[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

• 1.200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke an alle. Hab euch per button bedankt! Das mit dem Homebutton länger drücken ist top,danke. Als app kann man sich dden Taskmanager nicht mehr auf den Homescreen legen?

Hab noch problem. Früher bin ich auch Allshare und habe Bilder an meinem Samsung TV geschickt. Wenn ich nun auf ein Bild gehe und es an den TV schicken will, erscheint Allshare garnicht mehr.

Nun habe ich die App Allshare Play geöffnet und habe in den Einstellungen ein Hacken bei Datentausch gemacht. Nun steht dran das die Dateien vorbereitet werden damit man die dann auch für benachbarten geräten benutzen kann. Muss ich das machen? Wie lange dauert es dann? Habe ca 3500 Bilder und es läuft gerade schon 15 min.

Ist das normal?

Predo schrieb:
Schon mal in die Einstellungen unter Ton geschaut. Ist nicht zu übersehen.

Danke für diesen grandiosen Tipp, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Der Haken bei Tastentöne ist natürlich raus, dennoch machts "Boing, boing, boing...", wenn ich die Tastatur bei einer SMS nutze.

Roberto1 schrieb:
Danke an alle. Hab euch per button bedankt! Das mit dem Homebutton länger drücken ist top,danke. Als app kann man sich dden Taskmanager nicht mehr auf den Homescreen legen?
Wozu benötigst du den Taskmanager?

triumph61 schrieb:
Auch kann man in den Entwickleroptionen "Windows-Animation, Übergang-Animation und Animation-Dauerskala" einiges einstellen.

Es geht nicht konkret darum, dass das Scrollen nicht funktioniert oder laggt, sondern nicht mehr so schnell wie unter 4.0.4. läuft. Ich muss deutlich häufiger 'wischen' um ans Ende der Anzeige zu kommen (z.B. im Browser).

Was müsste ich denn konkrekt unter den Animationen verändern?

@koH probier mal das - einstellungen - ton - vibrationsintensität - haptisches feedback ganz runter machen. Bei mir hats geklappt. Tastatur tod.

Probiers.

• Danke
Reaktionen: koH
Wie wärs wenn du da einfach mal mit "spielst"? Ich habe so das Gefühl das wir dir alles komplett auf dem silber Tablett servieren sollen.

triumph61 schrieb:
Wie wärs wenn du da einfach mal mit "spielst"? Ich habe so das Gefühl das wir dir alles komplett auf dem silber Tablett servieren sollen.

Ganz ehrlich: Ich frage auch sehr konkret nach, weil ich keine vernünftige Lösung bisher gefunden habe...

Mitoba schrieb:
Guten Morgen,
ich habe nun auch beim S2 über Kies auf die 4.1.2 Version aufgerüstet.
2 Dinge die mir besonders auffallen:
Das Wischen (srollen) ist nicht mehr so flüssig wie beim 4.0.4. Die Seiten scrolen sich nicht mehr so flüssig.

Hier wurde das auch schon bemängelt und die einzige Hilfe war: Flash bzw. Werksreset. Das kann aber nicht die Lösung aller Probleme sein.

Roberto1 schrieb:
@koH probier mal das - einstellungen - ton - vibrationsintensität - haptisches feedback ganz runter machen. Bei mir hats geklappt. Tastatur tod.

Probiers.

Danke, das wars ;-)

Ich verstehe auch nicht was die Leute haben. Wenn es ihnen nicht zusagt, dass es Änderungen oder Neuerungen am System gibt, warum Updaten sie dann überhaut? Man könnte ja mal paar Tage warten und erstmal mitlesen und dann entscheiden ob man das Update will.

Warum nicht ? Es wird zwar nicht vorgeschrieben, aber alle die die keine Probleme haben sind diesen Weg gegangen. Ich persönlich habe nicht eins der bisher geschilderten Probleme. Da ruckelt nix, ist nichts doppelt oder sonst was.

