[4.1.2 LSD DBT ] Swype Problem

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo

stronzo

Stamm-User
92
Ich bekomm noch die Krise....Als ich eben merkte, dass man bei Swype keine Wörter mehr zum Wörterbuch hinzufügen kann, hab ich die Daten und Cache von Swype gelöscht.

Soweit so gut:

1.Problem, ich kann mich bei Swype-connect nicht mehr einloggen, mir fehlt der Aktivierungcode!:cursing:

2.Problem und das ist groß! Ich wollte wieder die Deutsche Sprache runterladen, aber das geht plötzlich nicht mehr!:cursing: Es kommt ein Fenster, ein Kreis dreht sich und nichts passiert....

Spitze, was mach ich nun?
Kann das sein, dass Swype im JellyBean gewaltig bockt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Download, das kann schon mal passieren, dass er einfach nicht geht. Liegt dann vielleicht am Server. Ein wenig warten, dann geht es wieder.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Nee da ging irgendwie gar nichts mehr. Hab dann nochmal geflasht, danach ging es wieder ohne Probleme!

Was aber das größte Problem ist: Swype legt keine Wörterbücher an. Bei ICS kam ein kleines +, wo man das hinzufügen konnte, dies fehlt hier ganz, bzw. wars mal am Anfang da, jetzt nicht mehr! Bei Swype selbst hab ich ein Thread dazu noch gefunden! Scheint ein Problem zu sein!

GERMAN Swype doesn't learn new words 1.3.6.10405

Ich dachte ja alle Daten und Cache löschen hilft, aber danach war das Chaos perfekt!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo miteinander,

seit dem ich das Update drauf habe,
suche ich nach der Deaktivierung der
Zeichenvorschau bei der Swype Tastatur.
(Wenn man einen Buchstaben tippt, erscheint
er nochmals groß drüber, unnötig und nervend)

kann mir da jemand weiterhelfen?

ps. ich weiß das ist nicht die Tastatur von der ich
spreche auf dem Bild, habe aber kein anderes Bild
gefunden. hier kann man sehen was ich meine.

Gruß

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's 'ne neue Beta-Version (1.4.5) von Swype. Läuft bei mir bisher fehlerfrei :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich allerdings die Beta draufbügel, laufen dann 2 Versionen parallel?

Also die, die mit der Samsung FW kommt und die Beta?

Geht dort auch das Wörterbuch, wie es soll?

Angeblich ja (ich habe die originale runtergeworfen mit Root) und ja, funktioniert ohne Probleme...

Dann verstehe ich nicht, wann Swype in der Offiziellen einen Bug hat und in der Beta nicht und kein Update bringt

sent from Galaxy S II

Muecke1982 schrieb:
Hallo miteinander,

seit dem ich das Update drauf habe,
suche ich nach der Deaktivierung der
Zeichenvorschau bei der Swype Tastatur.
(Wenn man einen Buchstaben tippt, erscheint
er nochmals groß drüber, unnötig und nervend)

kann mir da jemand weiterhelfen?

ps. ich weiß das ist nicht die Tastatur von der ich
spreche auf dem Bild, habe aber kein anderes Bild
gefunden. hier kann man sehen was ich meine.

Gruß

ich habe die Einstellung gefunden,
in der Swype Einstellung > Voreinstellungen >> Popup bei Tastenbestätigung (Hacken weg machen)

das ist das Nervende teil endlich wider weg ;-)

Hi!
Die Beta funktioniert und hat die tollen Features!

Sehe ich das richtig, dass man die "offiziellen" Versionen ggf. nur von Samsung bekommt?

So ich habe Samsung mal wegen den Wörterbüchern kontaktiert! Tolle Antwort:

[FONT=&quot]Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie schreiben uns, dass Ihr Samsung Galaxy S2 keine unbekannten Wörter speichert. Gern informieren wir Sie.

Eingebettete Anwendungen werden stetig aktualisiert, um Ihr GT-I9100 immer auf dem neuesten Stand zu halten. Hierbei werden ganz unterschiedliche Kriterien bewertet, z. B. Aktualität, Nutzungsvielfalt, Kompatibilität und die Zusammenarbeit mit den Anbietern.

