AIO MOD auf Basisbandverion XXLS8

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arceus55

Gast
Guten Tag,

ich wollte heute mein Handy flashen und auf All in One MOD umsteigen bloß hab ich gelesen das ich die Basisbandversion: XXLSJ dafür installiert haben muss ich hab gedacht naja gut wenn es sein muss doch als ich diese Firmware runterladen wollte hab ich gelesen das das eine Lake Version ist und jetzt habe ich Angst das ich mein Handy damit Kaputt machen kann deshalb habe ich mein Handy noch nicht geflasht kann ich nicht mit meiner jetzigen Version die ich hab I9100XXLS8 denn AIO MOD installieren?? :confused2:

Könntest du bitte deinen Text mit einfachen grammatikalischen Regeln überarbeiten? Dann wäre ich eventuell gewillt (und ich werde wahrscheinlich nicht der einzige sein) Hilfestellung zu geben.

P.S. Forenregeln
ses schrieb:
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Jetzt Versuche ich etwas Klartext zu Reden :)

Modellnummer: GT-I9100
Android-version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8

Ich möchte mein Handy flashen und zwar auf den AIOMOD. Doch auf der Seite [MOD] [LS8] AIO-X-TremeXD Fully Reloaded with Bullets > 28.1.13< - xda-developers steht das ich dafür Basisbandversion : XXLSJ brauche. Wenn ich auf Sammobile gehe steht da das das eine Test Firmware ist und daher gefährlich ist zu installieren. Und deshalb wollte ich fragen ob ich unbedingt diese Version haben muss um den AIOMOD zu installieren oder ob ich den den ich jetzt hab behalten kann.

Es hat nichts mit der Basisbandversion zu tun, denn bei dieser handelt es sich um die Modemversion. Es geht hier um die Build-Version.
Es wird sich nicht lohnen den verlinkten AIO-Mod zu verwenden, da die benötigten Firmwares hoffnungslos veraltet sind.

• Danke
Reaktionen: Arceus55
@Arceus55
Und noch dazu sehr Bugbelastet sind. Nimm eine FW, die nicht so alt ist. Wenn du rumspielen willst nimm die GoA V7 oder Biftor V12.

• Danke
Danke für die Antworten ich hab es jetzt doch gelassen und wollte wie "beicuxhaven" es gesagt hat auf Biftor v12 wechseln doch jetzt hab ich das Problem das mein Handy sagt:
E: signature verification failed
Wieso zeigt er das an und was kann ich dagegen tun?

Anhänge

• DSCF0431.jpg
    DSCF0431.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 284
Du hast die Stock-Recovery drauf, aus der lässt sich nicht viel flashen. Beheben kannst du das durch das Flashen eines Root-Kernels.

• Danke
PhilZ Kernel über Odin flashen. Dann ins Recovery und die ROM flashen.

• Danke