[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Du musst beide Tasten etwas länger drücken und wirklich gleichzeitig. Bei erfolgreicher Ausführung zieht sich der Screen leicht zusammen mit weißer Umrandung. Anschließend wird das Bildschirmfoto unter sdCard/Pictures/Screeenshots abgelegt und in der Statusleiste erscheint ein entsprechender Eintrag.
 
Wenn ich lange die Hometaste gedrückt halte gelange ich immer in die Appübersicht, die unten 3 Buttons hat. Rechts unten der Mülleimerbutton und links der Anwendungsbutton. Der mittlere ist scheinbar frei belegbar. Weiß jemand, wie ich das einstelle?

187000d1364760913-4-1-2-lsd-dbt-probleme-diskussionen-fragen-nach-update-der-lsd-screenshot_2013-03-31-21-38-09-01.png
 
Das ist der Task-Manager. Der zeigt die die letzten Anwendungen, die du offen hattest. Da kannst du die direkt wieder anwählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist das bei mir anders? Er meint das H in der mitte
Bei mir ist ein g drinnen. Siehe bild. Oder habe ich das falsch verstanden??
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-23-18-19-22.png
    Screenshot_2013-04-23-18-19-22.png
    30,1 KB · Aufrufe: 316
Hast du richtig verstanden Roberto1. Normalerweise sollte dort auch die Google Suche dahinter sein und nicht Öffi. Wie genau er das geschafft hat ist die Frage. Mir ist nur bekannt, dass die Belegung via App geändert werden kann. Hatte aber bei meinem Versuch zu Abstürzen etc. geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Ah ok danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
via App ändern? In der betreffenden App selber?

Bei der App handelt es sich um Öffi. Komischerweise ist die App Haltestellen von Öffi hioer verknpüpft, die ich praktisch nie verwende, weil ich immer auf die Verbindungssuche zugreife :-/
 
Ich meinte damit, das es im Play Store dazu Apps gibt, wie Home Button Launcher und so weiter. Laufen aber auf dem S2 nicht richtig, da die Softwaretasten fehlen. Hängt sich auch auf, wenn man den Homebutton länger drückt.
 
Hallo Android-Community!

Ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Bei meinem GT-19100 funktionieren nach dem Update auf die Android-Version 4.1.2 drei Dinge nicht mehr:

1. Apps und Widgets lassen sich nicht mehr installieren. Zwar kann ich im App-Store jede beliebige App anwählen und auch den Button "installieren" auswählen, aber es passiert NICHTS. Lediglich der Schriftzug "Anwendung wird installiert" ist zu lesen, aber die App steht NIEMALS zur Verfügung, stattdessen aber ein permanenter Download-Pfeil.

2. Das Problem unter 1. trat übrigens im Zusammenhang mit dem Installieren der Wetter-App "wetter.com" auf. Und als sich die App nicht installirren ließ, bin ich unter "Einstellungen" in den "Anwendungsmanager" gegangen und habe sowohl "Wetter", wie auch "Wetter widget" DEAKTIVIERT. Ich hatte gehofft, dass ich diese beiden Anwendungen nach einem Geräte-Neustart wieder AKTIVIEREN könnte, und sich das Problem vielleicht so lösen ließe, aber nach einem Geräte-Neustart sind diese Anwendungen nun überhaupt nicht mehr vorhanden, sodass nun auch eine andere Wetter-Widget-Anwendung (die Standard-Samsung-Wetter-App) vom Handy-Desktop verschwunden ist.

Fragen:

1. Wie bekomme ich die unter 2. deaktivierten Wetter-Widgets-Parameter wieder im Anwendungsmanager aktiviert und danach*auch auf den Handy-Desktop?!?

2. Wie kann ich wieder Apps, so, wie vor dem Android-Update jederzeit möglich, bei meinem Samsung Galaxy S2 installieren?!?

Danke für Euer Feedback!

Chipito


P. S.: Das Problem unter 2. ist übrigens im Zusammenhang mit dem (Wieder-)Installieren des S-Planer-Widgets entstanden, nachdem zunächst nichts mehr funktionierte. Ich hatte dann im hiesigen Forum den Tipp gelesen im "Anwendungsmanager" die "S-Planer"-Einträg zu deaktivieren. Gemacht, getan... Und so entstand also auch die Idee beim obigen Problem unter 2. ähnlich vorzugehen. Nun macht es ja eigentlich keinen weiteren Sinn ein SmartPhone zu benutzen, wenn man sich nicht auch die Kalender-Funktion auf den Handy-Desktop holen kann.

