reiche diese dann nach
wink.gif


Danke euch schon Mal im Voraus.


LG

TrafalgaLaw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nach verbrauchtem Akku an, wenn das immer bei 30% geschieht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.955
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.523
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten