Abstandssensor leuchtet dauerhaft rot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luzifer30

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem / Phänomen, dass der Abstandssensor direkt neben der Frontkamera dauerhaft rot leuchtet. Ich habe noch die Version 2.3.6 drauf. Habe schon alle Eingabehilfen und Bewegungshilfen rausgenommen. Auch schon mehrmals runtergefahren brachte kein Erfolg. Hat jemand eine Ahnung? Defekt? Oder würde ein Update auf Android 4.0.3 was bringen?

Wusste gar nicht das dort etwas leuchten kann...?
Evtl. mal Akku raus. Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Update auf die aktuelle 4.0.4 ist schon empfehlenswert.

Wenn der sogenannte Proximity-Sensor arbeitet (z.B. beim Telefonieren mit entsprechender Konfiguration), leuchtet er schwach rot. Zuerst würde ich den Sensor auf seine Funktion testen. Dazu via Dialer mit *#0*# den Testmode aufrufen und auf "Sensor" tippen. Wenn Du Dich dann z.B. mit der Hand dem Sensor näherst, sollte das Display grün werden und das Handy vibrieren. Natürlich sollte der Sensor bei Entfernung der Hand wieder abschalten. Das ständige Leuchten könnte ein Indiz dafür sein, dass der Sensor dauerhaft schaltet.

Gruß,
teekompressor

• Danke
Reaktionen: Basstölpel
Ja, es kann ganz leicht rot leuchten. :) Wenn das Handy aus ist, dann ist der Sensor auch ganz dunkel.

Wie schon in einem anderen Thread herausgefunden, ist Viber dran schuld. Habe ich gestern abend auch selber herausgefunden. :)