V
V12
Neues Mitglied
- 1
Da jetzt jeder der Meinung ist, er müsse alles kreuz und quer posten was in irgend einer Form mit der neuen 4.1.2 zu tun hat, war ich nun der Meinung, ich packe mal alles zusammen bis sich hier die Wogen ein wenig glätten...
Hallo zusammen,
ich hoffe mal daß ich jetzt im richtigen Topic schreibe...
Ich habe heute den Sprung von Android 4.0.4 auf Android 4.1.2 bei meinem Samsung Galaxy S2 gemacht. Hat soweit auch funktioniert,
jetzt gibt es aber ein rießengroßes Problem:
Irgendwie hat sich bei meinem Handy eine Art "Blindenhilfe" aktiviert. Sämtliche Befehle werden von einer Frauenstimme begleitet und ich muß
jede Anwendung drücken, dann wird diese Anwendung (oder Apps etc., einfach alles) gelb markiert und ich muß 2 x schnell mit dem Finger klicken, um die Anwendung zu starten.
Ausschalten kann man das ganze angeblich hier: Einstellungen > Eingabehilfe > Light Flow Lite ausmachen.
Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich mit dieser "Blindenhilfe" (oder was immer das jetzt auch ist) überhaupt scrollen kann!
Unter "Einstellungen" sehe ich als letzten Punkt den "Ruhemodus", weiter runter kann ich aber nicht (ich komme also gar nicht bis zur "Eingabehilfe"...)
Gab's dieses Problem überhaupt schonmal und wenn ja, wie kann ich das jetzt wieder abschalten?
Momentan ist das S2 so total unbrauchbar!
EDIT: Problem gelöst: Man muß "nur" schnell doppelt auf eine schwarze Fläche klicken und kann dann scrollen. Funktioniert wieder.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: