[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird nix Re-Partitioniert, da wären meines Wissen nach alle alle Daten weg, was ja nicht der Fall ist

F: Wie verhält es sich beim flashen der ROM mit der Re-Partitionierung?

A: Obwohl bei den koreanischen Update-Infos eine Re-Partition angegeben wurde, ist dies bei uns nicht erforderlich. Daten auf der internen Speicherkarte werden somit BEHALTEN.

Roxy schrieb:
was steht denn genau in dem hinweis drin,kann man so nicht erkennen.
Habe dasselbe Problem. Im Hinweis (F) steht:

Anhänge

• Hinweis.jpg
    Hinweis.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 467
habe de stock kernel. im fall eines updates auf 4.1.2 via kies würde ich gerne danach einen facotry reset machen.
ist der brick bug in der version 4.1.2. behoben?
soll ich den reset über das stock recovery oder über cwm recovery mit wipe data/system/dalvik machen?

@ sparda

steht alles unter dem Link den ich gepostet hatte. Liest den hier überhaupt einer bevor er Fragen stellt?

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/4-1-2-lsd-dbt-probleme-diskussionen-fragen-nach-update-der-lsd.388911-page-8.html#post-5315065

[Technisch Fragen]

F: Ist der Brick-Bug vorhanden?

A: Nein. EMMC_CAP_ERASE ist zwar noch aktiviert, allerdings hat Samsung einen Code eingebaut, der vorher den verbauten Speicher-Chip abfragt und dann, je nach Bedarf, den Erase-Befehl blockt.

Roxy schrieb:
was steht denn genau in dem hinweis drin,kann man so nicht erkennen.

eben, das ist alles auf chinesisch oder so...

Predo schrieb:
@ sparda
F: Ist der Brick-Bug vorhanden?

A: Nein. EMMC_CAP_ERASE ist zwar noch aktiviert, allerdings hat Samsung einen Code eingebaut, der vorher den verbauten Speicher-Chip abfragt und dann, je nach Bedarf, den Erase-Befehl blockt.

ist dann ein einfacher reset auf werkseinstellungen besser oder der wipe im cwm?

für ein flüssig laufendes system: reicht ein reset nach dem flashen oder sollte man vor und nach dem flashen resetten?

Flusher schrieb:
Schon probiert, aber Recuva stellt das Dateisystem nicht wieder her, sondern lässt einem nur die Möglichkeit einzelne Dateien auf einen anderen Datenträger zu sichern. Ich möchte aber, die SD-Karten in ihren ursprünglichen Zustand bringen - mit Navi-Karten, Fotos, Musik etc.

Hallo!

Google mal nach "sd karte wiederherstellen" oder "sd card recover". Es gibt nämlich ein sehr mächtiges Programm (Freeware, läuft in der Eingabeaufforderung) spezioell für SD Karten, dessen Name mir aber jetzt nicht einfällt .. :bored: Hat mir früher aber schon sehr viel Zeug gerettet!

sparda schrieb:
für ein flüssig laufendes system: reicht ein reset nach dem flashen oder sollte man vor und nach dem flashen resetten?

Nach dem Update machst du den Reset, sonst bringt dir das wenig. Zudem ist es egal ob über CWM oder Recovery, dürfte dasselbe sein. lediglich Dalvic kannst du nur via CWM löschen.

CWM und anschließendes Rooten und Entrooten klappt alles problemlos auch Backup erstellen und wiederherstellen.

Kennt sich keiner mit dem mp3 player aus?
Ich kriege keine Musik zu hören weil der player die nicht liest. Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xarlesh

Benutz bitte nicht solche netten Wörter ;) Bei mir geht der Player und spielt auch Musik ab. Lösch die Appdaten und schau obs dann geht, andernfalls Cache Wipe und sonst nen andern Player versuchen. Gibt doch genug im Play Store.

