[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Mike-Meiers

Ok verstehe schon. Ich wollte damit auch nur sagen, da es hier im Thema ja um das offizielle Update über Kies geht, ja auch kaum einer Root hat bzw. auch keinen Custom Kernel wo es derartige Backup-Möglichkeiten gibt.

koH schrieb:
Edit: Achja: Kann ich irgendwie den Sound/die Vibrierung beim Tippen mit der Tastatur ausschalten? Das nervt ja richtig

Dein Problem ist eher hier zu finden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362743815212.jpg
    uploadfromtaptalk1362743815212.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: koH
Hallo leute habe eventuell nen bug endeckt!? Wenn ich nen Bilderrahmen erstelle (Bild aus Ext. SD) wird das Bild bei einem Reboot nicht gespeichert. Bilderrahmen bleibt leer!
Wenn ich aber einen Bilderrahmen erstelle und das Bild ist auf der int. sd gespeichert, bleibt das Bild erhalten. Das ist doch scheisse!

Kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Roberto1 schrieb:
@koH probier mal das - einstellungen - ton - vibrationsintensität - haptisches feedback ganz runter machen. Bei mir hats geklappt. Tastatur tod.

Probiers.

@drksn ooouuu man, zwei seiten davor schon beschrieben!!

@Roberto1
Ja kann ich bestätigen das ist selbst bei meiner Custom Rom noch so.

Zuletzt bearbeitet:
Predo schrieb:
Was soll das bringen, wenn du die Data Partition wieder einspielst, kommen auch die Probleme wieder. Außerdem ist doch ein Backup bei Stock nicht möglich?

Es geht ja nur um die Daten, daher vorher auch nen Factory Reset machen. Es geht darum, das eventuell noch Altlasten mit herumgeschleppt werden und die können damit beseitigt werden. In Data befinden sich meines Wissens nach nur die Nutzerdaten oder?

Ab ICS kannst du CWM über den Recovery Mode ausführen und dann stehen dir doch alle Funktionen zur Verfügung. Daher auch Backup & Restore.

Predo schrieb:
Ja kann ich bestätigen das ist selbst bei meiner Custom Rom noch so.

Meist du mich? Besser wenn ihr z.b @Roberto1 schreibt. Einfach @und namen. Dann weis der jenige wer gemeint ist.

@reraiseace
Ok, wusste ich nicht das man da auch Backup und Restore funktionieren. Wenn das Problem aber in den Benutzerdaten/Apps liegt, spielst du evt. das Problem mit dem Restore wieder ein, das meinte ich damit. Hatte so ein Problem nämlich auch schon, von daher kann ich das so nicht empfehlen.

@Predo
Ah okay, naja falls bei mir Probleme auftreten sollten, kann ich mein SGS2 auch kurzer Hand rooten. Das geht seit ICS sehr leicht und dann kann ich immer noch drin rumpfuschen etc.

guten tag zusammen.
ich habe nun mehrmakls probiert das update aufzuspielen,..
ich verbinde mein galaxy mit dem pc per kabel
öffne kies
er gibt mir die möglichkeit das update zu starten
dann ist die vorbereitujg und in dem moment besteht keine verbindung mehr zu meinem galaxy.
aber ich starte dann und dann kommt diese meldung

wenn ich bestätige fängt alles wieder von vorne an
kann mir jemand helfen bitte

vielen dank für die mühe

ach ja mein akku ist 100% geladen

13693405fc.jpg

Hinweis.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roberto1 schrieb:
Hallo leute habe eventuell nen bug endeckt!? Wenn ich nen Bilderrahmen erstelle (Bild aus Ext. SD) wird das Bild bei einem Reboot nicht gespeichert. Bilderrahmen bleibt leer!
Wenn ich aber einen Bilderrahmen erstelle und das Bild ist auf der int. sd gespeichert, bleibt das Bild erhalten. Das ist doch scheisse!

Kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

@drksn ooouuu man, zwei seiten davor schon beschrieben!!

Wie du unten sehen kabnst, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten tasten Vibrationen einzurichten. Die Lösung mit der Vibrations Intensität ist nur ein workaround.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362745565903.jpg
    uploadfromtaptalk1362745565903.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 335
  • uploadfromtaptalk1362745575745.jpg
    uploadfromtaptalk1362745575745.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 357
was steht denn genau in dem hinweis drin,kann man so nicht erkennen.

@Robero1 kann ich bestätigen den bug mit dem Bilderrahmen.
Das gilt aber nur für den Menüpunkt "eigne Bilder" auswählen.
Wenn du ein ganzes Album oder Bilder mischen wählst funktionierts komischerweise..

Werkseinstellung, löschen der Daten der Galeri und Medienspeicher bringt auch nix..

juergiboe schrieb:
ich habe seit dem Update (gestern abend) öfter die Fehlermeldung "Speicher voll oder nicht verfügbar", so dass die gewünschte Operation nicht durchgeführt werden kann. Die Galerie meldet mir dann speziell: "Nicht genügend Speicher. Löschen sie nicht benötigte Dateien, wie heruntergeladene Software, Videos und Dokumente.", was natürlich unsinnig ist. Der Speicher ist etwa 2/3 bis 4/4 voll.

Wenn ich einen Neustart mache, kann ich nachher Downloaden, die Galerie öffnen, Dateien löschen und speichern. Bis der Fehler wieder auftritt.

Kein echtes "Arbeiten". Was kann ich tun, außer jede Stunde einen Neustart machen?
Der "Glückszustand" hält ja nicht mal eine Stunde vor. Nach wenigen Minuten (eben waren es zwei) ist der Fehler wieder da. :(

Hallo erstmal,

bin grad neu hier im forum.
Wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende....genug Zeit sein Update zu "verarbeiten"

Hab grade 4.1.2 für mein S2 installiert und bin soeben fertig mit kleinen "Schönheitsreparaturen"

Ich hab aber ertmal eine Frage, auf meinem Homebildschirm ist unten der Appdrawer auf der rechten Seite.
Ich würde den gerne in die Mitte setzten, geht aber nicht.
Telefon, Kontakte, Nachrichten und Browser lassen sich verschieben, nur die Menütaste(drawer) nicht.
Gibt es da einen Trick?

Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drksn ich habe es unter der Tastatureinstellung auch deaktiviert > hat bei mir nichts gebracht. Die einzige lösung war bei mir das Haptische Feedback zu verringern.

Und nochwas, bei teltarif steht das das Update den Interner Speicher neu partitioniert. Stimmt das?
Bei mir ist der speicher immer noch 12 GB gross.

Was ist da dran??

Zuletzt bearbeitet:
Monate lang verschoben und dann kommt so ein Schrott bei raus :mad:

Hat sich eig. Die Kamera verbessert(Aufloesung etc.)?

Definitiv schneller geworden, erheblich merklich schneller, aber bei mir stürtzt sie sofort wieder ab, sobald ich ein foto gemacht habe

@Predo unter dem link habe ich nichts gefunden.