[ Absturz ] beim Spielen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R4yleigh

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey Leute, seit geraumer Zeit, also ca 1-2 Wochen, stürzt mein SGS2 ständig ab, aber nur, wenn ich am spielen bin. Egal was ich spiele, sei es Trial Extreme 3, Beach Buggy etc. nach 10-15min Spielzeit stürzt das Handy ab und beim hochfahren ist der Akku sogut wie leer obwohl er vorher noch voll war.

Ich dachte am Anfang es sei evt. ein Fehler in der Rom also hab ich ein Fullwipe gemacht und bin dann von Goa 4.5 auf Wanamlite v13 gewechselt mit dem Philzkernel 3.99. Es lief alles auch bestens bis der Fehler wieder auftrat gestern Abend. Alles andere funktioniert einwandfrei, Kamera, Surfen, Gallerie, Musik, Videos etc.

Kann mir da einer helfen?

mfg R4yleigh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nicht zufüllig übertaktet oder undervolting gemacht?
stelle am besten mal alle Leistungsoptionen auf standard zurück.
Sollte der Fehler immernoch sein, mal eine Stock Rom flashen, testen, und dann wieder die Custom Rom.

Gruß,
Länzer

Ich hab kein undervolting oder dergleichen gemacht, aber wo/wie kann ich nachgucken ob nicht evt. über die rom etwas eingestellt wurde oder sonst was?

Ich habe keine der von dir genanten Roms, aber solch "gravierende" änderungen machen Roms eigentlich nicht automatisch ohne dein Zutun.
Aber nachsehen kannst du sowas vermutlich in den Einstellungen der ROM.

Oder du installierst mal setCPU um den Governor und Takt zu prüfen.

Ich hab die letzten Tage mal alles genau beobachtet und mir ist aufgefallen das ein solcher Absturz nur bei 3d spielen auftritt, spiele ich Spiele wie "Wer wird reich?" passiert nix doch sobal ich Subway Surf oder ähnliches spiele stürzt mein SGS2 nach ein paar minuten Spielzeit ab.
Könnte das evt am Akku liegen das er nicht genug Leistung liefert wenn das SGS2 auf eine höhere Leistung übergeht?

Hast du mal eine Stock ROM geflasht?
Mach das mal und teste es dann nochmal.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.