[4.1.2 LSD DBT ] Probleme mit Google Play, XT9, Sounds

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crus4rd

Neues Mitglied
0
Servus,

nach dem Jelly Bean Update habe ich nun einige Probleme mit meinem Galaxy S2. Das Gravierenste zuerst - Mein Google Play Store macht nurnoch Faxen!

Nach dem Update ging GP noch Ohne Probleme und seit Heute hatte ich permanent das Problem, dass das Handy nicht mehr zu bedienen war, da nurnoch kam "Google Play wurde angehalten". Ein Neustart des Geräts
brachte keine Lösung also schaute ich mich durchs Netz und fand, dass man den Cache mal löschen sollte und die Version zurücksetzen soll...

Seitdem bekomme ich beim Neustart die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" Sobald ich GP öffnen will, startet dieser Kurz aber beendet sich sofort wieder...

Komisch ist zudem, dass Google Play nicht mehr bei den Installierten Apps
angezeigt wird, jedoch aber bei allen Apps...

Ein Weiteres Problem ist, dass WhatsApp trotz eingeschalteter Vibration nurnoch einen Ton von sich gibt aber nicht mehr Vibriert... Facebook vibriert und gibt einen Ton und vorher gab FBnur einen Ton von sich...

Ein weiteres Problem liegt darin, dass ich nun kein XT9 mehr besitze... gibt es das noch bei Jelly Bean??

Hier mal ein Paar Bilder zu meinem Gerät:

1.png

2.png

3.png

Ich danke vielmals für die Hilfe!

Da muss ich Sabai recht geben. Das Problem mit dem GP Store konnte ich selber beheben

Lösung:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Und dann bei "Downloads" schauen, ob diese Aktiviert sind, falls nein einfach Aktivieren

Die anderen Probleme wie z.B. das nicht Vibrierende WhatsApp oder das fehlende XT9 sind jedoch immernoch Thema bei mir :/

hallo, ich hab das problem leider auch und komm nicht mehr klar. kurioserweise hat das problem nur das s2 meines sohnes, meines nicht. habe im anwendungsmananger schon daten gelöscht und und und aber sobald ich den playstore öffne und versuche was runterzuladen schliesst dieser sich und alles andere wird total langsam. habe gelesen dass man dann dass googlekonto neu eingeben muss aber das wird gar nicht gefordert. ausserdem ist der akku neuerdings total schnell leer und das s2 wird auch warm. kann mir jemand helfen? wenn ja dann bitte bitte mit idiotensicherer anleitung. vielen dank.