Dabei kann es vorkommen, dass wir Funktionen entfernen oder anpassen, wenn diese Kriterien nicht mehr erfüllt werden.

Sie haben sich bereits die Mühe gemacht, Informationen über alternative Wege zu finden – schließlich möchten Sie Ihr GT-I9100 wieder mit allen Funktionen nutzen. Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren erst einmal nicht bestätigen oder werten.

Bisher liegen uns keine Informationen zu weiteren Updates vor.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
********* [/FONT]
Frei nach dem Motto:

It's Not a Bug, It's a Feature!

Na, sie werden schon nicht die Funktion des Wörter lernens raus genommen haben... Das ist schließlich eins der Herzstücke einer Tastatur ;)
Ich bin auch damals von der “Samsung-“ Swype Version auf die Beta gegangen. Schon allein wegen den Aktualisierungen.

Mit Swype Beta hatte ich damals aber auch meine Probleme mit den Wörter speichern.
Hab es zig mal installieren müssen damit es funktioniert.
Ich denke das es bei dir ähnlich ist.
Nur das es bei dir “schwieriger“ ist, es zu deinstallieren und wieder installieren.

Also bei mir merkt sich Swype die Wörter, die ich schon mal Buchstabe für Buchstabe eingetippt habe. Ein +Zeichen zum speichern erscheint in der Auswahl nicht.
Ist aber auch bei meinem Note 2 so.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

Die Samsung Tastatur unterstützt ab JB das "Tastatur wischen" (wie bei Swipe) bei der QWERTZ.
Wörter hinzuzufügen und entfernen wird auch unterstützt, jedoch nicht bei der 4x3.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Beim Note vielleicht, aber nicht beim S2! Unter ICS war das auch noch so, jetzt gibt es schonmal kein +-Zeichen mehr und auch beim tippen auf das Wort, bleibt das Wörterbuch leer! Ich will weder ne Beta installieren, noch die Samsung-Tastatur nutzen! Das "interne" Swype ging immer, warum soll das auf einmal nicht mehr gehen? Da kanns Samsung gleich rauslassen!

@scheffi87: Klar könnte ich das! Mit Root-Rechten kein Problem, ich wills aber nicht! ;)

Deswegen schrieb ich ja “schwieriger“ :p
Da du ja schon die Daten und Cache gelöscht hast, weiß ich auch nicht weiter.
Außer mal einen werksreset :rolleyes:
Ich habe schon das originale Swype runter geworfen aber ich bin mir ZIEMLICH sicher, das die nicht das Wörter speichern entfernt haben.
Btw... die Beta ist um längen besser :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Beta besser ist, warum gibt es dann kein Update? Die Aktualisierungsfunktion ist ja vorhanden, ich glaube sich nicht, dass die Speicherfunktion abgestellt wurde....

sent from Galaxy S II

Welche Version ist das denn jetzt?
Ich kann mich noch an “früher“ erinnern, dass bei der “Samsung-“ Swype Version man nicht aktualisieren konnte.
Das war unter anderem ein Grund warum ich gewechselt habe.
Die Beta ist jetzt bei mir auf 1.4.0.11523 aber es wird schon seit ein paar Tagen ein Update angezeigt. Hab es bis jetzt nur immer vergessen zu installieren :rolleyes: .
Und ich hab die Vermutung das du bei Dir ohne Root, Werksreset und/oder per Odin dein Problem nicht beseitigen kannst...

• Danke
1.3.6.10405 ist drauf!

Ich hatte schon 4 mal die FW per ODIN draufgespielt mit Werksreset und Rott habe ich auch drauf, nur wie soll mir das jetzt weiterhelfen?

Ich steh ja nicht alleine mit der Sache da: siehe GERMAN Swype doesn't learn new words 1.3.6.10405

Und in den EInstellungen ist ein Punkt "Aktualierungen" da kommt nur nichts!

Nur das die Vorschläge da teilweise geholfen haben :)
Aaaaaaber..... mir fällt gerade ein, das damals das Wörterspeichern bei mir auch nicht ging.
Dann hatte ich mal mit den Einstellung experimentiert. Plötzlich gings. Ich weiß nur ums verrecken nicht mehr was es war.
Es war etwas, das in erster Linie nichts damit zu tun hatte.

• Danke