3. Gibt es eine Möglichkeit, S-Planer und bzw. oder die Desktop-Kalenderfunktion wieder zu aktivieren?!?Das Update auf Android 4.1.2 bringt nicht nur Vorteile bei mir. Beim E-Mail-Schreiben wird die Tastatur-Quittierung mit zunehmender E-Mail-Länge beispielsweise immer länger und irgendwann zum Geduldsspiel. Was für erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?!?

Von Samsung Mobile gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind grundsätzlich untersagt. Somit wird der zweite Thread gelöscht.
Aber trotzdem Willkommen im Forum ;-)
UND du bist hier im S1 Bereich gelandet. Also verschiebe ich mal...
Nun bist du hier im S2 Bereich angekommen. Und dir wird hier ganz bestimmt geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Danke!", Mod...
 
Alle deaktivierten Apps findest du unter Einstellungen/Anwendungen, dann ganz nachts rechts, ALLE und dort ganz nach unten scrollen. Sind die dort nicht zu finden, hast du sie gelöscht.

Das Update hast du über KIES gemacht?
 
Pkt. 2 konnte ich mittlerweile wieder beheben. Die Wetter-Einträge waren doch noch ganz unten außerhalb der alphabetischen Reihenfolge erhalten geblieben, sodass ein einfach "Aktivieren" wieder ausgereicht hat.

Aber 1. bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Es lassen sich auch weiterhin, wie gesagt, keinerlei Apps mehr herunterladen. Im Anwendungsmanager habe ich einmal auf den "application installer" geklickt und dabei zwei Dinge festgestellt:

- er ist irgendwie inaktiv und man könnte nichts anklicken, wenn man denn wollte
- er weißt als eine von zwei Apps eine Kapazität von nur 0 KB auf

Dass bei nicht aktiviertem Bluetooth die bluetooth-App ebenfalls nun 0 KB zeigt scheint verständlich zu sein. Aber warum auch bei der application-installer-App, wo doch der Dowonlaod-Pfeil permanent aktiv ist!?!

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?!?

Danke!
 
Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen. Das ist schade. Naja, viel Glück noch.
 
Chipito schrieb:
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?!?
Bevor du dich jetzt weiter mit der Fehlersuche abmühst rate ich dir dazu deine ganzen Daten zu sichern und anschließend einen Werksrset durchzuführen. Mir scheint als würde bei dir was nicht richtig hinhauen. Sollte anschließend immer noch nicht gehen, dann könntest du ein neuflashen der ROM in Erwägung ziehen.
 
Mir scheint, hier sin zwei Probleme.

1. Deaktivierte Apps aktivieren - Lösung s. Beicuxhaven ^^

2. Google Play App Installation geht nicht mehr. Lösung: Google Konto löschen und neu anlegen.
Evtl. auch die Google Play Erweiterung und Google Play entfernen und neu installieren. Nach der Neuanlage des Kontos.


Sent with Tapatalk 2.
 
Hallo, bin neu hier und danke für die Hilfe!

gestern habe ich ein Update gemacht:
8nFwhkilBwIG+EggN5IxQcyBuh4EDeCAUH8kYoOJA3fgN6eUrJHSjBOgAAAABJRU5ErkJggg==
PDA:LSD /PHONE:LS8 / CSC:LS7 (DBT)

Jetzt finde ich die Möglichkeit nicht mehr, mit einem Befehl alle Töne auszuschalten. Oder ist es vielleicht so, dass ich jetzt alle Schieberegler auf NULL stellen muss ?

Danke und Gruss aus CH Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, doch...
Ich habe Deinen Tipp gelesen, Mod, und so ja auch Pkt. 2 dank Deiner Hilfe lösen können.
Kopfzerbrechen bereitet mir aber nach wie vor Pkt. 1 und damit, dass sich keine Apps mehr installieren lassen wollen, obwohl sämtliche App-Stores einwandfrei funktionieren.

Wie gesagt, die Downloads starten und hören nie wieder bei permanentem Download-Pfeil auf.

Ich habe etwas im Zusammenhang mit dem "Application installer" in Verdacht, welcher inaktiv aussieht und bei dem sich auch nichts bedienen läßt. Seine Kapazität beträgt 0 KB, was für diese Samsung-App ungewöhnlich ist (auf anderen Samsung-SmartPhones beträgt diese z. B. 11,51 MB).

Hat jemand eine Idee hierzu?!?

Danke für Euer Feedback!
 
@hans oben die leiste mit der Uhrzeit runterziehen und dann auf den Lautsprecher drücken
 
@Chipito: APN-Einstellungen geprüft?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten