[4.1.2 LSD DBT ][Probleme] Helligkeit und root ohne flash + brickbug

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaijin

Neues Mitglied
0
hallo liebe leuts,
ich bin neu in dem forum und auch ein absoluter neuling in sachen rooten und flashen etc. dennoch habe ich mit entschlossen seit dem letzten update meines sgs2 auf JB 4.1.2 das gerät zu rooten, und dadurch die vorteile eines roots zu nutzen.
zu erst entschuldige ich mich dafür falls meine kommenden fragen (höchstwarscheinlich) schonmal jemand gestellt hat, ich habe mich ein wenig eingelesen und leider nichts wirklich passendes auf mein problem gefunden, daher mein eigener thread ;)

1. meine erste frage wurde schon in diesem thread beantwortet:

hier der thread
hier meine frage

es ging um die methode rooten ohne flashen und den Brick Bug und ob ich mein gerät zerstören kann da mein smartphone den "insane chip" hat.
habe auch diesen thread dazu gefunden:

hier

scheinbar hat samsung mit JB 4.1.2 eine sicherheitscode eingebaut :)
falls jemand doch noch was anderes weis und es doch noch eine gefahr besteht, bitte sagen ;)

2. der hauptgrund für den root ist dass seit JB 4.1.2 mein akkuverbrauch extrem gestiegen ist und ich mein bildschirm komischerweise nicht mehr so dunkel stellen kann wie vorher, in einstellungen sieht mana uch dass der bildschirm teilweise 50% des verbrauchs ausmacht. meine frau hat das gleiche smartphone, haben zusammen am selben tag gekauft, bei ihr allerdings hat das update super funktioniert und sie kann die beleuchtung immernoch ganz runterstellen. Ihr akkuverbrauch ist auch um welten besser als bei mir. wir haben beide geräte noch nie gerootet. deshalb: kann ich mit den rootrechten die akkulebensdauer verbessern und die helligkeit des displays besser anpassen?