Wenn das auch nicht hilft dann Factory Reset. Was andres fällt mir nicht ein.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein riesen Problem.... ich wollte gerade via KIES ein Update auf Jelly Bean auf mein S2 durchführen ( GT9100 , kein Branding ) . Ging auch erst alles super. Auf dem Telefon erschien <downloading...do not turn off.
Nach einer Weile erschien auf meinem Rechner plötzlich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden kann.
Geht auch immer noch nicht....ich habe also keine Verbinddung zum Telefon und auf diesem steht weiterhin " Downloading, do not turn off!!! ) obwohl nichts mehr runter geladen wird.

Was kann ich tun ?

Danke schon mal im voraus,
Philipp

@kumalo

hatte ich gestern auch.
Kabel gezogen ausgeschaltet und Akku raus.
Akku wieder rein neu starten.
Hat funktioniert, und danach ist JB ohne Mucken installiert worden.

rambus

Hallo,

ich habe es jetzt auch so gemacht und Gott sei Dank klappt es. Meine Freundin ( der das Telefon gehört) steckt das Messer gerade wieder weg. Ich hatte es ihr das Telefon zwar geschenkt...aber das zählt nicht mehr :crying:

Grüße,
Philipp

Seit dem Update ist die Statusleiste nicht mehr Schwarz sondern Dunkelgrau, sieht wenn man ein schwarzes Hintergrundbild hat ziemlich doof aus...

Hat jemand ne Lösung wie man die wieder Schwarz bekommt?

rambus47 schrieb:
@kumalo

hatte ich gestern auch.
Kabel gezogen ausgeschaltet und Akku raus.
Akku wieder rein neu starten.
Hat funktioniert, und danach ist JB ohne Mucken installiert worden.

rambus
Wenn das so einfach wäre...
Nach Akku raus neu starten, dann Kabel wieder rein:
Kies baut neue Verbindung auf, bietet Update an, und die Schleife beginnt von vorne. :confused2:

reraiseace schrieb:
@Xarlesh

Benutz bitte nicht solche netten Wörter ;) Bei mir geht der Player und spielt auch Musik ab. Lösch die Appdaten und schau obs dann geht, andernfalls Cache Wipe und sonst nen andern Player versuchen. Gibt doch genug im Play Store.

Wenn das auch nicht hilft dann Factory Reset. Was andres fällt mir nicht ein.

Also, ich habe jetzt sämtliche Daten bzgl des Players gelöscht probiert, keine Chance.
Zwei weitere player probiert wieder nix

Es ist ja nicht so, dass das Ding gar nichts findet. Eher von knapp dreißig Lieder nur 4 oder 5. Bei den anderen beiden auch nicht anders.

Lässt sich bei Euch der Fernzugriff ein und ausschalten ?

Bei mir läßt sich der obige Schalter nicht betätigen, bleibt grau.
Natürlich ist das Samsungkonto aktiviert und das Häkchen bei der WLAN und Mobilen Daten Ortung ist auch gesetzt.

Hab jetzt auch das Update gemacht. Wollte mir dann einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm machen. Aber ich kann den jetzt nich mehr in voller Größe auswählen, dass ist relativ doof. Auch dieser Auswahlrahmen lässt sich nich größer ziehen bei mir. Hab ein Bild mit 480x800 Pixel. Welche Größe braucht man den jetzt für den Sperrbildschirm damit es wieder richtig passt?

edit: bei einer Datei die 960 x 800 ist kann ich die volle Höhe auswählen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle :)

Vor dem Update konnte man doch, während man mit dem vorinstallierten Musikplayer Musik gehört hat, im Lockscreen (Wischen) den Titel danach, davor oder Pause anwählen. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen oder habe ich da irgendwas in den Einstellungen übersehen? :bored:

kumalo schrieb:
Hallo,

ich habe es jetzt auch so gemacht und Gott sei Dank klappt es. Meine Freundin ( der das Telefon gehört) steckt das Messer gerade wieder weg. Ich hatte es ihr das Telefon zwar geschenkt...aber das zählt nicht mehr :crying:

Grüße,
Philipp

@friesemut

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Diese Vorgehensweise, wird sogar von KIES vorgechlagen, wenn er Download hängen bleibt.

rambus