[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013


Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es an der relativ alten SIM-Karte liegt (5 Jahre). Kann das einen Zusammenhang haben? :confused:
 
Zieht mal die Statusleiste runter. Dort dann langer Druck auf die Meldung, dann auf den Popup "Details" klicken, dann im Folgenden auf "beenden".
 
Danke für den Tipp, habe ich allerdings auch schon probiert; auch Daten löschen..
das Symbol und Meldung ist dann weg - allerdings kommt es nach jedem Geräteneustart sofort wieder.
 
Ich würde vorschlagen, diese Anfrage in den passenden Bereich zu schieben. Vielleicht kennt das dort jemand. Ich meine das schon mal gelesen zu haben. Ich mach hier mal zu und schiebe mal hin und her...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

fastkrass schrieb:
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013


Meine Vermutung ist mittlerweile, dass es an der relativ alten SIM-Karte liegt (5 Jahre). Kann das einen Zusammenhang haben? :confused:

Kann natürlich daran liegen. 5 Jahre ist recht alt. Vielleicht unterstützt die nicht alles. Hatte ein ähnliches Problem. Provider angerufen, neue Karte bekommen die dann auf dem Stand der Zeit war..
 
Hi liebe Community, ich bin seit gestern ziemlich am verzweifeln wegen folgendem Problem:

Mein SGSII (I9100) mit Android 4.1.2 "Jelly Bean" hat nun keinerlei Vibration mehr, nirgends, hier ein paar Beispiele für fehlende Vibration:

- Eingehende Anrufe
- Eingehende Nachrichten
- Eingehende Whatsapp-Benachrichtigung
- Haptisches Feedback, also bei Tastenberührung, weder auf Display noch das Menü- oder Zurück-Feld
- Aktivieren des Vibrationsmodus
- Aus-/Einschalten

Da ich nun schon seit 3h mich durch Forums suche und dort was zu finden gehofft hatte, kann ich nun schon so einige Dinge ausschließen, die es sein könnten.

- Energiesparmodus:

Egal ob das Häkchen bei Haptischen Feedback entfernt ist oder der Modus ganz aus ist, gibt es keinerlei Vibration, logischer Weise auch nicht, wenn eingeschaltet

- Ton-Menü:

Im Ton-Menü sind überall all Regler voll aufgedreht und es tut sich nichts.

- Tastatur- oder Benachrichtigungseinstellungen:

Sowohl bei SMS, als auch bei Whatsapp sind Vibrationen aktiviert, auch in der Samsung-Tastatur

- Neustart:

2x Kein Erfolg

Kann mir bitte irgendjemand sagen, was da schief läuft, ich meine es funktioniert ja noch ohne Probleme, aber trotzdem fehlt da jetzt schon was :/
 
Hallo TacTrix,
hast du den Ruhemodus mit allen Optionen eingerichtet? Falls ja, schalte diesen testweise aus. Das ist das, was mir zu deiner Beschreibung einfãllt.

LG
Lizzy1965

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein, dass das Hintergrundbild nicht mehr scrollbar ist? Das Hintergrundbild ist auf jeder homescreenseite gleich, obwohl ich die maximale breite ausgewählt habe :confused:
 
Lizzy1965 schrieb:
Hallo TacTrix,
hast du den Ruhemodus mit allen Optionen eingerichtet? Falls ja, schalte diesen testweise aus. Das ist das, was mir zu deiner Beschreibung einfãllt.

LG
Lizzy1965

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, sry, das ist es nicht leider nicht :(
Ich hab auch gestern mal ne komplettwiederherstellung gemacht, also alles nochmal auf anfang, wie frisch ausgepackt und selbst jetzt tut sich da nicht mehr :(
 
Wenn ich bei Android Version 4.1.2 ein Lockscreen Bild einstellen möchte, dann sind am Rand immer so dicke Balken, die verhindern das ich das ganze Bild einstellen kann. Nun meine Frage: Kann man irgendwie diese Balken weg machen oder das GANZE Bild irgendwie einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert leider nicht ganz so gut.
 
Dann kannst du nur versuchen einen anderen Lockscreen zu verwenden. Eine andere Lösung ist mir jetzt auch nicht bekannt.
 
Moin zusammen,
Hier auch mal ein erfreulicher Beitrag zum Thema....ich hab am Wochenende mein S2 via Kies auf 4.1.2 geupdatet....lief alles ohne Probs. Was mich nur wundert....man sollte doch vorher immer eine Sicherungskopie erstellen, weil beim Update die Daten verloren gehen. Bei mir war nach dem Update noch alles da...Fotos, Kontakte usw. Bis auf eine App fehlte nichts. Auch ist mein Akkuverbrauch gesunken, und das Gerät läuft jetzt "gefühlt" doppelt so schnell. Alle Funktionen sind zu 100% da. Liegt das vielleicht daran das mein S2 eins der ersten Baureihe ist!?(Andere Hardware!?)
Hätte Euch gerne nen Screenshot von der Telefoninfo gemacht...nur ich weiß unter JB nicht wie!? Hat einer von Euch vielleicht nen Tip für mich?:sad:

Gruß Frank
 
So wie bisher bei allen Samsung ROMs auch.
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo,

ich hab mein S2 seit Neujahr. Vor einigen Wochen hab ich die neue Firmware aktualisiert.

Jetzt wollte ich mal einen Anrufer blocken und habe ihn bei "Anruf ablehnen" in die Liste eingetragen. Heute kam aber trotzdem ein Anruf durch.
Zuletzt hatte ich das mit dem S1 gemacht, da ging es einwandfrei.

Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Problem des S2 ist, oder von JB.

LG Chrisi

Sorry, ich musste das mal wieder hoch holen. Hat niemand das gleiche Problem, oder nutzt niemand sie Sperrliste??
Kann das vielleicht mal jemand testen?

Danke!
 
Die Sperrliste funktioniert, Anrufe gehen aber durch. Sprich: Die Nummer erscheint in der Anrufliste, aber du bekommst es nur durch den Eintrag mit. Anrufannahme/-ablehnung erscheint nicht. Wenn doch, schau in der Liste, das "Automatisch ablehnen" aktiviert ist.
 
gomorra schrieb:
Moin zusammen,
Hier auch mal ein erfreulicher Beitrag zum Thema....ich hab am Wochenende mein S2 via Kies auf 4.1.2 geupdatet....lief alles ohne Probs. Was mich nur wundert....man sollte doch vorher immer eine Sicherungskopie erstellen, weil beim Update die Daten verloren gehen. Bei mir war nach dem Update noch alles da...Fotos, Kontakte usw. Bis auf eine App fehlte nichts. Auch ist mein Akkuverbrauch gesunken, und das Gerät läuft jetzt "gefühlt" doppelt so schnell. Alle Funktionen sind zu 100% da. Liegt das vielleicht daran das mein S2 eins der ersten Baureihe ist!?(Andere Hardware!?)
Hätte Euch gerne nen Screenshot von der Telefoninfo gemacht...nur ich weiß unter JB nicht wie!? Hat einer von Euch vielleicht nen Tip für mich?:sad:

Gruß Frank

Screenshots gehen mit Powertaste und Hometaste gleichzeitig.
Bei einem Update über Kies bleiben immer alle Daten und Apps erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: gomorra
Mist, warum klappt das bei mir nicht??? Mein Telefon klingelt ganz normal. "Automatisch ablehnen" ist natürlich aktiviert.
Woran kann das denn liegen?
 
Screenshots gehen mit Powertaste und Hometaste gleichzeitig.
@timmylein:Bei mir leider nicht....hab auch schon alle anderen Tastenkombis getestet....
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.426
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten