Akku defekt? Entlädt sehr schnell

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChristianEG

Gast
Hallo,

ich hab nun mein S2 seit fast 2 Jahren. Seit vorgestern habe ich ein merkwürdiges Problem.

Als ich im Büro saß, hat sich mein S2 einfach neugestartet und danach hat das Akku-Symbol ständig geblinkt. Unter Einstellungen - Akku stand "Kein Ladevorgang". Ich habe hier im Forum den Tipp gefunden, den PIN in der Ladebuchse zu überprüfen. Ich habe also versucht den PIN etwas gerade zu richten. Danach habe ich den Akku wieder eingebaut und das Handy gestartet. Das blinken war erstmal weg.

Allerdings hält mein Akku seither keine 5 Stunden mehr. Selbst wenn ich GARNICHTS am Handy mache ist es nach ca. 5-6 Stunden komplett entladen und geht aus. Unter Verbraucht ist Android OS ganz oben mit über 99%. Was schonmal sehr komisch ist.

Heute Morgen habe ich einfach mal die neuste Version installiert (4.0.4). Doch ich habe nach 50 Minuten schon wieder fast 20% Akku verloren und ich habe nur kurz in WhatsApp geschrieben.

Ist mein Akku defekt? Oder ist das bekannt und gibt es dafür eine andere Lösung?

Danke schonmal.

P.S: Keine Custom ROM drauf, keine neuen Apps seit die Probleme auftreten, von heute auf Morgen 6 Std weniger Laufzeit und den bekannten Thread Erste Hilfe / Erste Anlaufstelle besonders Punkte 1,2 und 3 hab ich mir schon durchgelesen. ;-)

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.
Oftmals haben sich dann Anfragen erledigt, wenn man in den bereits bestehenden Themen schaut.
Schau mal den Link in meiner Signatur an. Die Punkte 1 u 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.