Hat echt keiner eine Lösung für das mp3 Problem?

Hallo,

ich habe seit dem Update (gestern abend) öfter die Fehlermeldung "Speicher voll oder nicht verfügbar", so dass die gewünschte Operation nicht durchgeführt werden kann. Die Galerie meldet mir dann speziell: "Nicht genügend Speicher. Löschen sie nicht benötigte Dateien, wie heruntergeladene Software, Videos und Dokumente.", was natürlich unsinnig ist. Der Speicher ist etwa 2/3 bis 4/4 voll.

Wenn ich einen Neustart mache, kann ich nachher Downloaden, die Galerie öffnen, Dateien löschen und speichern. Bis der Fehler wieder auftritt.

Kein echtes "Arbeiten". Was kann ich tun, außer jede Stunde einen Neustart machen?

Mein Gerät ist ein GT-I9100 ohne "G", ungerootet. Alle Updates DBT via KIES.

Jürgen

koH schrieb:
Hier wurde das auch schon bemängelt und die einzige Hilfe war: Flash bzw. Werksreset. Das kann aber nicht die Lösung aller Probleme sein.

Mach doch vorher ein Backup via CWM. Machst danach den Factory Reset und stellst anschließend mit CWM die Data Partition wieder her. Done, hab ich auch so gemacht ^^

• Danke
Reaktionen: koH
Was muss ich machen das ich Fotos wieder per Allshare am meinen Samsung TV schicken kann? Wenn ich auf Bild drücke kommt keine Allshare auswahl.

Was soll das bringen, wenn du die Data Partition wieder einspielst, kommen auch die Probleme wieder. Außerdem ist doch ein Backup bei Stock nicht möglich?

Wieso ist ein Backup nicht möglich ?

Mike-Meiers schrieb:
@Flusher verstehe ich jetzt nicht, wenn ich Recuva nutze bietet er mir die möglichkeit gelöschte dateien, sofern es möglich ist, wieder herzustellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

@Black-Roses Du kannst soweit ich weiß, in den Einstellungen unter Ton, die Vibrationsintensität für Benachrichtigungen ganz runter regeln.

Ja ich kann durchaus Bilder etc. als Backup irgendwo anders sichern. Ich will aber, dass die Dateien wieder so, wie sie waren auf der SD-Karte landen. Im Grunde müsste eigentlich noch alles da sein, da schliesslich nur die Partitionstabelle gelöscht wurde.

Ja ich weiß was Du meinst, nur wenn ich das Programm nutze und er kann mir die datei, wenn möglich, wieder herstellen macht er das an dem ort wo die datein ürsprünglich waren.

Habe ein etwas komisches Problem

Nachdem ich Gestern gelesen habe das die Version jetzt offiziell über Kies verfügbar ist habe ich schnell die alte ICS drübergebügelt und dann via Kies geupdated. Wollte dann Gestern abend noch NBA schauen und als der Stream gestartet war ruckelte auf einmal alles wie verrückt, konnte nix mehr machen, also akku raus und und wieder rein. Danach bin ich allerdings nicht mehr ins system gekommen, nichts half, nicht mal factory reset, beim Samsung logo auf einmal schwarzer Bidlschirm.

Das selbe Problem hatte ich damals mit der spanischen Version, da war das nach 2-3 Tagen auch so

Jemand ne Idee woran das liegen könnte, hab jetzt erstmal wieder cMIUI Backup rauf gehauen.

@ Mike-Meiers
Gibt es denn in der Stock Recovery die Option Backup und Restore? Ohne Root Backup & Restore ist mir neu.

@Pedro das war eine Frage von mir keine Anmerkung. Ich habe nie die Stock Recovery genuzt, da mein S2 damals wo ich es bekommen hatte sofort am Strom dran war und bevor ich es genuzt hatte sofort root drauf gemacht habe. Auch ich möchte etwas lernen.