[4.1.2 LSD DBT ] Update über OTA

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taktik

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

habe mal die Frage ob schon jemand das Jelly Bean Update über OTA gezogen hat?

Im Netz findet man widersprüchliche Aussagen von " Update wird niemals über OTA angeboten" bis " habe mein Update über OTA angeboten bekommen".

Was ist denn jetzt wahr?

Gruß, Tim

Ich habe mein Update OTA gemacht ging problemlos. Alle Daten noch da, S2 läuft flüssiger als mit ics.
Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: Taktik
vybe3ydu.jpg

Anscheinend große Nachfrage.
First in, first out.

Hallo Forum!

Da KIES bei mir nicht funktioniert (fragt nicht, ich habe alles probiert :crying: ) warte ich seit TAGEN (!) auf das OTA Update.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie lange es seit dem ersten Versuch gedauert hat, bis man an die Reihe kommt?

Und kann man das irgendwie beschleunigen, ggf. durch Download des entsprechenden Updates und manueller Installation?

Danke euch im voraus!

510er schrieb:
Und kann man das irgendwie beschleunigen, ggf. durch Download des entsprechenden Updates und manueller Installation?

Danke euch im voraus!
Ja, dauert insgsamt ca 20-30Minuten

Und wo(nach) muss ich suchen...Tipp wäre schön.

Danke, aber ich fürchte, dazu fehlt mir der Mut :sleep:...

Ich muss mich also weiter in Geduld üben. Aber die Server von Samsung scheinen ja nicht die leistungsfähigsten zu sein. Jedenfalls habe ich bei Apple noch nie so eine "Vertröstungsnachricht" gelesen.

Ich habe gar nicht gesucht. Ich hatte Freitag Nachmittag plötzlich eine Meldung das es zur Verfügung steht und ob ich es laden möchte. Ja gesagt und nach knapp 30 Minuten war es fertig. :flapper:

Ob es nun wirklich schneller ist???? Kann ich noch nicht sagen .

War bei meiner Frau auch so. Update war per Meldung da ohne irgend ein zu tun.

Also kann man es definitiv über OTA ziehen.

Da heißt es für mich versuchen, versuchen und nochmal versuchen.

Taktik schrieb:
Also kann man es definitiv über OTA ziehen.

Da heißt es für mich versuchen, versuchen und nochmal versuchen.

Oder einfach warten bis es von alleine kommt

Wie und wo wird das dann angezeigt?

Ich hatte die Meldung ganz groß mitten im Bildschirm stehen. Diese Meldung verdeckte alles, war also nicht zu übersehen.

Kann aber sein das es Anbieter abhängig mal eher mal später kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Wird mir das Update auch angeboten, wenn ich die SIM-Karte draussen habe (da ich zur Zeit ein anderes Phone nutze), und nur über WLAN im Netz bin, oder wird es nur bei eingelegter SIM-Karte angeboten?

Das sollte keine Rolle spielen. :)

• Danke
6y3y3ege.jpg

Musste es allerdings selbst anstoßen, einen Hinweis habe ich nicht erhalten. Vielleicht weil ich das Telefon schon eine Weile nicht neu gestartet habe. Also einfach mal testen.

:)

• Danke
Danke Dir für die Info.

Bei mir hat es heute auch funktioniert und JB kam über OTA auf mein S2.

Läuft rund und bisher ohne Probleme.

Habe sehr lange gewartet, jetzt endlich kam die Message zum Update zur 4.1.2 T-Mobile für mein S2 (ohne G), hatte original 4.0.3 ICS von T-Mobile drauf, also WLAN an, (AKKU VOLL !!!) Installpaket fast 400Mb auf S2 runtergeladen, dann Update gestartet, das Gerät nicht mehr angefasst, nach ca. 30 Min. dann die Home Taste gedrückt. Begrüßungsbildschirm JB 4.1.2 und Sprachauswahl... >>> Fertig <<< , :thumbsup: soweit ich das sehe hat alles wunderbar geklappt, einzig die Starticons auf dem Homescreen musste ich neu anordnen, die waren weg. An sonsten alles noch drauf, alle Kontakte noch da, alle Progs laufen noch, das S2 ist insgesamt etwas schneller geworden, bisher keine Abstürze, dafür ist der Akku etwas schneller leer, allerdings ist das nicht soooo... wichtig....:sneaky:.....
Ein Update über Kies würde ich nicht machen, die Software hab ich installiert, aber die hat jede Menge BUG´s, auch in der aktuellen Version (2.5.3.13043_14) gabs bei mir Verbindungsabbrüche vom PC zum S2 und auch Abstürze, konnte z.Bsp. nicht mal Daten mit Kies sichern, also hab ich lieber die Finger davon gelassen. OTA mit schnellem WLAN kann man nichts falsch machen, nur der Akku sollte voll geladen sein und dont´ touch für ca. 30 Min. Hab jetzt das zweite Gerät in meinem Haushalt auf JB 4.1.2 upgedatet, hat auch problemlos funktioniert.....

Hoffe ich konnte helfen eine Entscheidung zugunsten OTA-Update zu treffen, OTA geht problemlos, zumindest bei meinen zwei original T-Mobile Geräten.

Gruß , tomtom63 :thumbup:

teekompressor schrieb:
Das sollte keine Rolle spielen. :)

hallo,

ich hab nen galaxy note mit telekom branding und wenn ich die software aktualisierung starte, werde ich gebeten eine Simkarte einzulegen.

woran kanns liegen? netlock / simlock dürfte nicht vorhanden sein